Kapitel 9

447 11 2
                                    


Die Weihnachtsferien waren vorüber und der 14 Februar kam immer näher. Leria war die meiste Zeit gestresst, da im März schon bald die UTZ's statt finden würden,sie aber auch noch den Ball planen muss. Den anderen Vertrauensschülern erging es genauso. In letzter Zeit hat sie sich nicht mehr so oft getroffen, da er oft mit seinen Freunden unterwegs war. Sie fand das Schade, aber sie kann dagegen schlecht etwas machen.
Irgendwie hat sie sogar das Gefühl, dass er ihr absichtlich aus dem Weg geht. Hab ich etwa etwas falsch gemacht? fragte sie sich die ganze Zeit. Die Alpträume kamen wieder öfters und deswegen hatte sie wenig Schlaf. Noch weniger, als sie eh schon vom ganzen Stress hatte. Manchmal hatte sie sogar das Gefühl, dass sie die einzige war die, die Sachen mit dem Ball ernst nahm und alles selber erledigte.

Schon wieder mal saß sie in der Bibliothek und lernte. Leria war müde und würde am liebsten sofort aufhören doch sie zwang sich selbst wieder weiter zu machen. So ging es einige Stunden, bis sie schon von Madame Pince aus der Bibliothek geschickt wurde, weil sie diese schließen muss. Mit allen Büchern in den Händen ging sie einen Gang entlang und merkte nicht wie sie mit Adrian zusammenstoß.
"Omg... Sorry, ich hab nicht gea-...",sie verstummte sofort als sie merkte, dass es Adrian war. "Ich habe Mist gebaut nicht war?", fragte dieser als er merkte, dass Leria ihn sauer ansah. Leria sammelte schnell ihre Bücher wieder auf, welche zu Boden gefallen waren. "Irgendwie schon. Ja",antwortete diese. "Dann ähm... Sorry...nehm ich mal an",sagte Adrian zögernd. "Es ist nicht wirklich dein Ernst grade!", beschwerte sich Leria. Adrian sah sie jedoch nur fragend an. "Du gehst mir jetzt schon seit ca einem Monat aus dem Weg und redest nur mit mir, wenn du Hilfe mit den Hausaufgaben brauchst. Ich habe echt gedacht, dass wir befreundet sind, aber wie es aussieht,hast du mich bloß ausgenutzt!",schrie Leria beinahe schon. Sie wendete sich und wollte schon weitergehen, als Adrian ihr hinterher rief:"Leria, warte doch! ". Sie blieb stehen drehte sich jedoch nicht um. Sie wartete bis er weiterspricht. "Ich...Ich tue das doch nur aus einem bestimmten Grund.",erzählte ihr Adrian mit schon fast zitternder Stimme. "Und dieser wäre?", fragte Leria immer noch mit dem Rücken zu ihm. "I-Ich kann... Ich kann ihn dir nicht sagen.",kam es von Adrian. Leria drehte sich um, vermied jedoch jeglichen Blick-Kontakt. "Dann rate ich es dir erst dann wieder mit mir zu reden, wenn du mir den Grund für dein beschissenes Verhalten nennen kannst.",sagte sie mit stark zitternder Stimme, während Tränen ihre Wagen runter rollten. Sie ging sehr schnell, fast laufend an Adrian vorbei und ließ in einfach so stehen. Sie warf sich auf ihr Bett und würde am liebsten laut schreien. Sie tat das nicht. Sie bereute ihr Verhalten. Sie wollte ihn nicht anschreien. Aber sie fühlte sich verletzt. Sie war verletzt. Sie weinte sich in den Schlaf.

Sie wachte mit üblen Kopfschmerzen auf. Sie hat das Frühstück verschlafen, wird es aber noch rechtzeitig zum Unterricht schaffen, wenn sie sich jetzt fertig machen würde. Leria machte dies auch.

Sie kam genau rechtzeitig zum Unterricht. Sie haben eine doppelstunde Zaubertränke. Das bedeutet nichts gutes, da Adrian ihr Sitzpartner ist.
Snape betrat das Zimmer und stellte sofort eine Frage. "Da wir heute in der Stunde einen Trank namens Amortentia brauen werden, wäre es sehr hilfreich, wenn ihr wisst, was das ist."
Leria meldete sich. Ihr viel es schwer ihre Hand oben zu halten, da sie in letzter Zeit wieder schwächer geworden ist, da sie nicht mehr so oft isst."Keiner? Na dann 5 Punkte Abzug für Slytherin und Gryffindor." Die Slytherins und die Gryffindors regen sich auf. Die Huffelpuffs dagegen atmeten alle erleichtert aus, da ihnen keine Punkte abgezogen wurden. "Amortentia ist der stärkste Liebes trank und für jeden riecht dieser unterschiedlich. Je nachdem wen er bevorzugt." Und jetzt fangen sie an die Tränke zu brauen, damit wir wenigstens ein gebrauch bares Exemplar am Ende der Stunde haben.
Die Anweisungen erschienen an der Tafel und Leria begann sofort ihren Trank anzufertigen. Sie hatte schon eine Vermutung nach was der Trank riechen würde doch in dem Fall hoffte sie, dass sie falsch liegt.
Nur nach fünf Minuten dann ist die Zeit um. Leria musste nur noch eine einzige Zutat hinzufügen und zwei mal im Uhrzeigersinn drehen, dann wäre sie fertig. Sie zögerte. Gab aber die Zutat hinzu und rührte das Gebräu zweimal um. Es nahm Augenblicklich ein rosa Ton an, welcher leicht durchsichtig war. Ein angenehmer Geruch erreichte ihre Nase. Es roch nach Shampoo und Orange. Es roch nach Adrian. Leria bemerkte auch, dass alle Schüler ihren Kopf erhoben und etwas riechen. Auch Adrian. Er schaute auf sie. Heißt das etwa, dass der Trank für ihn nach ihr riecht? "Sehr gute Arbeit, Miss Odalis. Wie es aussieht ist ihr Trank so stark, dass dessen Gerücht das gesamte Klassenzimmer erfüllte. 10 Punkte für Hufflepuff. Der Unterricht ist für heute beendet.",sagte Snape.
Die restlichen Unterrichtsstunden vergingen schnell.
Sie ging zum Mittagessen und aß etwas. Sie spürte, dass jemand sie die ganze Zeit beobachtet. Sie wusste auch wer genau. Jedoch ignorierte sie Adrians Blick.
Den restlichen Tag lang lernte Leria in ihren Zimmer. Sie konnte wieder nicht schlafen, weil sie wieder den schrecklichen Traum hatte.
Beim Frühstück als die Post gebracht wurde, landete eine Eule vor Leria und hielt im Schnabel einen kleinen Zettel. Skeptisch nahm sie diesen und gab der Eule noch eine Kleinigkeit bevor sie weg flog. Leria öffnete den Zettel und lass diesen.

Komm heute nach dem Abendessen bitte zum See.
~A. P.

Sie suchte auf dem Slytherin Tisch nach Adrian und nickte kurz, als Zeichen das sie kommen wird,nachdem sich die Blicke der beiden trafen. Adrian wandte sich sofort zu Marcus, als dieser ihr nicken sah.
Der Unterricht für heute war zu Ende. Sie machte ihre Hausaufgaben in der Bibliothek und stellte fest, dass zurzeit viele Jungen die Mädchen zum Ball einladen, welche dann erfreut zustimmen. Leria wollte nicht zum Ball, weil sie wahrscheinlich die einzige wäre, die ohne Begleitung kommt. Aber sie musste kommen, weil sie eine der Organisatoren war.

Nach dem Abendessen machte sich Leria auf den Weg zum See. Sie wusste genau, welchen Ort Adrian meinte und ging zu dem Ufer, welcher nur bei sehr wenigen Schülern bekannt war. Es wurde schon etwas dunkler. Sie war schon am vereinbarten Ort und wartete auf Adrian.
"Ob er überhaupt kommt?", dachte sie
Er kam tatsächlich. Er stellte sich genau gegenüber von Leria und nahm ihre Hand. Sie wusste nicht was sie tun soll. "Es tut mir leid. Es tut mir leid das ich mich so verhalten habe. Ich habe begriffen wie sehr ich dich verletzt habe. Aber nachdem Amortentia für mich nach dir roch, Begriff ich, dass ich ohne dich nicht mehr leben kann." gestand Adrian. Schon lange hat Leria seine angenehme Stimme nicht mehr gehört und spürte ein leichtes Kribbeln im Bauch. Adrian nahm nun Leria Gesicht leicht zwischen die Hände und kam immer näher. Das kribbeln im Bauch wurde immer mehr und sie spürte wie ihre Wangen rot wurden. Sie wusste genau was jetzt passieren wird. Er würde sie jetzt küssen und dann könnten sie glücklich zusammen sein. Sie waren jetzt so weit bei anander, sodass sie seinen warmen Atmen spürte. Doch als seine Lippen nur noch einen Millimeter von ihren entfernt waren stoppte er. Er entfernte sich wieder und hinter einem der Bäumen kam Marcus Flint heraus und stellte sich zu seinem Kumpel. "Ich würde mal sagen, dass wir uns nun endgültig unsere Rache haben.",meinte Flint und fing an zu lachen. "W-Was?", fragte Leria stotternd, während sich Augen mir Tränen füllten. "All war nur gespielt?", wollte sie nun wissen.
Adrian nickte. Leria hielt es nicht länger aus. Sie drehte sich um und war bereit zu gehen. Sie wollte so schnell wie möglich gehen doch Adrian ergriff ihre Hand. "Leria, hör mir bitte zu. Ich wollte dich wirklich nicht noch mehr verletzen. Wirklich. Es tut mir unendlich Leid. Aber bitte gib mir noch eine zweite Chance. Bitte vertraue mit wieder.",entschuldigte er sich und flehte sie an. In seiner Stimme war der Schmerz zu hören. Leria riss sich aus seinem Griff und ging weg. Sie drehte sich jedoch noch einmal um."ICH VERTRAUE DIR NICHT MEHR!", sie schrie in an. Ihre Stimme bebte und man konnte den Schmerz raus-hören. Sie lief ins Schloss sofort in ihr Zimmer und weinte so lange bis sie nicht mehr konnte und schlief ein.
Adrian schaffte es auch in sein Zimmer. Er weinte nicht. Er war wütend, wütend auf sich selbst, dass er es zugelassen hat und sogar dafür Verantwortlich war Leria zu verletzen. Er wollte sie nicht verlieren. Doch dafür war es zu spät. Es war sich ganz sicher das sie ihn hasst, so sehr wie er sich im Moment hast. Er hatte keine andere Wahl und erzählte Marcus von seinen Gefühlen gegenüber zu Leria. Marcus war geschockt. Nicht wegen den Gefühlen seines Kumpels zu einem Mädchen. Nein, er war geschockt, weil er es nicht merkte. War er wirklich ein so schlechter bester Freund? Denn immerhin war er auch irgendwie Schuld daran, dass sein bester Freund nun am Boden zerstört ist.
Marcus schlief mit schlechtem Gewissen ein. Und Adrian. Er schlief ein damit er wenigstens für ein paar Stunden den Schmerz vom Verlust seines geliebten Mädchen nicht mehr spüren zu müssen.

I don't trust you anymore Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt