Kapitel 5

504 14 3
                                    


Sonntag morgen. Schon seit längerem steht Leria vor ihrem Kleiderschrank und kann nichts passendes finden.
Sie hat sich letztendlich für eine blaue Jeans und einen Schwarzen Pullover entschieden. Ihre Schuhe sind ebenfalls Schwarz. Sie hat schnell gefrühstückt und wartete vor der großen Halle. Fünf Minuten nach der vereinbarten Zeit war Adrian immer noch nicht da.

Hat er sie doch hängen gelassen. Oder vielleicht war es von Anfang an ein blöder Streich?

Sie wurde aus ihren Gedanken gerissen als sie bemerkte, dass jemand neben ihr stand.
"Sorry, das ich zu spät bin. Ich musste noch was mit Marcus besprechen."entschuldigte sich Adrian."Macht nichts", antwortete Leria. "Also... Können wir dann los?", fragte Adrian anschließend. Leria nickte und sie machten sich auf den Weg nach Hogsmeade.
Eine unangenehme Stille herrschte, welche Leria gerne beenden würde, doch sie wusste nicht wie genau.
"Alsoo...ich weiß eigentlich fast nichts über dich, also wie wärs  wenn du mir etwas über dich erzählst?", fragte Adrian. Leria war froh, dass er derjenige war, der die Stille gebrochen hat und nicht sie.
"Ich... ähm.. Was genau willst du wissen?", fragte Leria unsicher.
Adrian lächelte.
"Irgendetwas."
"Uhm,okay.Also mein Name ist Leria Odalis. Aber ich glaub das weißt du schon. Ich bin 16 Jahre alt, werde aber im Juni 17. Meine Familie ist Reinblütig. Ich bin Einzelkind. Und ähm... Ich hab keine Ahnung was ich noch erzählen soll, haha... Okay... Jetzt erzählst du.",meinte Leria.
"Mein Name ist Adrian Pucey. Ich bin 17 Jahre alt. Bin auch Reinblütig und auch Einzelkind. Also sind wir nicht so ganz unterschiedlich. ",sagte Adrian und lächelte dabei.
"Ja, und wir sind angekommen. Wohin möchtest du als erstes?", fragte Leria.
"Ich hab irgendwie keine Lust irgendwo hin zu gehen. Wie wärs wenn wir einfach spazieren?", schlug er vor. "Ja, warum nicht."

Sie spazierten und redeten über alles mögliche.

Sie lachten viel.

Seit langem hat Leria nicht mehr so viel gelacht. Echtes Lachen. Leria fühlte sich wohl. Sie musste nicht die ganze Zeit an Cedric denken und das tat gut.

Die Zeit verging wie im Flug und beide merkten nicht wie sie zur Heulenden Hütte angekommen sind.

"Glaubst du an die Gerüchte von der Heulenden Hütte?", fragte Adrian Leria. "Nein, das tue ich nicht.Das Gerücht wurde nur erfunden, damit sich die Bewohner von Hogsmeade von der Hütte fernhalten.", antwortete diese.
"Wieso das den?"
"Naja, wenn Vollmond ist, ist die Heulende Hütte oft der Ort in dem die Werwölfe die Nacht verbringen, damit sie niemanden verletzen. Und man hat halt die Werwölfe heulen gehört... So ist das Gerücht entstanden.",erklärte Leria.
Adrian schaute Leria begeistert an.
"Was ist?", fragte sie. "W-oh, nichts Sorry. Du bist einfach wirklich hübsch und es ist nicht leicht, dich nicht anschauen zu wollen.",gestand Adrian und seine Wangen färben sich rosa.
Leria spürte wie ihre Wangen rot wurden und schaute schnell zu Boden. Adrian lächelte und sie musste dies automatisch auch. "Ich glaube wir sollten langsam zum Schloss zurück.",sagte Leria.
Adrian schaute enttäuscht, nickte aber.
Auf dem Weg zurück zum Schloss herrschte wieder eine unangenehme Stille. Doch Leria traute sich wieder nicht als erste etwas zu sagen.
"Was ist eingentlich dein Traum? Also ein Ziel was du unbedingt mal erreichen willst?", fragte Adrian und brach somit die Stille.
Leria dachte einen Moment nach.
"Heilerin im St. Mungo zu werden.",antwortete Leria knapp,"Hast du ein Ziel?".
"Ja, irgendwie schon. Ich will mal unbedingt professionell Quidittch spielen.",antwortete er.
"Das kriegst du bestimmt hin. Ich bin mir sicher, dass du richtig gut im Quidittch bist.",ermutigte sie ihn.
"Komm doch zum Spiel Ravenclaw gegen Slytherin und dann kannst du dich selber von meinen Flugkünsten überzeugen.",schlug er vor.
"Das werde ich unbedingt machen." ,sagte sie und lächelte leicht.
"Wir sind da.", sagte Adrian als sie vor dem Eingang nach Hogwarts angekommen sind. "Danke, es war wirklich schön mit dir.",sagte Leria und umarmt Adrian schnell.
Adrian war geschockt. Er hat nicht erwartet, dass sie ihn umarmen wird. Aber er umarmte sie auch. "Mir hat es heute auch gefallen. Das müssen wir wiederholen.",sagte dieser anschließend.
Leria nickte und machte sich auf den Weg zum Huffelpuff Gemeinschaftsraum. Ein Lächeln umspielte ihre Lippen. Sie spürte mit Adrian eine gewisse nähe,welche sie sehr angenehm fand.

Adrian jedoch blieb noch vor dem Eingang stehen. Er genoss die Umarmung und wünschte sich, dass sie niemals enden würden. Er mag Leria sehr. Sie ist diejenige die ihn nur mit ihrer Präsenz glücklich macht.

"Und wie läuft es mit unserem Plan?", fragte Marcus Flint, welcher wie aus dem Nichts neben Adrian erschien und ihn aus seinen Gedanken riss. "Alles läuft nach Plan.", erwiderte Adrian matt und ging ins Schloss ohne ein weiteres Wort zu sagen.

I don't trust you anymore Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt