Kapitel 2

626 10 0
                                    


Gerade als Leria in die Große Halle eintreten wollte kam ihr Madame Sprout entgegen und sah sie mitleidig an. "Guten Abend meine Miss Odalis, ich habe wichtige Neuigkeiten für sich",erzählte die Hauslehrerin. "Du wirst nun die Aufgabe als Vertrauensschülerin übernehmen.",sagte die kleinere Frau und gab Leria den Anstecker. "Ich ähm... d-danke, nehme ich m-mal an", entgegnete Leria stotternd. Leria setztes ein falsches Lächeln auf und betrat die große Halle. Sie ließ sich auf dem Huffelpuff Tisch nieder und kämpfte erneut gegen die Tränen an.
Von allen möglichen Schülern würde ausgerechnet sie gewählt um den Posten ihres ehemaligen Besten Freundes zu übernehmen. Das Tat weh,denn sie wusste nun auch, dass das ehemalige Vertrauensschüler Zimmer von Cedric nun ihr gehört.
Natürlich wurde es für sie angepasst, aber selbst der Gedanke das es einst sein Zimmer war verpasst Leria einen Stich ins Herz. Sie war zwar nicht in ihn verliebt, aber er war ihr bester Freund. Ganze sechs Jahre haben sie Seite an Seite verbracht und waren unzertrennlich.
Als Leria aus ihren Gedanken erwachte, realisiert sie, dass sie Dumbledores Rede verpasste und alle Schüler schon aßen. Sie hatte kein Hunger und aß deshalb nichts.
Ihr Blick schweifte durch die große Halle und blieb am Slytherin Tisch hängen. Genauer gesagt an Adrian Pucey. Er war in ein Gespräch mit seinen Freund vertieft, weshalb er nicht merkte, dass Leria in begutachtet.

Er hat sehr schöne schokoladenbraune Augen. Sein Gesicht schien perfekt zu sein. Jeder einzelne seiner Gesichtszüge war deutlich zu sehen und das sah gut aus. Seine braunen Haare waren gut gepflegt und kein einziges Haar schaute in die entgegengesetzte Richtung. Er hat schmale Lippen und sein Lächeln sah einfach umwerfend aus. Seine Schultern sind breit und man konnte auch noch seine kräftigen Arme sehen, mit welchen er sein Gesicht stützte.

Als seine Augen die ihren trafen, lächelte er leicht. Leria spürte wie ihre Wangen rot wurden und senkte ihren Blick schnell auf ihren leeren Goldenen Teller.

Nach dem Festessen, führte sie die Erstklässer in die Kerker zum Gemeinschaftsraum und erklärte ihnen wie sie in den Gemeinschaftsraum kommen:"Im Prinzip ist es eigentlich ganz leicht. Ihr müsst auf diesen Fass im richtigen Takt klopfen und dann schwingt er auch zur Seite. Aber ihr müsst vorsichtig sein. Denn wenn ihr das  falsche Fass erwischt, werdet ihr mit Essig überschüttet." Sie betraten den Gemeinschaftsraum und obwohl Leria diesen schon so oft gesehen hat, ist sie dennoch von dem Anblick überwältigt.

Der Raum an sich ist rund und in der Nähe vom Kamin sind einige gelbe Sofas und Sessel aufgestellt. Es gibt viele Tische auf denen sich unterschiedliche Pflanzen befinden. Alle Pflanzen sind beschriftet, deswegen kann man jederzeit wenn jemandem langweilig ist vieles über die Pflanzen erfahren. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb viele der Hufflepuffs gut in Kräuterkunde sind. An einer Stelle des Raums ist ein großer Durchgang welcher drei Treppen zum Vorschein bringt. Die eine führt zu den Jungen Schlafsällen und die andere zu den Mädchen Schlafsällen. Außerdem gibt es noch eine kurze Treppe welche in den Raum für die Vertrauensschüler führt.

Nachdem Leria den Mädchen in die Schlafsälle half, machte sich sich auf den Weg zu dem Raum, der für nur wenige Schüler zugänglich ist. Sie macht die Tür mit dem Passwort auf und ist erstaunt. Der Raum ähnelt sehr stark dem Gemeinschaftsraum, jedoch strahlt dieser Raum ein Gefühl von Sicherheit aus.
Sie ging auf die Tür zu auf welcher anstatt dem Namen Cedric Diggory jetzt Leria Odalis steht.

Sie zögerte kurz.

Leria nahm all ihren Mut zusammen und öffnete die Tür. Ein leises "Wow"
war zu hören.
Sie betrachtete jedes kleinstes Detail ihres neuen Zimmers. Das erste was dem erstaunten Mädchen auffiel war ein großes Himmelbett. Auf der anderen Seite des Zimmer war ein großer Schreibtisch und auf der gegenüberliegenden Seite war ein Schrank zu sehen.
Jeder einzelne Schüler in Hogwarts sehnte sich nach so einem Zimmer und Leria Odalis hat die Ehre sogar eins zu haben.
In diesem Moment fühlte sie sich geborgen, frei von irgendwelchen Gedanken.
Sie merkte sogar nicht, dass ein kleines Lächeln ihre vollen rosa Lippen umspielte.

Durch ein klopfen an ihrer Tür erwacht sie aus ihren Gedanken und öffnet gespannt die Tür.
Wer wird es wohl sein?
Sie öffnet die Tür und sieht ein Mädchen und einen Jungen vor der Tür stehen. "Hey, mein Name ist Hannah Abbott und das ist Ernie McMillan.",stellte sich das Mädchen vor. "Leria,Leria Odalis, schön euch kennenzulernen.",antwortete sie höflich. "Uhm, also wir werden dich nicht weiterhin stören und wünschen dir eine Gute Nacht aber morgen nach dem Unterricht erklären wir dir genauer was deine Aufgaben sind.",sprach Ernie. "Okay. Vielen Dank. Bis morgen", entgegnete Leria.
Nachdem die beiden gegangen sind, schloss sie hinter sich die Tür und wunderte sich, woher auf einmal das selbstbewusstsein kam.

Lange Zeit lag das Mädchen im bequemen Bett und versuchte die Quelle ihres plötzlichen wohlhabens herauszufinden. Gab aber jedoch nach längerer Zeit auf, da ihr nichts glaubwürdiges einfiel.

Leria kämpfte mit der Müdigkeit. Sie hatte Angst einzuschlafen und erneut diesen einen Alptraum zu haben.
Lange hielt sie aber nicht stand und ihre auf einmal so schweren Augenlider schlossen sich immer wieder bis sie endgültig einschlief.

I don't trust you anymore Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt