Lizzy,
Meine Liebe kleine Lizzy. Noch bist du zu jung um das alles zu verstehen. Doch glaub mir, wenn du älter bist wirst du es verstehen. In diesem Brief erkläre ich dir alles was du wissen musst, in der Hoffnung das du ihn irgendwann findest.
Ich weiß das ANGST uns höchstwahrscheinlich gefunden hat. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sie herausfinden, dass du und ich blaues Blut besitzen. An meins kamen sie leicht heran, doch du musstest dich verwandeln. Und ich weiß das ANGST nicht gut ist. Nein ANGST ist böse, sie werden mit mir Tests durchführen und mein Blut untersuchen. Wenn sie dann herausfinden, dass wir das Heilmittel sind, ist mein Tod vorprogrammiert. Aber deiner nicht. Versprich mir, dass du ANGST niemals helfen wirst. Dein Vater hat mitbekommen, dass sie gewisse Labyrinth-Experimente planen, und Newt eines der Kinder ist, die dafür auserwählt wurden. Ich weiß, dass du und Newt euch sehr nahesteht, aber du kannst ihm nicht helfen. Du musst hoffen, dass ihr euch eines Tages wieder seht, doch bis dahin musst du auf dich aufpassen meine Kleine. Ich glaube daran, dass du die Welt retten kannst. Auch ohne ANGST. Denn du bist das Heilmittel. Du kannst uns alle retten. Und falls ich dich bei dieser schwierigen Entscheidung nicht unterstützen kann, sollst du wissen, dass egal wie du dich entscheidest, dein Vater und ich hinter dir stehen würden. Gib niemals auf und denk immer daran: Dein Vater und ich lieben dich und wir glauben an dich.
Pass gut auf dich auf. Wir werden uns wiedersehen.
In Liebe Mom.
Ich blickte fassungslos auf den Brief und merkte wie mir bereits die erste Träne über die Wange lief. Dann wurde ich plötzlich von einem Klopfen an der Tür aus meinen Gedanken gerissen. Es war Newt. Er hatte sich auch ein wenig umgesehen und hatte mich schließlich gefunden. "Geht es dir gut?" Ich nickte. "Ja.. es ist nur ein Brief. So eine Art Abschiedsbrief meiner Mom." Damit wischte ich mir die Tränen weg und faltete ihn wieder zusammen. Er sah mich ein wenig besorgt an, da er wusste, dass ich innerlich gerade an Trauer zerbrach. "Ist ja auch egal.. Habt ihr euch umgesehen?" Er nickte und wir gingen die Treppen hinunter. Im Wohnzimmer saßen die Zwillinge und spielten mit meinen alten Spielzeugen. Daraufhin musste ich lächeln. "Wie wäre es, ihr seht euch hier noch ein wenig um und ich gehe wieder nach oben? Ich hab was in meinem Zimmer vergessen." Newt nickte und sah mich noch einmal an, bevor ich wieder nach oben ging. In meinem Zimmer angekommen ging ich zu dem Schmuckkästchen hinüber und suchte nach einem bestimmten Armband. Nach einer Weile hatte ich es endlich gefunden. Ich nahm es heraus und hielt es in das Licht der Abendsonne. Es bestand aus einem Band, durchsichtigen Perlen und einem kleinen Gefäß, in das man einen Brief hineinmachen konnte. Ich band es mir um und ging wieder hinunter. "Leute, wir haben hier laufendes Wasser und Shampoo und so ein Zeugs. Also ich gehe duschen, okay?" sagte ich während ich meinen Kopf in den Raum hineinsteckte. "Kann ich mitkommen?" fragte Newt und grinste. "Nicht dieses Mal Blondie." antwortete ich und lachte. Er machte einen Schmollmund und ich ging ins Bad hinein. Ich meinte etwas am Fenster gesehen zu haben, doch als ich nochmal nachschaute, konnte ich nichts erkennen. Ich schloss vorsichtshalber die Vorhänge und drehte das Wasser auf. Das Wasser prasselte auf mich nieder und ich schloss die Augen. Wie lange ist es her, dass ich eine Dusche genommen hatte? Definitiv zu lange. Als ich fertig war, stellte ich das Wasser ab und nahm mir ein Handtuch. Ich suchte nach neuen Sachen und wurde auch schließlich fündig. Daraufhin zog ich mir die Sachen über und rubbelte meine Haare einigermaßen trocken. Danach ging ich nach draußen und schmiss Newt ein frisches Handtuch zu. "So du bist dran." rief ich und er stand daraufhin auf. "Jaja." Damit verschwand er im Bad und ging ebenfalls duschen. Ich nutzte die Zeit und ging nach oben um einen Brief zu schreiben, da mir wieder die Wort von Jorge in den Kopf kamen. Falls ich es nicht schaffte, wollte ich mich wenigstens von Newt verabschieden. Und damit begann ich zu schreiben.
xx Newt xx
Als ich in dem Badezimmer ankam, ging ich erstmal zum Spiegel. Meine Haare waren komplett verstrubbelt und ich meinte auch ein wenig Dreck erkennen zu können. Daraufhin ging ich dann unter die Dusche. Das Wasser war nicht warm, im Gegensatz zu dem Wasser auf der Lichtung. Newt, was hast du erwartet? Wir sind in einem abgelegenen alten Haus. Ich sollte mich mit dem zufrieden geben, was es hier gibt. Immerhin sind wir hier sicher vor den Cranks. Als ich fertig war, nahm ich mir wieder meine Sachen und versuchte irgendwie eine angemessene Frisur hinzubekommen, was jedoch komplett nach hinten losging. Dann hörte ich ein Klopfen an der Tür. "Ja?" "Soll ich dir neue Kleidung suchen? Mein Dad hat bestimmt noch etwas." "Ja klar." Ich wartete und nach ein paar Minuten kam sie wieder. Sie öffnete die Tür einen Spalt und reichte mir die Sachen hindurch. "Danke." sagte ich und damit verschwand sie wieder. Also zog ich die alten Sachen wieder aus und zog die neuen an. Sie rochen frisch gewaschen, was ein Wunder ist, da hier ja seit langer Zeit niemand war. "Lizzy?" rief ich und kurz darauf öffnete sich die Tür. "Hm?" "Wie stylt man sich die Haare?" fragte ich ein wenig verzweifelt. Sie sah mich vorerst ernst an und prustete dann los. Ich musterte sie ein wenig verwirrt und als sie sich endlich beruhigt hatte, antwortete sie mir. "Tut mir leid. Aber das was du da versucht hast, sieht aus wie die reinste Katastrophe." Ich drehte mich wieder zum Spiegel und warf ein Blick auf meine Haare. Ja, sie hatte Recht. Das sieht wirklich aus wie eine Katastrophe. "Also ich mag deine Haare lieber, wenn sie verstrubbelt sind. Ungefähr.. so!" rief sie und ehe ich mich versah, stand sie vor mir und wuschelte durch meine Haare. "Okay. Das kann ich auch!" rief ich und gerade als sie weglaufen wollte, zog ich sie wieder her und wuschelte ebenfalls durch ihre Haare. Wir gingen lachend aus dem Bad hinaus. "Was habt ihr gemacht?" fragte uns Rianne mit einem verdächtigen Blick. "Ich habe Newts Haare verstrubbelt." erwiderte Lizzy stolz und grinste. "Ja, und ich hab deine verstrubbelt." sagte ich und grinste ebenfalls. Daraufhin streckte sie mir die Zunge raus und rannte zu Rianne. Sie flüsterte ihr irgendwas ins Ohr, woraufhin Rianne in Gelächter ausbrach. "Was hast du ihr gesagt?" Sie schmunzelte und kam zu mir rüber. "Das ich deine Haare viel besser verstrubbelt habe als du meine." Ich lächelte und schüttelte den Kopf.
DU LIEST GERADE
The Blue Blood - Maze Runner FF
FanfictionTag ein. Tag aus. Dieselbe Frage. Dieselbe Antwort. "Sie können mich so oft fragen wie sie wollen. Ich werde meine Gestalt nicht ändern." Ja ja, ein Halbvampir zu sein hat schon einige Vorteile, Sonnenlicht schadet mir nicht, meine Wunden heilen we...