1

519 16 0
                                    

"Eine Woche nur noch. Dann geht der Horror wieder los." Bricht mein bester Freund die Stille, während wir auf meinem Bett liegen und eine Serie schauen.
"Musst du mich daran erinnern." Seuftze ich nur und lasse mich noch tiefer in mein Kissen fallen, auch wenn es physikalisch garnicht möglich ist.
"Die Stundenpläne sind auch online. Hast du mal deinen gecheckt?" Dreht er nun seinen Kopf zu mir.
"Was hab ich den gerade gesagt? Lass mich in Ruhe mit diesem Thema." Schupse ich ihn ziemlich stark. "Heyy." Spielt er beleidigt und sieht mich empört an. "Aber ja, ich habe meinen schon gesehen. Aber jetzt sofort Themawechsel, sonst kotz ich noch."
Wir schauen zusammen weiter die Serie, bis wir von einem Klopfen unterbrochen werden.
"Ja!" Rufe ich laut und meine Mutter öffnet die Tür.
"Ich wollte nur fragen, ob du zum Abendessen bleibst, Nick." Sie lehnt sich im Türrahmen an und wartet auf seine Antwort.
"Ja das würde ich gerne. Danke Caro. Zu deinem Essen würde ich nie 'Nein' sagen." Grinst er sie an, wobei ich nur meine Augen verdrehe.
"Danke Nick. Okay perfekt. Essen ist dann in einer halben Stunde fertig." Damit verlässt sie auch schon wieder mein Zimmer und schließt die Tür.
"Schleimer." Schlage ich Nick, ohne Vorwahrung mit meinem Kissen.
"Heyyy! Deine Mutter ist heiß. Kann ich ja nichts dafür."
Für diese Aussage bekommt er noch einen Schlag mit dem Kissen ins Gesicht, während ich ihn böse anfunkel.
"Hör auf sowas zu sagen. Sie ist meine Mutter." Lache ich nur und lehne mich wieder an, um meine Aufmerksamkeit wieder auf den Fernseher zu richten.
Nick und ich sind seit Jahren beste Freunde, seit der zweiten Klasse um genau zu sein.
Unsere Mütter haben sich damals sehr gut verstanden und sind seitdem Punkt auch beste Freundinnen.
Das Nick einen kleinen Crush auf meine Mutter hat, ist auch nichts neues. Auch wenn er das nicht ernst meint. Ich gebe ja zu, dass meine Mutter überdurchschnittlich gut aussieht für ihr Alter und das bekomme ich auch immer von meinen Freunden gesagt.
"Bleibst du heute da?" Sehe ich ihn etwas flehend an.
"Sorry Kleine. Aber morgenfrüh ist diese Vorbereitung für unser Tunier am Wochenende. Da sollte ich gut erholt hin."
Verständnisvoll nicke ich und wir schauen wieder weiter. Eigentlich kennen wir die ganze Serie schon auswendig, da wir 'Friends' bestimmt schon 5 Mal konplett geguckt haben, aber es wird einfach nie langweilig.
Als die 30 Minuten rum sind, machen wir uns auf den Weg nach unten an den Essenstisch, an dem schon meine kleine Schwester sitzt.
"Da seid ihr ja endlich." Gebärdet sie, als wir das Esszimmer betreten. "Ja da sind wir." Gebe ich ihr zurück, während ich dabei auch spreche.
Sarah ist seit ihrer Geburt taub, was unser Leben manchmal etwas kompliziert macht.
Wir setzen uns hin, aber nicht bevor wir noch meine Mutter gefragt haben, ob sie Hilfe braucht. Was sie aber verneinte.
"Freust du dich auf nächste Woche?" Fragt Nick meine Schwester in Gebärensprache, während er dabei auch spricht. Er hat es extra wegen ihr gelernt, so oft wie er bei uns ist, wäre es ziemlich unvorteilhaft, würde er es nicht können. Außerdem können wir auch so in der Öffentlichkeit oder in der Schule kommunizieren, ohne das es jemand versteht, oder das es die Lehrer überhaupt groß mitbekommen.
"Nicht wirklich und du?" Zuckt sie mit den Schultern. "Geht mir genauso."

Es hat mir echt viel bedeutet, als Nick anfangen wollte Gebärensprache zu lernen. Er gehört einfach zu unserer Familie. Er ist wie ein großer Bruder für mich und auch für Sarah.

Nach dem Essen verabschiedet sich Nick und ich gehe wieder in mein Zimmer. Bald beginnt unser letztes Schuljahr und dann sind wir endlich frei. Was ich danach machen will?

Keine Ahnung! Werden wir dann schon sehen. Ich hab da aber schon einen kleinen Traum. Dazu aber später mehr.

Während Nick am nächsten Morgen mit seinem Team Training hat, entschließe ich mich auch etwas für meine Fitness zu machen und gehe joggen.
Komplett verschwitzt springe ich unter die Dusche und mache mich fertig um etwas zu chillen. Meine Mutter und meine Schwester sind heute zum Glück auch nicht da, also habe ich unser ganzes Haus für mich alleine.
Wo mein Vater ist?
Um ehrlich zu sein, keine Ahnung. Meine Eltern haben sich scheiden laassen, nachdem Sarah geboren wurde und seitdem habe ich ihn nur ein Mal gesehen. Was auch besser so ist. Er ist ein ziemliches Arschloch. Er hat nur nach einer Ausrede gesucht um abzuhauen und als Sarah, dann taub auf die Welt gekommen ist, hat er es sich direkt zu nutzen gemacht.

Hätte Ich Das Nur Früher GewusstWo Geschichten leben. Entdecke jetzt