"Och man bin ich müde." Kommt Nick von hinten auf mich zu, als gerade nicht viel los ist.
"Ja ich auch." Lächel ich schwach. Es ist mittlerweile 3 Uhr, aber gehen dürfen wir noch nicht.
"Warum sind bitte so viele Leute, so lange unter der Woche in einem Club? Ich verstehe es nicht. Müssen die nicht alle arbeiten?" Bin er genervt von sich.
"Manche Leute haben noch Ferien." Kichert jemand von der Bar aus und wir drehen uns schreckhaft um.
"Viktoria?" Kommt es wieder von Nick und er läuft freudig auf sie zu. Über die Theke umarmt er sie und ich stehe einfach nur starr rum.
"Bekomm ich keine Begrüßung?" Sie petzt ihre Augen zusammen und ihre Mundwinkel verwandeln sich leicht in ein Lachen.
Gespielt genervt verdrehe ich die Augen. "Von mir aus." Ich beuge mich über die Theke und küsse sie kurz, bevor ich wieder etwas zurück gehe.Wir sind nicht zusammen und wir waren auch nie zusammen, aber wir hatten auf jeden Fall schon öfters was miteinander. Es war nie in irgendeiner Art ernst. Es war nur Sex. Dennoch hätte ich nicht damit gerechnet, dass ich sie hier treffen würde.
"Willst du was trinken?" Frage ich sie und sofort nickt sie.
"Tequila."
Ich nicke kurz und reiche ihr dann das kleine Glas. "Geht auf mich." Wende ich schnell ein, als sie ihr Geld herausholen wollte.
"Das musst du nicht."
"Ist schon okay." Nicke ich einfach nur und trinke einen Schluck meines Wasser. "Danke." Wieder nicke ich nur und presse meine Lippen auf einander, um nicht noch irgendwas zu sagen.
Viktoria geht zwar nicht auf unsere Schule, aber wir haben uns irgendwann mal auf einer Party kennengelernt und seitdem gut verstanden. Allgemein haben Nick und ich nicht so viele Freunde aus unserer Schule.
Nick verschwindet wieder und kümmert sich um andere Gäste, während ich bei Vicky bleibe und ihr einen neuen einschenke, den sie aber jetzt selber bezahlt.
"Wie lange machst du heute noch?" Fragt sie, als sie mir das Glas wieder reicht und ich mit einer Kopfbewegung frage, ob sie noch einen möchte, woraus sie nur den Kopf schüttelt.
"Wahrscheinlich bis um 4 oder so." Ich wende mich kurz von ihr ab und räume das Glas in die Spühlmaschine.
"Soll ich solange auf dich warten?" Ihre Stimme wird auf einmal ziemlich tief, was sich echt sexy anhört. Ich weiß worauf sie hinaus will.
"Du kannst machen was du willst." Zwinkere ich ihr spielerisch zu. Sie schüttelt einfach nur den Kopf.
"Du bist echt unmöglich. Kommst du dann mit, wenn ich warte?" Harkt sie nochmal nach. Triumphierend lache ich etwas.
"Habe ich jemals 'Nein' zu dir gesagt?" Ich schaue sie immernoch nicht an, sondern nehme einen Lappen und wische etwas die Bar ab.
"Dann warte ich auf dich." Zwinkert sie mir jetzt ebenfalls zu und verschwindet wieder in die Menschenmenge."Das bedeutet wohl, ich muss dich heute nicht nach Hause fahren." Wie aus dem nichts steht Nick plötzlich lachend hinter mir. "Sieht ganz so aus." Verdrehe ich nur die Augen.
"Ich dachte du hättest was mit Luca?" Man, was will er den jetzt von mir?
"Hab ich auch. Aber das ist nichts festes und das weißt du."Luca ist so ein Typ der vor ein paar Jahren bei uns Abi gemacht hat und hin und wieder gehen wir mal aus und schlafen miteinander. Nach meiner letzten Beziehung die nicht gut geendete hat, hab ich mir vorgenommen erstmal keine Beziehung mehr einzugehen.
"Schon gut. Schon gut. Ich wollte nur nachfragen."
Um 4.30 Uhr kann ich endlich gehen. Nick bleibt noch etwas länger hier, aber er meinte, er schafft das mit Gabriel schon. Ich soll meinen Spaß habe.
Aus unserem Aufenthaltsraum hole ich meine Tasche und mache mich auf die Suche von Vicky. Sie redet mit ein paar Leuten, doch als sie mich bemerkt, winkt sie sofort ab und steht einfach auf.
"Endlich." Zieht sie mich an sie heran und küsst mich energisch.
"Lass uns gehen."
Ich nicke wieder nur und wir beide verschwinden aus dem Club. Die frische Luft draußen tut unfassbar gut. Es ist zwar noch dunkel, aber man merkt, dass es langsam hell wird.
Vor ihrem Auto machen wir halt und ich sehe sie fragend an.
"Ich glaube, ich sollte uns lieber fahren." Strecke ich meine Hand aus, als sie den Schlüssel schon zum zweiten Mal fallen gelassen hat.
"Ja ich glaube, das ist eine gute Idee."
DU LIEST GERADE
Hätte Ich Das Nur Früher Gewusst
Fiksi RemajaWer hätte gedacht, dass ein Job ein ganzes Leben verändern könnte? Denn als Lea Moser auf ihr Schülerin Alexandra trifft, verändern sich ihre Leben ziemlich drastisch. Beide wissen wie falsch ihre Anziehung zueinander ist, doch können die beiden si...