Kapitel 7

258 16 0
                                    

POV von Pauli

Es ist eine Woche vergangen, nachdem ich in den Tower eingedrungen und die Pläne von den Anzügen gestohlen habe. Inzwischen habe ich mir alle möglichen Geräte bestellt, um mir einen eigenen Anzug zu bauen.

Ich komme gerade von einem Mittagessen zusammen mit Max und gehe direkt hinunter in meinen Keller. Dieser sieht schon fast aus wie ein geheimes Technik-Labor, so viel Zeug habe ich mir schon gekauft. Ich bin schon fertig mit dem inneren, das heißt mit den Geräten und so.
Jetzt fehlt nur noch der eigentliche Anzug. Nämlich der Panzer um die ganzen Geräte. Aber dafür finde ich einfach nicht das passende Material...
Ich setze mich niedergeschlagen in meinen Stuhl.
Eigentlich wäre das beste Material Vibranium. Aber ich glaube nicht, dass die Wakandaner mir das freiwillig geben. Ich müsste etwas haben mit dem ich sie bezahlen könnte... Geld brauchen die ja nicht aber.... Genau das ist es! Ich kann ihnen Informationen geben!
Ich setze mich aufrechter hin um besser weiter überlegen zu können.
Es ist ja noch vor "Civil War", also weiß T'Challa noch nichts von dem Tod seines Onkels! Aber wie kann ich mit ihm ein Geschäft eröffnen? Dumme Frage, ich hab ja meine Superkräfte!
Kontakt zu T'Challa, Prinz von Wakanda aufnehmen.
Ein Textfenster ploppt auf.
Was soll ich ihn schreiben? Wie schreibt man überhaupt mit einem Prinzen?
Am Ende entscheide ich mich dafür, es ganz kurz zu halten.

Du
Mein Name ist Darja Gregorovich und ich eröffne ihnen hiermit ein Geschäft.
Meine Informationen gegen eine kleine Menge ihres Vibraniums.
Die Umstände unseres Tausches können sie selbst festlegen.

Jetzt heißt es warten.
Ich stehe auf und gehe hoch ins Wohnzimmer. Dort setze ich mich auf die Couch und schalte den Fernseher an. Es läuft gerade eine Tierdoku über die Lebewesen in den Tiefen der Meere.
Warum nicht. Solche Dokus sind ja immer schön anzuschauen.

POV von Tony Stark

Unbekannte Nummer
Hi, ich wollte mich nur noch mal um ihr Wohlergehen erkunden nach dem was letzte Woche passiert ist.
Pauli

Die Nachricht scheint wohl von dem Mädchen von letzter Woche zu kommen.
Nach dem eher enttäuschenden Treffen mit den Avengers, nach dem Vorfall im Tower, habe ich das Mädchen eigentlich fast schon wieder vergessen. Sie ist ja schließlich nicht das einzige Problem, das wir haben. Wir mussten uns ja auch noch um die entgültige Entsorgung von Hydra kümmern. Also war sie mehr und mehr in den Hintergrund gerückt. Bis jetzt.
Ich schaue jetzt schon bestimmt eine halbe Stunde auf diese Nachricht, trotzdem entdecke ich nichts auffälliges. Es ist einfach nur eine ganz normale Nachricht. Trotzdem bin ich mir zu 100% sicher, dass sie von dem Mädchen stammt.
Aber warum hat sie mir geschrieben? Ist das eine Art Entschuldigung? Vielleicht hat sie erst seit kurzem von ihren Kräften erfahren und war an dem Tag einfach überfordert? Aber selbst dann würde es keinen Sinn machen, dass sie mir jetzt schreibt...

POV von Pauli

Ich grinse in vor mich hin. Nachdem mir die Dokus irgentwann zu langweilig geworden sind, habe ich beschlossen Stark einfach mal anzuschreiben.
Bin gespannt was er so zurückschreiben wird. Falls er überhaupt zurückschreibt. Vielleicht ist er ja auch beschäftigt. Oder er weiß gar nicht wer ich bin. Oder-
Eine Benachrichtigung in meinem Sichtfeld unterbricht meinen Gedankengang.
T'Challa hat mir zurückgeschrieben!

T'Challa
Warum sollte ich mit ihnen auf dieses Geschäft eingehen?
Das Vibranium unseres Landes wird nicht einfach so verkauft.
Außerdem bezweifle ich, dass sie irgendwelche Informationen kennen die mich interessieren würden.

Meine Lächeln wird breiter.
Spiel dich nicht so auf mein Lieber. Ich weiß viel mehr als du glaubst.

Du
An ihrer Stelle würde ich auf mein Angebot eingehen, denn es kann ihnen ziemlich viele Probleme ersparen.
Außerdem verlange ich keine große Menge Vibranium. Ich weiß wie viel ihr Land davon besitzt, also wäre es kein Problem für euch ein paar Kilo zu verkaufen.

Ich warte kurz, dann schreibt er zurück.

T'Challa
Was für Probleme könnte mir eine kleine Information ersparen?

Du
Ich weiß, dass sie den Thron erben werden, wenn ihr Vater sterben sollte. Aber was wäre, wenn ihr Vater ihnen da etwas verschwiegen hat?

T'Challa
In drei Tagen. Um 07:00, lokale Zeit in Wakanda. Die genauen Koordinaten werde ich ihnen noch geben.

Das ging schnell. Ist es vielleicht eine Falle? Wahrscheinlich. Aber ich werde trotzdem hingehen. Ist ja nicht so als wäre ich wehrlos.
Privatjet nach Wakanda buchen.
Ein wenig Luxus kann ich mir ja gönnen.

POV von T'Challa

Die Stadt ist heute besonders geschäftig, da heute der Markt stattfindet. Ich mag es, durch die Straßen zu laufen, während alles um mich herum wuselt. Es beruhigt mich auf eine seltsame Art und Weise. Aber heute nicht. Ich überlege immer noch ob ich nicht doch meinem Vater von dieser Nachricht erzählen möchte.
Aber was ist wenn diese Darja recht hat? Und Vater mir tatsächlich etwas verschwiegen hat und es noch einen anderen Thronerben gibt? Am besten wäre es, mich einfach mit ihr zu treffen und dann zu schauen ob sie wirklich die Informationen besitzt, die sie mir verspricht. Ich werde einfach Okoye miteinbeziehen. Mit ihr kann eigentlich nichts schief gehen.
Ich nicke und wechsle die Richtung. Okoye ist meistens im Palast. Dort werde ich sie bestimmt auch jetzt antreffen.

Pauli - Ein Neues LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt