Ich gehe nach rechts und möchte meinen kleinen Erkundungsspaziergang mit meinen Pommes gemütlich vortsetzen, da sehe ich einen gigantischen Tower am Ende der W 58 St stehen. Irgendwie kommt mir das Gebäude bekannt vor...
Moment mal. Ist das der Avengers Tower von Marvel? Wie kann das sein? Oder ist das irgenteine Attraktion oder so?
"Ist alles okay?", höre ich eine Stimme hinter mir.
Ich drehe mich um, und sehe eine junge Frau um die 20 im E-Girl Style vor mir stehen.
"Ähm, ja alles okay, aber ich hätte da eine Frage..."
"Und die wäre?"
"Dieser Tower da am Ende der Straße, was ist das für ein Gebäude? Also ich bin zum ersten mal in NYC und kenne mich hier halt noch nicht so gut aus..."
Sie lacht.
"Du musst wirklich von hinterm Mond kommen, um nicht zu wissen, was das hier für ein Gebäude ist. Das ist der Avenger Tower!"
"Achsoooo, okay. Ich dachte der ist woanders...", versuche ich mich aus der ganzen Sache rauszureden.
"Ich bin übrigens Max und bevor du dich wunderst, ich bin genderqueer. Also du kannst jegliche Pronomen für mich benutzen, außer halt es, aber es ist auch okay wenn du nur sie/ihr für mich benutzt.", stellt sie sich vor.(Ich benutze jetzt nur Sie/Ihr für Max, weil es sonst ein wenig zu chaotisch wäre)
"Äh, schön dich kennenzulernen. Ich bin Pauli.", erwidere ich.
Eine unangenehme Stille entsteht und ich nehme mir die Gelegenheit, Max ein wenig genauer anzusehen. Sie hat dunkelbraune, gelockte, kurze Haare und dunkelbraune Augen mit langen Naturwimpern. Ihr Make-up ist klassisch E-Girl, nur ein bisschen dezenter als die, wie man sie auf Google sieht. Sie trägt ein schwarzes T-Shirt mit Kragen über einem schwarz-weiß geringelten Langarmshirt. Darunter trägt Max einen Rock und hohe Plateau Stiefel mit Netzstrumpfhosen.
Wie kann sie so bei der Hitze überleben? Ich wäre schon längst gestorben...
Als ich fertig bin, merke ich, dass auch sie mich beobachtet. Ich werde rot.
"Du hast außergewöhnlich schöne Augen.", stellt sie mit komplett ernster Miene fest.
Okay, ich dacht mich schockt jetzt nix mehr, aber ich und außergewöhnlich schöne Augen? Ich hab die normalsten, hellbraunen Augen der Welt! Die sind vielleicht, mit ganz viel Fantasie, schön, aber ganz sicher nicht außergewöhnlich.
"So schön blau...", fährt Max fort.
Bitte was? Ich hab doch keine blauen Augen. Nicht mal annähernd!
Da bemerke ich mein Spiegelbild in einem Schaufenster.
Wow, ich hab ja wirklich blaue Augen! Aber wie kann das sein? Hat das irgendwas mit meinen neuen Kräften zu tun oder so?(Stellt euch die Augenfarbe wie die auf dem Cover vor)
"Danke?", sage ich unsicher.
"Naja, egal. Was machst du eigentlich hier so alleine?", wechselt sie das Thema.
Tja, das ist hier die Frage. Was mache ich hier eigentlich?
"Oh, sorry, das klang ziemlich pervers. Ich mein nur, du kommst ja wie gesagt nicht von hier da frage ich mich halt nur was du hier so machst, ohne deine Eltern. Das klang jetzt wieder pervers, ich meine wirklich nur-", redet Max los.
"Nein, nein, schon okay.", unterbreche ich sie, "Ich weiß selber nicht was ich hier mache. Eigentlich eine Art Erkundungsspaziergang."
"Ah, okay."
Wieder Stille.
Uaaah! Wie komm ich hier jetzt wieder raus?
"Ich könnte dich ja ein wenig herumführen.", bietet Max mir an.
Das ist eigentlich keine so schlechte Idee...
"Das wäre nett! Jetzt gleich oder wann anders?", stimme ich ihr zu.
"Jetzt gleich, wenn das okay ist. Nur müsstest du deine Eltern wahrscheinlich fragen, ob du etwas länger wegbleiben könntest, weil NYC ziemlich groß ist, und eine Erkundungstour könnte ziemlich lange dauern."
Wenn die wüsste, dass ich hier komplett alleine ohne irgentwen rumstreiche.
"Nein, es ist normal, dass ich mal länger weg bin. Meine Eltern stört das nicht."
"Okayyy...", erwidert Max skeptisch.
"Wo fangen wir an?"
"Wenn du willst können wir beim Tower anfangen."
"Gern."Als wir beim Tower angekommen sind, fängt Max an zu reden:
"Der Tower wurde 2012 von Tony Stark alias Iron Man und seiner Freundin Pepper Potts gebaut. Das 93 Stockwerke hohe Gebäude wird, unabhängig von dem Rest der Stadt, von einem Arc-Reactor mit Strom versorgt. Leider hält so ein Arc-Reactor nur circa ein Jahr lang.
Bei der Alien-Invasion, noch im selben Jahr, nutzte der Asgardianer Loki den Strom vom Tower für ein Portal in eine andere Welt. Glücklicherweise konnten die Avengers das Portal nach kurzer Zeit wieder schließen. Leider wurde ein großer Teil von Manhattan durch die Aliens schwer beschädigt, darunter auch der Tower. Fast direkt danach, fingen Stark und Potts an, den Tower wieder aufzubauen. Nachdem aber, zwei Jahre später, S.H.I.E.L.D zusammenbricht haben die Avengers kein Hauptquartier mehr und Stark stellt ihnen den Tower als neues Hauptquartier zur Verfügung. Das war jetzt vor circa einem Monat."
"Wow, das war jetzt mal viel. Du kennst dich anscheinend ziemlich gut aus mit den Avengers und so.", staune ich.
"Naja, ich interessiere mich wirklich sehr dafür. Außerdem wäre ich gerne ein selbst Avenger."
"Aber dir ist schon bewusst, dass das ganze ziemlich gefährlich sein kann oder?"
"Ja, schon. Aber ich glaube das würde sich lohnen, oder?"
"Bestimmt.", stimme ich ihr eher unsicher zu.
Wenn die wüsste... Aber ich weiß ja gar nicht ob alles wirklich so passiert wie in den Filmen. Besser ich frage da ein bisschen nach.
"Wie wurde das Alien-Portal den geschlossen?"
"Loki, der Asgardianer, hat mithilfe seinen Zepters Menschen einer Gehirnwäsche unterzogen. Unter anderem auch Professor Selvig. Dieser hat dann in diesem "Gehirnwäsche-Zustand" das Portal gebaut. Kurz nachdem das Portal geöffnet wurde, wurde Selvig von Stark k.o. gehauen, als dieser versuchte das Portal zu zerstören. Das hatte aber nicht funktioniert, weil das Portal von einem Energie-Schild geschützt wird. Danach wendet sich Stark den Aliens zu und bekämpft diese. Als Selvig nach einer Weile wieder aufwacht ist er wieder "normal" und ihm fällt ein, dass er einen Ausschaltknopf in das Portal eingebaut hat. Zusammen mit Natasha Romanoff alias Black Widow schließt er dann das Portal."
Okay, das war so ziemlich genauso wie im Film. Aber so ganz sicher bin ich mir immer noch nicht.
"Mhm, interessant. Starb eigentlich irgentjemand bei dem Ganzen? Also jemand von den Avengers meine ich.", hake ich nach.
"Ja, ein wichtiger Mitarbeiter von S.H.I.E.L.D starb. Bei dem Versuch Thor, ein anderes Mitglied der Avengers, zu retten, wurde Agent Phil Coulson von Loki mit dessen Zepter erstochen.", antwortet Max.
"Schade, die anderen haben bestimmt um ihn getrauert...", seufze ich.
"Jap, das haben alle."
Hm, anscheinend ist tatsächlich alles exakt so wie in den Filmen passiert. Nicht so schön. Vielleicht kann ich ja die Zukunft verändern. Wenn ich das könnte, würde ich auf jeden Fall verhindern, dass Zemo die Avengers zerstört. Und natürlich auch noch Thanos. Ich habe keine Lust, Teil der Hälfte der Bevölkerung zu sein, die stirbt. Nein danke.
Wir stehen noch kurz still vor dem Tower und sehen zu, wie die Leute raus und rein laufen.
"Sollen wir weiter gehen?", unterbreche ich die Stille.
"Ja klaro, es gibt noch viel zu erzählen über NYC. Außerdem möchte ich dir noch die besten Restaurants hier in der Stadt zeigen. Du kannst dann deinen Eltern davon erzählen."
"Super! Wo geht es also lang?"
"Hier, in die Straße."
DU LIEST GERADE
Pauli - Ein Neues Leben
FanfictionEigentlich führte das 13 jährige Mädchen Pauli ein ganz normales Leben, bis sie eines Morgens aufwacht und merkt, dass etwas anders ist... PS: Alles kursiv geschriebene ist gedacht. Ich habe schon soviele Marvel Fanfictions gesehn, also warum soll i...