Tag 12

243 13 3
                                    

Ein kleines Mädchen. Sie lacht und springt herum. Dann ein größeres Mädchen. Alice. Sie gibt dem kleinen Mädchen eine Pusteblume in die Hand. Sie nimmt sie mit einem Lächeln entgegen und pustet kräftig. Sie schaut in den Himmel...

"Julia!" Ich schaute in ein paar hell-grüne Augen, realisierte erst aber nicht wer vor mir stand. "Leon?! Was machst du so früh in meinem Zimmer?! Und wie bist du hier rein gekommen?", "Also dein Zeitgefühl ist auch nicht das beste." Er schob die Vorhäge beiseite. "Wir haben nämlich schon halb eins du Schlafmütze!" Ich streckte mich und gähnte beherzt. "Ja schön und warum bist du hier? Also so unangemeldet?". "Nicht nur eine Schlafmütze, sondern auch ein Morgenmuffel... Kommen wir dazu weshalb ich eigentlich hier bin. Das habe ich auf dem Schreibtisch meines Vaters gefunden. Ich weiß nicht, inwieweit das was mit dir zu tun hat, aber ich dachte zeigen kann ich dir das mal." Ich nahm die Akte entgegen. Vorne drauf stand fettgedruckt Julia-Madeline Catch.

Ich öffnete die Akte und überflog diese. Name: Julia-Madeline Catch. Geboren: 09.04.1998. Blablabla...ah hier ist was interesanntes. Ein Brief in krakeliger Schrift. Soo Sie wollen ihre kleine Julia also beschützen? Hach! Das ich nicht lache. Warten Sie ab. Ich bekomme immer das, was ich will.

Fassungslos schaute ich Leon an. "Das heißt du bist das... ich war mir nicht sicher, weil da ist ja nur ein Bild von einem kleinem Mädchen.", "Ja dieses kleine Mädchen bin ich.","Du meintest mal zu mir das du von einem Irren bedroht wirst. Kann es sein, das das der Absender dieses Briefes ist? Erzähl mir Julia... was ist los?" Ich wollte Lron alles erzählen. Aber ich konnte nicht. Es soll ihm nichts passieren, also dachte ich mir, ich zeig ihm nur das Video aus meiner Vergangenheit. Ich stand auf und zog Pantoffeln an. "Komm mit. Ich will dir was zeigen." Ich streckte Leo  meine Hand entgegen, die er nahm. Kurz schauten wir uns tief in die Augen, aber dann ließ ich seine Hand los, öffnete die Tür und ging runter ins Wohnzimmer. Leon folgte mir. "Setz dich auf die Couch!" Das tat er. Ich ging zum DVD- Spieler schaltete ihn ein und spürte dabei Leons Blicke auf mir. Dann nahm ich die Fernbedinung und ließ mich neben Leon auf die Couch fallen. Und Play. Wir schauten uns das Video an und ich merkte das Leon geschockt war. "O Gott..." mehr brachte er nicht raus. "Lass raus gehen da können wir mehr besprechen ohne das meine Oma was merkt. Warte du eben hier ich gehe mich umziehen." Gesagt getan. Ich zog mir ne hell-blaue Jeans und ein schwarzes T-shirt an, ging die Treppe runter und dann ins Wohnzimmer. "Oma wir gehen raaauuus!"

Draußen gingen wir erstmal die Straße entlang. Schweigend. Plötzlich fing Leon an zu reden. "Irgendwie alles komisch nh?", "Ja....", "Du hörmal Julia ich... ehh muss jz gehen...", "Oh oki dann bis später mal..." Leon gab mir einen Kuss auf die Wange und ging. Als ich alleine war, wurde mir sofort wieder mulmig im Bauch. Ein bisschen weiter entfernt saß Andrea auf einer Bank ich ging zu ihr. "Hey!" Andrea grinste mich an und schaute auf ihren Pulli. Er schien ihr zu groß zu sein aber ansonsten war es ein echt schöner Snipes Pulli. "Dein Pulli ist echt schön!", " Ja aber es ist nicht meiner sondern Florians!", " Uii süß wieso hast du den?", "Weil mir gestern Abend kalt war. Also wir haben uns getroffen und dann war mir kalt und dann hat er mir seinen Pulli gegeben!!!" Die Worte sprudelten aus ihr heraus und ich musste lachen. " Ok komm lass uns ein Eis holen umd dann erzählst du mir alles ok?" Wir gingen zu der nächsten Eisdiele, holten uns ein Eis und Andrea fing an zu erzählen

...

Nichts ist wie es scheintWo Geschichten leben. Entdecke jetzt