Tag 3

432 22 5
                                    

Am nächsten Morgen wachte ich früh auf. Und meine Oma bat mich Brötchen zu kaufen. Ich ging los. Am Ende der Straße war endlich die Bäckerei. Ich ging schneller. Plötzlich packten mich zwei Hände an der Schulter:"Pass bloß auf dich auf kleine! Es wird was schlimmes passieren. Was ganz schlimmes. So wie Alice."
"Lass mich los!!!!"

Ich rannte so schnell ich konnte. Als ich in die Bäckerei stürmte.

"Was hat dich denn gestochen Julia? "
"Leon ! Ich eh... also gerade... ein Mädchen... ach egal. "

Leon starrte mich verwirrt an. Wir bestellten beide.

Und ich ging heim. Meine Oma erwartete mich bereits. Wir aßen.

Ich bemerkte einen kleinen Zettel in meiner Jackentasche.
Hey Julia. Komm bitte um 16 Uhr zur alten Hütte am See. Leon.

Was wollte Leon von mir ?  16 Uhr meinte er. Hmm. Ich schaute auf die Uhr 11.56 Uhr. Scheiße.

Ich ging duschen zog mir frische Klamotten an. Ich schminkte mich ein bisschen. Dann wartete ich bis es 15.30 Uhr war und ging los.  "Oma ich gehe noch ein wenig raus. " Der weg war beschildert. Als ich ankam traute ich meinen Augen nicht. Leon hatte ein kleines Piknik vorbereitet.

"Naa Julia? Setz dich! "

Ich setzte mich.

"Guckmal. Morgen ist ein kleines Sommerfest im Dorf. Und ich wollte fragen, ob du da vielleicht mit mir hingehen willst...? "

Ich schaute Leon verwirrt an.

"Ja gerne aber wieso fragst du mich?!"
"Weil ich dich mag!"
"Ehh...."
"Das heißt du gehst mit mir dahin! Freut mich"

Wir redeten noch lange und ich machte mich auf den nach Hause. Oh nein das Mädchen kam wieder auf mich zugerannt. Sie schien älter zu sein als ich. Naja sie war viel älter. Ich schätzte so Ende zwanzig. Sofort redete sie wieder auf mich ein...

" Julia! Du musst auf dich aufpassen! Es darf nicht nochmal passieren! Das mit Alice war schlimm genug!"
"Wer bist du und was willst du von mir?!"
"Wer ich bin, ist egal. Aber ich will dich vor ihm warnen! Nach Alice will er dich Julia!"

Ich hörte mir an was er sie sagte und ging schnell weiter. Ich sah schon Omas Haus. Nach Alice will er dich Julia. Diese Worte spukten durch meinen Kopf.

1. Wer ist dieses verrückte Mädchen

2. Wer ist Alice

3.Wer ist er.

Das dritte Kapitel ist dann auch mal fertig. Ich hoffe es gefällt euch :)

Nichts ist wie es scheintWo Geschichten leben. Entdecke jetzt