Am nächsten Morgen ging ich erstmal duschen. Ich roch stark nach Rauch wegen gestern Abend. Selbst hab ich aber nicht geraucht.
Meine Oma stand in der Küche und machte Spiegeleier.
Wir frühstückten. Ich hatte mir heute Nacht überlegt mehr, über diesen Fall mit Alice herauszifinden und das tat ich auch.
Eine halbe Stunde später stand ich vor einem kleinem Gemeinschaftshaus. Ich ging rein und schaute mich um. Hmm da stannt ein Bücherregal. Ich ging hin und guckte. Verschiedene Bücher und da ein Jahresbuch! Von 2012 also nicht lange her. Kleine Autounfälle, Einbrüche und da, ein Bericht über Alice!
Jetzt ist es schon lange her das die 15 Jährige Alice Tod aufgefunden wurde. Das schlimmste ist, keiner weiß was über den Täter. Die Familie trauert. Und auch ihre beste Freundin Sophie.Krass was in so einem kleinen Kaff passieren kann. Ich überlegte wie ich mehr über Alice heraus finden konnte.
"Hallo Julia!" Andrea stand hinter mir. "Alice.. hm.. ich hab von dem Mädchen gehört."
"Was hast du gehört Andrea?!"
"Sie wollte zu einer Freundin als sie entführt wurde. Immerwieder kamen komische Nachrichten. Mal an ihre Familie, mal an ihre Freunde. Einen Monat später wurde sie Tod aufgefunden. Sie hatte ein kleines Schild um den Hals wo drauf Stand: Ich komme wieder. Soweit ich weiß, ist ihre Familie weggezogen. "
"Ok danke Andrea du hast mir sehr geholfen. Wo wurde sie denn gefunden?"
"Im Wald wo genau, weiß ich nicht."
"Danke"Ich rannte los. Irgendwas lenkte mich Richtung Wald. Also ging ich rein.
Es war schon ziemlich dunkel hier. Aber ich ging weiter. Nach zehn Minuten Fußmarsch, fand ich ein kleines Schild wo drauf Stand: R.I.P. Alice. Das heißt hier muss sie gefunden worden sein. Ich schaute nach einer langen Zeit auf mei Handy. 15.38 Uhr.
Plötzlich hörte ich etwas laut knacken. Hinter mir. Ich drehte mich um, sah aber nichts. Ich ging leise Richtung Stadt. Knack. Scheiße. Ich rannte los und fiel hin. Ich schaute mich hilfesuchend um. Ich stand auf und rannte weiter, was sehr schmerzhaft war. Meine Beine bluteten. Warum hatte ich vollidiot auch eine kurze Hose angezogen. Die Schritte ksmen wieder näher. Es mussten schwere große Schritte sein. Ich rannte schneller als ich den Baum von Alice sah. Ich hielt inne. Ein Schild. Mit blutroter Schrift.
Die Schritte entfernten sich. Wollt mich das, was mich grad gejagt nur hierhin bringen um dieses Schild zu lesen....?
Ihr könnt gerne kommentieren :) was euch gefallen hat und was ich verbessern könnte :)
DU LIEST GERADE
Nichts ist wie es scheint
Mystery / ThrillerDie 16. Jährige Julia erlebt das,was kein Teenager erleben will. Sie muss zu ihrer Oma aufs Land und ist am Anfang total angepisst. Doch schnell bemerkt sie, es ist nichts wie es scheint.