POV Felix
"Hallo?", ertönt es von dem Mexi aus dem Fernseher. Keine fünf Sekunden später rauschen ohne Ende Geburtstagsglückwünsche durch den Chat. Hier und da verbirgt sich auch noch mal ein "Frohe Weinachten" oder andere Fragen zwischen den ganzen Geburtstagsglückwünschen. Die ersten Minuten rauscht der Chat so schnell durch das man eh nichts erkennen kann. Nach der anfänglichen Aufregung versucht Mexi mit gewohnter Nervosität etwas zu moderieren. Spiele werden heute keine gespielt, das hat er auf die schnelle leider nicht mehr organisieren können. Mir solls recht sein, ich habs eh lieber wenn er mit uns redet. Immer mal wieder schreiben wir kleine WhatsApp Nachrichten nach unten. Meistens wenn er irgend einen Fehler macht oder wir ihn anderweitig etwas nervös machen können. Man sagt ja: Was sich liebt das neckt sich. Und scheinbar hat ihn sein Bruder heute ganz besonderes lieb. Auch das Buch zeigt er im Lifestream, natürlich mit größtmöglicher Vorsicht nicht die letzte Seite aus versehen in die Kamera zu halten. Überraschender weise hat er sogar das Bild von ihm und seiner Mutter in die Kamera gehalten. Sie hatte damit kein Problem, sie hat ihm vorher über WhatsApp das "Go" gegeben. Nachdem Mexi den Stream beendet hat kommt er wieder zu uns nach oben. "Und wie war ich?", fragt er mit ausgestreckten Armen während er das Wohnzimmer betritt. "Wie immer. Richtig scheiße.", meint sein Bruder gut geschauspielert. "Natürlich. Noch andere Meinungen außer die von dem Dummkopf da.", winkt Mexi diese Ironische Kritik ab. "Wo er recht hat.", stimmt Natali ihrem Bruder zu. "Wow im ernst? Hast du nicht wenigstens ein paar positive Worte für mich?", beschwert sich Mexi weiter und schaut mich verzweifelt an. "Ne.", kommt nur meine trockene Antwort. "Echt jetzt? Jetzt fällt mir schon mein eigener Freund in den Rücken.", jammert Mexi und setzt sich eingeschnappt neben uns auf die Couch. Mit verschenkten Armen und Schmollblick sitzt er da, den Blick stur auf den Boden gerichtet. Auch wenn das nur ein dummer Witz sein sollte, macht Mexi jetzt einen ernsthaft geknickten Eindruck dass Niemand ein paar positive Kommentare für seinen Stream übrig hatte. "Och Mexi, das kann man sich ja nicht ankucken. Tut mir leid. Dein Stream war toll wir machen doch nur spaß.", entschuldige ich mich bei ihm und schlinge meine Arme um ihn. Während ich rede drücke ich meinen Kopf seitlich gegen seinen Hals und knabbre leicht an der Haut dort. Mexi muss sofort grinsen und dreht seinen Kopf in meine Richtung um mich los zu werden. "Ahhh hör auf an mir rum zu knabbern.", lacht er dabei und schon ist all seine Trauer wie davon geblasen. "Das war so klar das du als erster einbrichst.", beschwert sich Dario witzelnd von der Seite. "Ja und? Wer kann's mir schon übel nehmen. Du hast ihn doch gesehen.", verteidige ich mich und erinnere nochmal an den unfassbar gekränkten Mexi. Dann lasse ich mich nach hinten fallen und mache es mir bequem. "Ach der ist doch Doof.", winkt Mexi ab und lässt sich Rückwerts auf mich fallen. Ich schlinge meine Arme von hinten um ihn und er macht es sich auf meinem Bau bequem. Diese Sitzposition wird von Natali mit einem ehrlich erfreuten Grinsen kommentiert. "Ihr seit mir zwei.", kommt es mit einem Kopfschütteln aber ebenfalls grinsend von Dario. Wir verbringen noch einige Stunden gemeinsam im Wohnzimmer. Es wird viel geredet und noch viel mehr gezockt. Ich habe so viel gelacht wie seit Wochen nicht mehr, besonderes beim Zocken als sich Mexis Eltern auch mal an Mario Kart versucht haben. Ziemlich spät abends ziehen sich Mexi und Ich nach unten zurück. Die Hunde haben wir heute Nacht auch noch mal mit runter genommen da das heute unsere letzte Nacht hier sein wird. Mexi wollte sie einfach heute bei sich haben. Naja ist ja auch kein wunder wer weiß wann er sie das nächste mal wieder sehen wird. "Was ein schöner letzter Abend.", meine ich grinsen während ich mich neben ihn ins Bett lege. Er dreht sich zu mir und bettet seinen Kopf auf meiner Brust. "Ja stimmt. Das war wirklich lustig.", sagt er zustimmend. "Wie fandest du die Tage hier bei meinen Eltern?", fragt er weiter. Kurz schaue ich nachdenklich an die Decke und lasse die letzten Tage Revue passieren. "Sehr Abwechslungsreich.", meine ich grinsend. Mexi dreht seinen Kopf so, dass er mich anschauen kann. "Was sollte denn dieser Unterton in deiner Stimme.", fragt er ebenfalls grinsend. "Naja. Deine Familie ist so Abwechslungsreich aber trotzdem auch in sich so gleich. Ich sehe irgendwie so viele Charaktereigenschaften von dir in deiner ganzen Familie wieder. Das ist irgendwie lustig und überleg doch mal was alles passiert ist. Mit deinem Vater hat alles angefangen und jetzt, er ist so nett zu mir das ich manchmal denke er verarscht mich. Dann deine Mutter die noch viele liebenswürdiger ist als bei den paar Telefonaten zuvor. Ach und deine Geschwister erst, sie sind dir einfach so ähnlich dass ich mich mit ihnen, ab der ersten Minute, gut verstanden habe und mit ihnen lachen konnte. Ich fand es ein richtig erfrischendes und neues Weihnachten einfach mal was anderes aber es wahr toll.", erkläre ich. "Das freut mich wirklich das du es auch so schön wie ich empfunden hast. So holbrig diese paar Tage auch gestartet sind um so schöner sind sie zu Ende gegangen.", stimmt er zu. "Ja da hast du recht.", stimme auch ich zu. Wir kuscheln, reden und genießen unsere Zweisamkeit noch ein paar Minuten bis wir dann geschafft von den Tagen und mit den Gedanken an unser erstes gemeinsames Weihnachten einschlafen.
THE END
Danke fürs Lesen dieser Geschichte. Ich habe beschlossen Sie hier zu beenden. Ich war mir erst nicht sicher ob ich noch bis Neujahr weiter schreiben soll aber, da ich ein großer Fan davon bin Geschichten passend zu Realen Ereignissen zu veröffentlichen, werde ich mir Neujahr für ende diesen Jahres aufheben. Wenn ihr weiter lesen wollt schaut im Zweiten Teil vorbei die wurde ja, für diese Geschichte, Pausiert aber jetzt geht es dort weiter. Danke nochmal für all eure lieben Kommentare und Reads bis hier hin. Ich freue mich auf euch bis zum nächsten Kapitel.
DU LIEST GERADE
Mexify / Die Frage nach dem was kommt TEIL DREI
FanfictionHallo Zusammen, Nun der Dritte Teil der Mexify Reihe. Ich dachte mir, es sein doch was schönes über die Weihnachtszeit die Geschichte etwas Weihnachtlicher zu gestalten. Viel Spaß beim Lesen und ich wünsche euch schöne und entspannte Weinachten.