35. Noch mehr Geschenke!

109 8 0
                                    

POV Felix

Der Kuchen ist etwas besonderes, kein normaler Standart Geburtstagskuchen. Er sieht aus wie ein Grüner dicker Dino. "Ha schau mal, der sieht ja aus wie du.", lache ich und zeige auf den schön mit Kerzen bestückten Geburtstagskuchen. "Ha ha sehr witzig.", meint Mexi ironisch. "Puste sie aus.", sagt seine Mutter und hält ihm den Kuchen, mit den Kerzen drauf, vors Gesicht. Mexi holt kurz Luft und bläst dann mit einem mal alle Kerzen aus. Alle im Raum freuen sich und klatschen in die Hände. Gerade macht sich in meinem Kopf ein sehr schlechter Versauter Witz breit und den teile ich Mexi auch mit. Kurz stelle ich sicher das alle außer Hörreichweite sind. Dann beuge ich mich zu Mexi runter und flüstere ihm ins Ohr: "Ja blasen kannst du.". Das lachen kann ich mir nicht verkneifen, vor allem nachdem ich Mexis geschockten und peinlich berührten Blick sehe. "Alter du Spinner. Nicht vor meinen Eltern.", flüstert er geschockt zurück. "Ach alles gut. Die sind alle viel zu sehr mit dem Kuchen beschäftigt.", meine ich leise und zeige auf die gesamte Familie, die alle an dem Kuchen herum werkeln oder ihn inspizieren. "Komm Mexi du darfst ihn anschneiden.", fordert ihn seine Mutter auf und hält ihm ein Messer hin. "Komme.", freut er sich und flitzt direkt zum Tisch. Flink nimmt er seiner Mutter das Messer ab und setzt es an den Kuchen an. Als ich neben ihm zum stehen komme drückte er es leicht in den Kuchen. Schnell schneidet er ein Stück raus und sofort stellt sich der Kuchen als Mandarinen Torte raus. "Jippi meine Lieblingstorte.", freut sich Mexi sofort. "Hast du den eigentlich gemacht Mama?", will er dann von seiner Mutter wissen. "Also ich kann ja schon wirklich viel in der Küche, so bescheiden bin ich nicht, aber das überschreitet meine Fähigkeiten dann doch. Ich hab ihn von einer Freundin für dich machen lassen.", erklärt sie während sie ihm einen Teller reicht. Schnell landet das Stück auf dem Teller und kurz darauf die erste Gabel in seinem Mund. "Mhhh. So lecker. Den hätte ich ab sofort gerne jedes Jahr zum Geburtstag.", lobt Mexi mit geschlossenen Augen. Als er sie wieder öffnet macht er eine weitere Gabel zurecht und hält sie dann mir vor die Nase. "Da. Probier mal.". Sofort öffne ich meinen Mund und er füttert mich mit dem Stück Torte. "Mega Lecker.", stimme auch ich zu und mache erneut dem Mund auf um eine weiter Gabel voll zu essen. So teilen wir uns das Stück während wir es uns dann alle am Tisch bequem machen und in Ruhe Frühstücken. Natürlich hat seine Mutter auch noch für normales Frühstück mit Brötchen und Belag gesorgt. Als wir alle gesättigt sind, heißt es dann Geschenke öffnen. Genauso wie an Weihnachten war Mexi die ganze Zeit unruhig um endlich seine Geschenke zu öffnen zu können. "Komm.", zieht mich Mexi schon fast vom Stuhl und schleift mich an der Hand bis zur Couch. Dort setzten wir uns nebeneinander. Kurz darauf reicht ihm seine Schwester Natali das erste Geschenk. Es ist etwa so groß wie ein Schuhkarton und genau das, verbirgt sich auch unter dem Bunten Geschenkpapier. Ein neues paar Nike Schuhe für Sport. Kurz bevor wir abgereist sind hat sich bei Mexis altem Paar angefangen die Sohle zu lösen. Er hat sich noch keine neuen bestellt da wir zwei Tage später abgereist sind und wie es der Zufall so will hatte Natali auch noch kein Geburtstagsgeschenk für ihn. Ich habe das Gefühl, dass ich ab sofort, jedes Jahr als Geschenke Spion eingesetzt werde. Genauso wie bei dem ersten Geschenk habe ich auch bei den Folgenden meine Finger im Spiel gehabt. Als nächstes bekommt er ein wesentlich kleineres Geschenk von seinen Eltern. Ich kann mir schon denken was es ist. "Nein ihr seit doch bescheuert!", ruft Mexi direkt lautstark aus als er die Weiße Verpackung aus dem Geschenkpapier enthüllt hat. "Warum schenkt ihr mir den ein iPhone? Ihr sollt doch nicht so viel Geld für mich ausgeben. Das hätte ich mir doch auch selber kaufen können.", will er geschockt wissen. Er hebt den Deckel des iPhone 11 Karton ab und es enthüllt sich ein Schwarzes neues Handy. "Naja weil ohne das alle weitern Geschenke keinen sin machen würden.", komme ich auf seine Frage zurück und halte ihm jetzt mein Geschenk vor die Nase. "Was? Was habt ihr denn bitte gemacht?". fragt Mexi noch viel geschockter und nimmt mein Geschenk entgegen. Auch dieses reißt er aus einem Papier und findet eine ebenfalls neue Apple-Watch. "Du hast sie doch nicht mehr alle.", lacht er jetzt einfach nur noch und schlägt sich die Hände vors Gesicht während er sich nach hinten in die Couch fallen lässt. "Naja du geierst immer so nach meiner Uhr da dachen wir es währe vielleicht was schönes dich auch endlich mal mit einem Apple-Starter-Packet auszustatten.", kläre ich ihn auf. "Das ist also auf deinen Mist gewachsen.", stellt Mexi fest und schaut mich überfordert an. "Naja, ich hab den Stein ins rollen gebracht.", erkläre ich. "Aber dann hat sich der Rest deiner Familie angeschlossen.", erzähle ich weiter. "Du bist einfach ein Spinner.", grinst Mexi und gibt mir einen kurzen Kuss. "Danke", hängt er noch schnell dran. Zugehörig zu dem Apple-Starter-Packet bekommt er noch ein paar AirPods von seinem Bruder und noch eine Ladestation von seinen Eltern. Es folgten noch ein paar Kleinigkeiten wie ein paar Klamotten und ein ziemlich niedliches Kuscheltier von seiner Mutter. Sein Vater hat das mit einem Augenrollen kommentiert doch Mexi war hin und weg. Seine Mutter hat das schon erwartet und ihn deswegen dieses Plüschtier gekauft. So ist er halt unser Mexi aber dieser kleine Plüschmops ist halt auch einfach zum anbeißen. Wir verbringen einige Stunden gemeinsam mit Zocken und Handy einrichten. Gegen Nachmittag machen Mexi und ich uns fertig um noch mal schnell mit den Hunden Gassi zu gehen bevor er abends zu Streamen beginnt. Wir haben lange überlegt ob, wann und wie er Streamt und uns dann für seinen Geburtstag entschieden. Er wollte sich, auch wegen Weinachten, einfach noch mal vor der Kamera zeigen und wenn er dann noch ein paar Geburtstagsglückwünsche und Geschenke in vorm vom Spenden und Subs mit rausholen kann, macht es am meisten sinn heute Abend zu Streamen. Natürlich hätte ich lieber die Zeit mit ihm und seiner Familie verbracht aber wir haben schon alle beschlossen seinen Stream auf dem Fernseher im Wohnzimmer zu schauen. Zudem hat er versprochen nicht allzu lange zu machen. 

Mexify / Die Frage nach dem was kommt TEIL DREIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt