Chapter 1

2.1K 85 15
                                    


Peters Pov

Genervt warf er seinen Rücksack in die Ecke. Schon wieder ein Scheißtag.

"Hey May, bin wieder da!"

"Bin im Wohnzimmer. Wie war die Schule?"

"Ach... Geht so."

Als er mit seinem Abschluss fertig war, dachte er, dass jetzt alles besser werden würde. Tja falsch gedacht.

Während Mj fort gezogen ist um woanders zu studieren, gehen Ned und er auf die NYU hier in New York. Beide hatten überraschender Weise ein Stipendium bekommen.

Wäre das nicht so gewesen, hätte er die Collegegebühren nie stemmen können. Glücklicherweise konnte er aktuell noch bei seiner Tante May eine Weile wohnen.

Warum war sein Tag also nun scheiße, wenn er doch so viel Glück hatte? Ganz einfach, ein gewisser Eugene Thompson alias Flash, dessen Familie reichlich Geld besitzt, geht auch dort hin. Er dachte, sein sinnloses Mobbing hätte einen Schluss gefunden, naja schön wär's.

Er musste diese Woche einen wichtigen Aufsatz abgeben, doch im Gang ist er gegen ihn gestossen und hatte das Blatt absichtlich zertreten. Damit hatte sich das ganze jetzt auch erledigt.

Er schnappte sich einen Apfel aus der Küche und schlurfte ins Wohnzimmer, doch sein Snack war schnell wieder vergessen, als er vor Schock aus seiner Hand fiel.

Auf dem Sofa saß Tony fucking Stark.

"Hey Pete", er lächelte ihn verschmitzt an und winkte ihm leicht.

Peter war noch damit beschäftigt seine Kinnlade aufzuheben, als May ihn schon anwies den Apfel wieder aufzuheben. Man isst nicht auf dem Boden oder so.

"Mr, stark hier ist da, weil er mit dir über einen Praktikumsplatz reden wollte.", May lächelte ihn aufgeregt an.

"Ähh Oke?", Peter fühlte sich noch ein bisschen neben der Spur.

"Warum hast du mir nicht erzählt, das du dich darauf beworben hast?"

"Ach hab ich das? Muss wohl so gewesen sein", er warf Tony einen fragenden Blick zu.

"Wenn es sie nicht stört Mrs Parker, dann würde ich kurz mit ihrem Neffen darüber reden wollen."

"Ja klar, kein Problem."

Peter führte ihn zu seinem Zimmer, das Tony stark da war, machte ihn etwas nervös. Er kannte ihn zwar nicht persönlich, aber ihm war klar das dieser wohl kaum aufkreuzen würde, wenn es wirklich nur um ein Praktikum gehen würde.

Tony setzte sich auf seinen Stuhl und zückte sein Handy: "Kurze Frage und die ist rein rethorisch, das bist doch du oder?"

Peters Vermutung bestätigte sich, auf dem Handy spielte sich ein YouTube Video ab auf die Spiderman zu sehen war, wie er ein Auto stoppte.

"40 km/h, gut gefangen."

"Das, das ist Fake, sie wissen schon wie die Ufo Videos und so."

"Ja, ja genau."

Der Mann kaufte ihm nichts ab. Als er dann noch seinen Anzug von der Decke holte, wusste er es war vorbei.

"Hör Mal Kid, ich will dir nur helfen. Die Sache mit dem Praktikumsplatz war keine Lüge. Ich möchte zum einen für dich einen neuen Anzug machen und zum anderen, wirst du wirklich mein persönlicher Praktikant, du wirst direkt bei mir arbeiten. Schon alleine an deinen Fähigkeiten, habe ich erkannt das du ein ziemlich helles Köpfchen bist. Ich biete dir hiermit an, quasi dein Mentor zu werden. Wie klingt das?"

Peter war völlig geflasht, aber er konnte diese Chance nicht verstreichen lassen. Ein besserer Anzug würde bedeuten, dass er mehr Menschen helfen könnte und dieser Praktikumsplatz, Gott dafür würde er sterben.

"Ja-, ja natürlich, gerne.", Peter konnte man das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht wischen.

"Okay, dann seh ich dich morgen um drei, wenn deine Schule aus ist. Melde ich einfach an der Rezeption mit deinem Namen. Auf Wiedersehen."

So schnell wie er aufgetaucht war, war Tony stark auch schon wieder verschwunden.

"Heilige scheiße.", Peter legte seine Hand auf seinen Mund, er konnte es nicht glauben. Ein Praktikumsplatz bei stark Industries und dann noch direkt, als eine Art Assistent für Tony stark, der Iron Man.

Sein kopf drehte sich, diesen Schock musste er erstmal verarbeiten.







Love Me, Kiss Me ~ Starker ff/AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt