Kapitel 9

219 11 0
                                    

,,Naja, ich kenne Simon, aber nur vom aussehen her, nicht als Person." klärte ich Denny auf.
,,Gut, Okay, da mein lieber Denny mich ja gerade schon so schön vorgestellt hat, brauche ich das glaube ich nicht wiederholen."

,,Und außerdem kenne ich sie durch meinen Bruder sowieso schon." fügte ich in Gedanken noch hinzu.

Eine ganze Weile sahen Simon und ich uns nur gegenseitig in die Augen, bis denny schließlich wieder das Wort ergriff: ,,Alles klar, dann setz dich doch bitte erstmal hin. Und Simon könntest du uns kurz alleine lassen, danke." fragte Denny mit einem bittenden Blick erst an mich und dann an Simon.

,,Natürlich." antwortete dieser, ehe er Denny's Büro verließ. Als Simon die Tür hinter sich geschlossen hatte setzte ich mich auf einen der beiden Stühle direkt vor seinem Schreibtisch.

,,So Amelie, dein Büro ist direkt neben meinem, wie du vielleicht schon gesehen hast und du hast auch einige Instrumente und Mikrofone dort. Das Studio öffnet um 7:30 Uhr bis 9:45 Uhr, aber du kannst mit deinem Zweitschlüssel jederzeit rein. Den anderen habe übrigens ich. Deine Verkleidung findest du ach in deinem Büro. Wenn du noch Fragen hast komm einfach rein." erklärte er mir auch direkt. Mit einem nicken erhob ich mich und ging Richtung Tür.

Kurz davor stoppte mich Denny allerdings nochmal.
,,Ach hier, dein Büro und Studioschlüssel." Mit diesen Worten übergab er mir einen Schlüsselbund an dem 2 goldene Schlüssel hingen.
,,Danke" brachte ich nur heraus, bevor ich dann schließlich sein Büro verließ.

Ich bog direkt nach rechts ab um en mein Büro zu gelangen. Kaum hatte ich es aufgeschlossen musste ich lächeln, es war wunderschön. Links standen einige Instrument, wie ein Klavier, 2 Gitarren und 3 Mikrofone. Hinten in der Ecke stand ein Schreibtisch von dem man einen Guten Blick in den Raum hatte. Auf diesem erblickte ich einen weißen Zettel.

Das Bild hinter dem Schreibtisch ist abnehmbar und der Code ist 5465.

Nachdem ich die Nachricht, die wie ich vermutete von Denny stammte, drehte ich mich um und musterte das Bild. Ich gaube es sollte ein Garten darstellen, aber sicher war ich mir da nicht, ich war halt noch nie gut in Kunst. Vorsichtig Griff ich nach dem Bild Und entfährnte es von der Wand. Dahinter kam tatsächlich ein kleiner Tresor zum Vorschein. Schnell gab ich den Pin ein und mit einem Klicken öffnete sich der Tresor. Darin befanden sich auch meine Perücke und die Kontaktlinsen.

Lächeld schloss ich den Tresor wieder und drehte mich um. Erstmal nahm ich mir aus einer der Schreibtischschubladen einen Block und ein paar Bleistifte. Ich begann auch direkt ein paar Zeilen aufzuschreiben die mir in den Sinn kamen.

4.13 h später

Endlich war der Song fertig. Erschöpft lehte ich mich zurück und ging meinen Text nochmal durch.               

Shut Up And Dance    

  

(Stellt euch vor, das es eine Frau singt)

Schnell stand ich auf und verließ mein Büro. Bog schnell nach links ab und ging ohne anzuklopfen in das Büro von Denny, um ihm meinem neuen Song vorzustellen. Doch als ich die Tür öffnete blieb ich wie angewurzelt stehen...

4.6.2021 geschrieben

My Brother (1d ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt