,,Wie viele Käfer sind es bisher newt?"
Begeistert klatschte der blonde in die Hände. Woraufhin ich ihm einen fragenden Blick zuwarf.
,, Es sind genau 120 Thomas!"
Er nannte mich noch immer nur Thomas. Das versetzte meinem Herz einen kleinen Stich. Immerhin war ich das in den 3 Jahren nicht gewohnt.
,, Wir haben es geschafft!" Schrie er beinahe schon aus. Glücklich umarmte er mich und fing an zu lachen.
,, Ähm newt..." hinter dem erwähnten tauchte frypan auf. Er hatte newt auf die Schulter getippt um an sein Aufmerksamkeit zu gelangen, worauf sich dieser auch von mir Löste und sich unserem Koch zuwand.
,, Ich habe hier noch einen"
,,Aber... Es waren doch 120. Ich habe mich ganz bestimmt nicht verzählt" Newt nahm den kleinen Käfer an und warf ihn auf den Berg zu den anderen.
,,Das kann doch nicht sein. Hat sich Teresa vielleicht vertan?"
,, Versuchst du das mir oder-" Eine weibliche Stimme sprach dazwischen.
,, Man hat nach mir gerufen?" Stieß Teresa arrogant aus. Ich muss schon sagen sie spielte ihre Rolle echt perfekt.
,, Hast du dich-" fing newt an zu flüstern, doch ich unterbrach ihn indem ich ihm mit meinem Ellenbogen in die Seite stach. Daraufhin sah ich ihn warnend an. Einer der Käfer könnte noch nicht ganz "Tod" sein.
,,Was?" Die Brünette harkte sich in meinem Arm ein und schmiegte sich an meine Seite.
,, Es sind 121" murmelte newt kaum hörbar.
Auf dem Gesicht des Mädchens neben mir erschien ein verwirrter Ausdruck.
,,Aber-" wollte sie gerade protestieren, als jemand dazwischen quatschte.
,,Newt! hier ist noch einer." Entgeistert drehte sich der blonde um, starrte den toten Käfer an und nahm ihn vorsichtig an.
,,122" flüsterte er, so leise, dass ich Mühe hatte ihn zu verstehen. Teresa riss ihre blauen Augen noch mehr auf falls dies überhaupt möglich war. Wir schauten uns alle an. Keiner sagte etwas. Jeder war mit seinen eigenen Gedanken beschäftigt.
Da waren also mehr Käfer auf der Lichtung. Wie viele würden es noch sein?
50?
100?
Wir wussten es nicht. Und das war das schlimmste. Denn niemand außer wicked wusste es. Also war unser Plan komplett in die Hose gegangen. Der Wunsch auf frieden genauso.
,, Stopp Leute!" Newt wendete sich an die Menge und brachte sie so zum verstummen. Sie liefen alle auf uns zu und machten ca 4 Meter vor uns halt.
,, Unser plan ist in die hose gegangen" verkündete er sofort. Was tat er denn? Wollte er denn alle beunruhigen?
Teresa, die sich noch immer an meine Schulter lehnte, sah das offensichtlich genauso.
,, Der einzige Weg nach draußen ist durch das Labyrinth. Nur wissen wir ja wie weit die Läufer sind."
Minho zog sofort Herausfordernd eine Augenbrauen hoch. Der stellvertretende Anführer ignorierte es aber gekonnt.
,, Hat jemand eine Idee?"
War er jetzt komplett aus dem Häuschen? Was ein klonk. Er konnte doch nicht einfach alle einweihen, dass die Arbeit umsonst war und ihnen somit die Hoffnung rauben. Und das beste: Er stellt sich vor die Menge und gibt zu, als ob es das normalste auf der Welt wäre, dass wir keine Ahnung haben was wir machten. Wendern hat er den Verstand verloren oder einen Plan. Zweiteres wäre natürlich um einiges besser.
Das Getuschel ging los. Newt sagte nichts mehr. Ich lauschte den Lichtern und konnte sowas heraus hören wie:
Es ist seine Schuld!
Wie ist der Bitteschön Stellvertreter geworden?
Und, und, und.
Aber den blonden ließ es kalt. Als ob er das alltäglich machen würde.
,,Ich" meldet sich eine leise Stimme von ganz hinten. Alle verstummten und machten den Weg frei. Der Typ dem die Stimme gehörte sah verängstigt zu newt. Dieser lächelte nur väterlich und winkte ab. Als ob er die Idee von unserem Küken in der Gruppe garnicht hören wollte.
,, Newt hör mir bitte erst zu, bevor du irgendwas sagst."flehte der kleine.
Der genannte verdrehte die Augen, ließ ihm aber sprechen.
,,Wir könnten uns währen."
Sofort landete ein spöttisches Grinsen auf newts Lippen. So kannte ich ihn garnicht. Er war noch nie so. Warum verletzte er den Jungen bewusst?
,,Und du denkst das hätten wir mit der Aktion nicht versucht?" Er fuhr sich provokant durch sein Engelshaar.
,, wir könnten einen der Käfer irgendwo platzieren und uns dann vor ihn stellen"
Der kleine Junge wurde angestarrt.
,,Chuck ich-" setzte newt deutlich sanfter an. Chuck ignorierte newt aber einfach und fuhr fort.
,, Wir könnten drohen selbstmord zu begehen."
Bei dem Wort "selbstmord" wurde mir ganz mulmig zumute. Nicht weil ich Angst vor dem Tod hatte, sondern wegen newt, der es schon einmal versucht hatte.
Sofort kamen mir wieder die Gedanken hervor wie es ausgesehen haben könnte.
,, Wir wissen nicht warum wir hier drin sind. Aber wir müssen wertvoll sein, denn wir wurden ausgesucht um
Hier drin zu sein. Ich denke nicht, dass sie es gut fänden wenn wir später alle Tod sind."
Der Plan war gut. Und einfach. Aber würde wicked drauf eingehen? Sind wir wirklich wertvoll?
Newt nickte überlegend.
Dachte er dasselbe wie ich?[820 Wörter]
Es kam echt lange kein kapi mehr. -_-
Tut mir auch wirklich leid, Schule stresst aber einfach im Moment. Bald sind Sommerferien, ich hoffe, dass ich dann mehr hochlade.
DANKE für 1K das bedeutet mir echt verdammt viel. ❤️
DU LIEST GERADE
I still love you [Newtmas FF]
FanfictionHey :) In meiner 2 FF geht es um newt und Thomas. Wie sie sich fanden und verloren. ------------------------------------------- 3 Jahre ist Thomas mittlerweile schon auf der Lichtung und versucht zusammen mit Minho einen Ausweg zu finden. In sein...