Chapter 4

93 7 5
                                    

Thomas:

Nachdem Newt Schluss gemacht hatte, lief ich grade wegs raus aus dem Wald. Er durfte mich jetzt nicht so sehen. Minho rannte direkt auf mich zu als er mich sah.
,, Hey, was ist denn passiert?" Fragte er und klopfte mir besorgt auf die Schulter.
Ich blickte auf.
Eine Träne nach der anderen prurzelte aus meinem Auge.
Mein bester Freund fackelte nicht lange, er nahm mich schützend in die Arme, obwohl er dafür eigentlich garnicht der Typ war.
,, Newt... Er-er hat...einfach so sch-schluss gemacht"
Schluchzte ich leise in seine Schulter, welche mittlerweile schon einen riesen großen nassen Fleck besaß.
,, Aber ihr wart doch so glücklich, ich hatte Newt noch nie zuvor so glücklich gesehen."
Ich schluchzte noch etwas lauter, löste mich dann aber aus der freundschaftlichen Umarmung.
,, Das macht doch alles gar keinen Sinn."
Meinte ich dann mit gebrochener Stimme und wischte mir die Tränen von den Wangen.
Wie konnte mir Newt nur so etwas antun?
Minho schüttelte den Kopf.
,, Nein, du hast recht, dass macht einfach keinen Sinn. Da ist was faul."
,, Oh Hey jungs."
Teresa stellte sich zu uns und schaute in die Runde.
Ich wischte mir erneut über die Wangen um sicher zu gehen, dass dort keine Tränen mehr zu sehen waren.
,, Thomas! Alles gut?"
Ohne auf eine Antwort zu warten umarmte mich das Mädchen.
Der schwarzhaarige entfernte sich von uns beiden.
Was hatte er vor?
Die Brünette löste sich und schaute mich mitleidig an.
,, Es ist wegen Newt oder?"
Woher weiß sie das?
Hat sie mich und Minho belauscht?
Es geht sie nichts an!
,, Um Gottes Willen. Nein. Alles ist bestens."
Log ich und lachte kurz auf.
Teresa schaute mich mit erhobenen Augenbrauen an.
Wusste sie, dass ich log?
,, wirklich. Alles gut."
Versicherte ich ihr und ließ sie dann alleine da stehen. Ich legte mich in meine Hängematte und weinte mich leise in den Schlaf hinein.

Als ich aufwachte schlug mein Kopf direkt die Richtung zu Newt's Hängematte ein.
Er lag nicht drinne.
Warum lag er nicht dort wo er eigentlich liegen sollte?! Augenblicklich packte mich die Panik und ich sprang wie ein Irrer rüber zu dem lehren Bett.
,, Na du Strunk. Ziemlich heftig was gestern passiert ist huh?"
Minho stand neben mir und hielt mir meine Schuhe hin.
Ich schüttelte leicht lächelnd den Kopf.
Unmotiviert ins Labyrinth zu gehen, zog ich mir meine Schuhe an.
In diesen waren mittlerweile schon Löcher gelaufen. Es waren nicht mehr die besten. 3 Jahre lief ich mittlerweile mit diesen Fetzen an den Füßen rum.
,, wo ist Newt?"
Fragte ich meinen besten Freund. Er war gestern in den Wald gegangen. Das wusste ich.
,, Ähmm..."
Der Asiate kratzte sich verlegen am Nacken.
Er fing sich wieder und lachte kurz auf.
,, Newt ist im Wald dünner holen."
,, Gut, ich geh ihn suchen. Wir müssen reden."
Minho schüttelte heftig den Kopf.
,, Nein, dass ist keine gute Idee. Ich glaube er meinte es ernst.Vielleicht solltet ihr erstmal auf Abstand bleiben."
Was zum? Der weiß doch irgendwas oder? Sonst hätte er mich gehen lassen. Aber jetzt. Das war schon fast, als würde er Newt beschützen.
,,Na? Wie geht es dir Thomas?"
Teresa kam herein und umarmte mich stürmisch. Ich erwiederte diese und drückte das Mädchen fest an mich.
Es war, als würde sie mich studiert haben. Jeden Gesichtsausdruck, jedes kleinste Zeichen kennen und deuten könne.
Einfach, als ob wir uns schon vor dem Labyrinth kannten und gut befreundet waren oder sogar mehr.
Mein Bauch kribbelte leicht. Es waren keine Schmetterlinge, wie bei Newt die  mich kitzelten, wild herum flatterten und eine privat Party mit allem drum und dran warfen. Es waren grillen, welche leise Zirpen.Teresa löste sich langsam und schaute mich mitleidig an.
,, Thomas, komm schon wir müssen jetzt echt los."
Minho schubste mich von hinten und seufzte gelangweilt.
Immer wieder schaute ich beim laufen nach hinten zu Teresa.
,, Dein ernst? Newt hat gestern erst Schluss gemacht und schon hast du nur noch Augen für die da?"
Mein bester Freund zeigte auf das Braunhaarige Mädchen welches mich unschuldig anlächelte.
,, 1. Habe ich nicht nur Augen für sie.
2. Hatte Newt vielleicht recht, dass wir nicht so gut zueinander passen.
Und 3. Hast du doch gerade noch gesagt ich soll ihn vergessen und das er doch recht hätte?"
Gab ich verträumt zurück.
In meine er sollte sich doch für mich freuen, dass ich so gut über die Trennung von mir und ihm Hinweg gekommen bin oder? Es war so, als ob Newt auf einmal aus meinem Kopf geschossen wurde.
Es war, wie bei dem blondschopf, als ich mit ihm zusammen war. Ich konnte an niemand anderen als ihn denken.
,,Thomas komm schon "
Der Asiate fing an zu joggen. Wir befanden uns mittlerweile schon im Labyrinth.
Minho sprach kein Wort mehr mit mir. Lag es an teresa? War ja auch egal. Wenn er zu newt halten will, soll er doch.

806 Wörter

I still love you [Newtmas FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt