1. Kapitel

199 5 2
                                    

Corellia; Ein schrecklicher Planet, wie ich finde. Ich bin dort aufgewachsen. Na klar denkt man bei diesem Planeten gleich an Sklavenhandel und schäbigen Städte mit dreckigen Gassen, in denen man als junges Mädchen an die gefährlichsten Typen kommen würde, aber genau so war es auch für mich. Aber ich habe überlebt. Ich bin Lira, 18 Jahre alt und ich möchte von dieser Welt entkommen. Ihr fragt euch wie?- Naja, ich habe einen Plan. Ich wohne auf der Straße und kämpfe somit jeden Tag um mein Überleben. Ich habe vor, mir ein kleines Raumschiff zu kapern und mich durch die Blockade der Separatisten zu schleusen.

Und bald geht es los!

Ich beobachte schon seit mehreren Wochen einen kleinen Frachttransporter, der komischerweise sehr oft nicht bewacht wird. Dieser fliegt sehr früh los und kommt dann spät abends mit irgendwelchen Wahren wieder zurück. Der perfekte Zeitpunkt wäre also diesen Transporter mitten in der Nacht zu stehlen. Glücklicherweise haben wir gerade Mitternacht, also ab zum Transporter.

Als erstes musste ich schauen, ob der Frachter wieder einmal unbewacht war, und wie es der Zufall will, war er es auch. Ich gehe also zu diesem hin und öffne die Laderampe, husche schnell hinein, mache das Licht an, die Rampe wieder zu, gehe ins Cockpit, schalte die Triebwerke ein und hebe ab. Ich habe mich selber gewundert, warum ich das alles kann, aber ich bin wahrscheinlich ein Naturtalent. Auf jeden Fall geht es jetzt erst mal weg von hier. Aber kaum aus der Atmosphäre, schon kommt die nächste Hürde: die Blockade.

Ich habe gehört, dass jedes Schiff, wenn es diesen Planeten verlässt, gescannt wird und dann je nachdem dann abgefangen wird oder einfach durch gelassen wird. Als erstes hab ich gedacht, dass alles okay wäre und ich passieren könnte, aber falsch gedacht, denn da kamen auch schon die Droiden. Nach einer Sekunde der Schockstarre ziehe ich den Hebel, der für die Geschwindigkeit zuständig ist schnell nach oben und versuche diesen blöden Biestern zu entkommen. Am Anfang war es echt schwierig dieses Gefährt, in welchem ich saß, zu lenken, aber nach kurzer zeit habe ich es sogar geschafft die Blockade zu durchbrechen und hatte so freie Fahrt ins Weltall. Ich gab Coruscant in meinen Navigator ein, da dieser Planet für mich die höchste Überlebenschance hat, und sprang danach auch schon in den Hyperraum.

Liras Geschichte| A Starwars ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt