Kapitel 3 - Die Reise ins ungewisse -

161 6 0
                                    

Als Klaus wieder in den Spiegel blickte und den in Sorge verloren Elijah sah hatte er eine kleine Idee. Er fuhr mit dem schwarzen Auto in der Mitte der dunklen und leeren Straße und drehte das Lenkrad mir Schwung nach links. Elijah der nicht angeschnallt war stützte sich mit seiner linken Hand ab und löste damit ausversehen den Sicherheitsgurt von Elena. Als Klaus das klickende Geräusch hörte, was vom lösen des Sicherheitsgurtes kam, drehte er das Lenkrad stark nach rechts um damit zu bewirken das Elena auf Elijah knallt.

Als er dann langsam wieder gerade fuhr sprach Elijah in einem Ernsten Ton "Niklaus!? Was sollte das denn? Haben dich den alle guten Geister verlassen??" Klaus lachte in den Spiegel und schaute dabei Elijah in die Augen und sagte dann "Sieh dich doch mal um Elijah dann siehst du was das sollte..."

Elijah war verwundert ,was meinte er damit? Doch als Elijah sich näher betrachtete bemerkte er es sofort. Elena lag auf ihm drauf! Er hatte es durch die Turbulenzen garnicht gemerkt und war ein bisschen erschrocken als er ein schlafendes Mädchen auf ihm sah. "Nah Bruder...verstehst du es jetzt? Es war für Ablenkung gedacht...du warst so in deinen Schuldgefühlen versunken da musste ich dich rausholen" sagte Klaus und lachte dabei ein wenig. Elijah schmunzelte und schaute auf die schlafende Elena die sich fest um ihn geklammert hatte. Sie hat sich von den schnellen Bewegungen des Autos nicht wecken lassen und schlief tief und fest auf Elijah weiter. Elijah genoss den kurzen Moment und konzentrierte sich auf ihren Herzschlag der ganz ruhig war. Klaus schaute weiter auf die Straße und ehe er sich versah legte Elijahs Kopf auf Elenas und beide schliefen tief und fest. "Mission erfüllt" murmelte Klaus leise zu sich selbst und fuhr auf einen Rastplatz um auch ein bisschen zu schlafen.

Als die Sonne aufging wachte Elena wieder auf. Wieso war es denn so warm? Fragte sie sich und als sie sich umsah erkannte sie warum es so warm war. Sie lag ja auf Elijah drauf...wie konnte das denn passieren?! Elena löste sich von Elijahs Armen die sie umpackten und setzte sich hin. "Wo sind wir?" Flüsterte Elena zu sich selbst und schaute aus dem Fenster. Es war ein Rastplatz. Draußen war ein kleines Fastfood Restaurant und eine Tankstelle mit WC's. Als Elenas Konzentration sich wieder ins Auto richtete sah sie zwei schlafende Mikaelsons. "Mh beide schlafen noch , gut , aber wieso um alles in der Welt lag ich eben auf Elijah!?" Als Elena das flüsternt zu sich selbst sagte antwortete jemand mit "Weil ich es so wollte" es war Klaus sie hatte ihn wohl ausversehen geweckt. "Oh, sie sind wach..." sagte sie mit Angst in der Stimme. "Ja liebes ,du solltest wissen das wir flüstern etwas lauter hören..." sagte er grinsend. Elena war etwas verunsichert meinte es das jetzt böse? Egal er kann sie nicht töten er muss sie ja einlösen damit sie Rebekah wieder bekommen. Klaus sagte dann das die letzte pause war denn sie würden jetzt durchfahren und sagte dann zu ihr das sie sich vieleicht bewegen solle oder ein WC nutzen sollte wenn sie müsse. Sie nickte und ging aus dem Auto. "Ach und Elena , vergiss nicht wenn du weg läufst töte ich jeden aus deiner Familie also überlege dir es zweimal..." sagte Klaus bevor er sie laufen ließ. Elena ging ins WC und als sie fertig war kam sie wieder zurück ins Auto. In der Zwischenzeit war Elijah schon Aufgewacht und ging gerade in die Tankstelle um essen zu kaufen, und um den betrag zu bezahlen den Klaus gerade getankt hat.

Als wieder alle im Auto waren und jeder ein Brötchen in der Hand hatte fuhr Klaus weiter. Elijah saß wieder hinten mit Elena und nicht vorne bei Klaus denn er wollte sicher gehen das es Elena gut ginge. " Zu wem bringt ihr mich?" Fragte Elena Elijah und schaute ihm in die Augen. "Wenn ich ehrlich bin Elena weiß ich selbst nicht wer diese Leute sind...sie sind nur sehr viel stärker als Rebekah aber wir denken sie hatten Unterstützung von einer Hexe. Was sie mit dir Vorhaben wissen wir auch nicht , sie sagten nur das wir entweder den Doppelgänger bringen sollten oder Rebekah auf ewig Qualen hat wenn wir die Stadt nicht verlassen..." antwortete er mit einer betrübten Stimme. Elena war traurig und enttäuscht...wie konnte Elijah ihr sowas antun? Er hatte ihr doch diesen Brief geschrieben und da hat es ihm doch so leid getan...und jetzt macht er sowas einfach nochmal. Elena packte ihr halb aufgegessenes Brötchen in die Tüte , drehte sie zu und legte es auf die Seite. Dannach drehte sie sich zum Fenster und atmete tief aus. "Nur noch 1 stunde dann sind wir da." Sagte Klaus und in Elijahs und Elenas Gesichtern verbreitete sich Angst. Als Elena dann was sagen wollte schrie Elijah plötzlich "NIKLAUS!!" und dann wurde alles schwarz...

Ungewöhnliche Liebe Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt