Am Gleis 9 3/4 war wie an jedem 1 September die Hölle los, überall waren Hexen und Zauberer mit ihren Kindern die sich verabschiedeten, die Koffer in den Zug brachten oder alles noch mal genau kontrollierten und besprachen. Zwischen der Menge, bahnte sich eine kleine Familie denn weg zum Zug durch. Sie bestand aus einer rothaarigen Frau, die ein rothaariges Kind im Arm hielt und mit einem verstrubbelten, schwarzhaarig jungen diskutierte. Dahinter war ein Mann mit einer Brille und einer Narbe auf der Stirn, neben dem ein Kleiner junge ging, der plötzlich stehen blieb und sich hinkniete um sich einen imaginären Schnürsenkel zu binden. Der Mann merkte dies und ging nach einem kleinen Zeichen zu seiner Frau, zu dem Jungen und kniete sich ebenfalls hin, der Junge sah ihn schüchtern an und wollte ihn was fragen, brachte es aber nicht heraus.
,,Was ist los?" fragte ihn nun der Mann und der Junge schluckte und sprach mit schüchterner stimme.
,,Was ist wenn mich der Hut nach Slytherin steckt?"
,,Dann ist das, dass beste Haus für dich. Weißt du, Du bist nach zwei großen und mächtigen Zauberern benannt und einer von ihnen war in Slytherin. In Slytherin wirst du wahre Freunde finden und viel erreichen, aber wenn du es so dringend nicht willst, dann kannst du den Hut bitten dich in ein anderes Haus zu schicken"
,,Wirklich?" fragte der Junge hoffnungsvoll.
,,Ja, er wird dir zuhören und deine Entscheidung respektieren. Du entscheidest welchen Weg du gehst"
————————————————————————
,,Er sagt das so als wäre es schlimm, denn Hut nicht nach einem anderen Haus zu bitten!"
,,Severus, er hat dir gerade ein Kompliment gemachte"
,,Tss braucht sich garnicht einzuschleimen!"
,,Also Severus, ich fand sein Rat genau passend"
,,Ja, das denke ich mir. Der Junge braucht keine Angst zu haben, Slytherin ist perfekt für ihn"
,,Das sehe ich genauso"
,,Ach seinen sie nicht so"
,,Wie bin ich denn"
,,So nett und alt"
,,Haha naja ich denke das ist genau zutreffend, leider kann ich nichts dagegen machen. Ich bin so aufgeregt, er kommt in sein erstes Jahr nach Hogwarts, was er da überall erleben wird"
,,Na wenn er nach Slytherin kommt kam er diesem James mal endlich eine abreibung verpassen!"
,,Er ist sein großer Bruder"
,,Er hat seine Schuhe verhext, der Junge konnte zwei Tage nichts außer Tanzschritte machen"
,,Haha Ja das war unterhaltsam"
,,Auf welcher Seite sind sie eigentlich, dieser Junge wurde nach ihnen benannt, nicht dieser Holzkopf! Nehme sie ihn in Schutz!"
,,Sie haben ja recht, Severus. Aber ich bin mir sicher er wird egal in welchem Haus und in was noch auf ihn zu kommt Großes erreichen und glücklich werden"
,,Natürlich, es ist schließlich unser Junge, er ist nie allein!"
Albus sah Severus mit einem vielsagenden Grinsen an, dieser verdrehte nur die Augen.
,,Interpretieren sie nicht zu viel herein" fügte er noch hinzu, der alte lachte darauf nur.
,,Oh er geht hinein" sagte Albus aufgeregt und sprang in den Zug, Severus fluchte leise und stieg mit verzogener Mine ebenfalls in den Zug.
DU LIEST GERADE
One Shorts ( Harry Potter)
FanfictionEs werden one Shorts zu verschiedenen Bildern, es wird auch Smut geben, aber die Kapitel markiere ich vorher, falls jemand solche nicht lesen will.