Jeder hatte im Krieg etwas verloren und Ron war sich jetzt, in genau diesem Moment mehr als sonst sicher, dass Professor slughorn seinen Verstand verloren hatte.
Er hatte nicht gerade alle Slytherins in Partnern und alle griffendors in Partnern zusammen aufgeteilt, nur ihn und das Frettchen hatte er zusammen sortiert.
DER ALTE MUSS VERRÜCKT SEIN!?
Hermine stupste ihn leicht an und gab ihm mitleidig ein Zeichen, dass er zu seinem neuen Platz gehen sollte. Er war froh das er sie hatte, trotz der Tatsache das beide erkannten das sie nicht zusammen passten. Sie hatten sich ja auch nur geküsst, er weil er ihre Freundschaft ein bisschen mit liebe verwechselt hatte und sie weil sie jemanden wollte der Tod war.
Er schluckte schwer bei dem Gedanken an Fred und wusste bis heute nicht ob er sauer sein sollte das die beiden nie etwas gesagt hatten oder Hermine bemitleiden sollte, weil sie ihre große Liebe verloren hatte.
Er ging langsam zum Tisch an den Malfoy nicht mehr stand, der sammelte anscheinend schon die Zutaten fürs Rezept. Ron setzte sich und legte ein Pergament vor sich und nahm seine Feder zur Hand. Alle mussten das Rezept als erstes aufschreiben, da Professor slughorn seit diesem Jahr die Angewohnheit hatte, es ungefähr zur Hälfte des Unterrichtes weg zu wischen um das für die nächste Stunde und denn nächsten Schülern dran zu schreiben.
Er wollte anscheinend alles in schön Schrift haben und musste deshalb meist die Hälfte weg wischen und von Neuem schreiben.
Ron viel ein dass Malfoy doch auch noch das Rezept abschreiben musste und sah kurz zum besagten, der noch vor den Zutaten stand und so alleine er da vorn stand, sah er ziemlich einsam aus. Ron sah wie er langsam mit den Fingern über die Schilder der Namen der Zutaten fuhr und er sich manchmal auf Zehenspitzen stellte um an eine Zutat ran zu kommen. Merkwürdiger Weise wurde Rons Mund, während er Draco so beobachtete ganz trocken und er fing schneller an zu atmen. Verwirrt schüttelte er den Kopf und sah rechts neben sich, wo ein Blatt mit schön geschwungener Handschrift lag und wo das Rezept ordentlich stand. Ron sah es mit offenem Mund an und fragte sich, ob das Universum ihn verarschen will, wer kriegt sowas in 5 Minuten hin. Er schreckte hoch als jemand was auf den Tisch stellte und sah in Malfoy grauen Augen, seit was waren sie eigentlich so hell?
,,Ich mosere schon mal die Schlingwurzeln, bin dann fertig wenn du mit schreiben fertig bist. Dann sehen wir weiter wie wir das hier machen, aber dann sind die wenigstens fertig und der Trank hat wenn sie dann schon länger zerkleinert waren einen leckeren Nachgeschmack" sprach Malfoy mit kühlen Worten und fing dann an. Ron starrte ihn noch ein bisschen an und kritzelte dann schnell das Rezept aufs Pergament. Als er fertig war, konnte er selber nicht einmal lesen was er da geschrieben hatte. Aber das war ihm egal und er stand auf und stellte sich hinter Malfoy um über seine Schulter zu gucken wie weit er schon war. Dieser hielt sofort inne in seiner Bewegung und rührte kein mucks.
,,Bist aber nicht so weit gekommen, so schwer ist das nicht. Schlingwurzeln sind die leichtesten." sagte Ron und betrachtete die kaum zerdrückten Wurzeln, Malfoy machte immer noch keine Anstalten sich zu bewegen.
Ron seufzte genervt, nahm sie Malfoy aus der Hand, wobei sich ihre Hände berührten und beide es als wäre der jeweils andere Feuer, schnell weg zogen und machte für Malfoy weiter.
,,Ich würde sagen wir machen das so, ich schneide die Zutaten klein um sie in den noch nicht warmen Topf zu tuen und alles nach Rezept richtig zu machen und du kümmerst dich ums Feuer!" schlug Malfoy vor, auch wenn es eher nach einem Befehl klang.
,,Schaffst du das zerkleinern denn oder bist du dafür zu schwach" erwiderte Ron nur angriffslustig und Malfoy sah ihn mit einem Todesblick an, dennoch entging Ron das leichte Lächeln auf dessen Gesicht nicht wodurch er ebenfalls lächeln musste.
Jeder ging still seinen Beschäftigungen nach und zum Erstaunen beider, klappte es sogar super. Zwar überließ Ron Malfoy die meisten Zutat und trank Aufgaben und er reichte ihm nur manchmal die Zutaten oder räumte den Dreck weg, aber das störte ihn nicht besonders.
Er musste zugeben das Malfoy das Fach echt konnte und anscheinend wirklich nicht durchgemogelt wurde und das ihre Hände sich berührten wenn er ihn die Zutaten gab, gefiel ihm komischerweise auch, er freute sich sogar schon drauf ihm die nächsten Zutaten zu geben. Malfoy wirkte auch nach und nach nicht mehr so angespannt und auch Ron achtete nicht mehr auf alles um sich herum oder ob Malfoy gleich mit einem Messer auf ihn los geht.
Dennoch sagten sie außer: kannst du mir mal die Zutat dort geben, diese hier, glaubst du das ist richtig so, Ja ist es, das ist öde, man ich glaube er würde nicht mal bemerken wenn jetzt alle gehen und keiner was abgibt, die Zutat sieht wiederlieben aus: nicht wirklich etwas zueinander.
,,Jetzt muss es eine halbe Stunde köcheln" sagte Malfoy und legte ein Tuch über den Topf, Ron runzelte die Stirn.
,,Warum machst du das?"
Malfoy sah ihn an als wäre das die dämlichste Frage die er je gehört hatte.
,,Damit der Trank seine Ruhe hat und nichts rein kommt"
,, Als ob er lebendig wäre" erwiderte Ron und rollte mit den Augen.
,,Es gibt Tränke, bei denen ist es passiert"
Ron sah Malfoy mit offenem Mund an, der wischte gerade den Tisch ab und Ron ließ sich auf seinen Stuhl fallen.
,,Echt jetzt, wie krass"
,,Nein war ein Scherz" antwortete Malfoy und lächelte leicht zu ihm runter, während er die Zutaten zuschraubte.
,,Aber hat Pavati nicht mal ein grünen Schleim der sich bewegte, als trank gemacht. Als wir den Trank der lebenden Toten gemacht haben"
,,Ja aber sowas ist dann ja nicht vom Trank sondern dem Hersteller beabsichtigt"
,,Aso verstehe" Ron runzelte die Stirn und sah zu Malfoy rauf, der ihn anscheinend ebenfalls gemustert hatte, keiner von beiden sah weg.
,,Sag mal Malfoy, hast du gerade ein Witz gemacht"
,,Ja sagte ich doch"
,,Der war schlecht"
Malfoy wurde rot und ging zum Kessel rüber, Ron folgte und sie sahen hinein.
,,Dafür kriegen wir ein ohnegleich" sagte Malfoy grinsend und sah zu Ron, sie guckten sich in die Augen und waren nur Millimeter voneinander entfernt.
,,Der trank sieht perfekt aus Mister Weasley und Mister Malfoy" hörten sie plötzlich eine Stimme neben sich und erschraken, dort stand Professor slughorn und nickte beeindruckt.
,,Und ich dachte sie würden sich zerfleischen, tja dann war das doch eine gute Idee, sie Mister Weasley mit einem Könner wie Mister Malfoy zusammen zu tuen, damit sich sein Wissen auf sie abfärbt" und damit ging er zum nächsten Tisch und ließ die beiden alleine da stehen, während sie unbewusst ihre Hände aufeinander gelegt hatten und ihm nachsahen.
DU LIEST GERADE
One Shorts ( Harry Potter)
FanfictionEs werden one Shorts zu verschiedenen Bildern, es wird auch Smut geben, aber die Kapitel markiere ich vorher, falls jemand solche nicht lesen will.