Zaubererhörspiel

275 4 0
                                    

Es war mitten in der Nacht, als zwei gestalten durch den dritten Stock huschten und sich leise Richtung Treppe schlichen. An dem Geländer neben der Treppe blieben sie stehen und späten runter, um zu gucken ob die Luft rein war. Doch das war sie nicht, dort standen ebenfalls zwei gestalten, die anscheinend heftig miteinander diskutierten und es waren auch nicht irgendwelche gestalten, es waren Professor Dumbeldor und Professor McGonegell. Die zwei gestalten im dritten Stock grinsten sich an und gingen wieder etwas zurück am Geländer, so das sie praktisch über denn beiden standen und einer der beiden holte ein Gerät aus seiner Tasche und ließ ein Faden langsam übers Geländer herunter fallen, so das es genau über den beiden anderen Personen war.
,,Professor Dumbeldor, sind sie sicher das dass eine gute Idee ist?" hörten sie Professor McGonegells zweifelnde Stimme.
,, Aber natürlich ich bin mir zu 60% sicher dass alles klappt wie geplant" erwiderte er aufgeregt.
,,Ich weiß ja nicht und ich glaube auch nicht das wir uns da einmischen sollten"
,,Ach dafür sind wir doch da Minerva"
,,Ich denke nicht das wir dafür da sind und außerdem haben sie ja nur eine Theorie und hoffen das, dass passiert was sie wollen. Aber genau wissen sie es nicht und ich denke nicht das es eintritt!" sagte McGonegell streng und Fred und George konnten sich ihren Blick genau vorstellen.
,,Ich bin voller Hoffnung"
,,Ich glaube nicht das Mister Malfoy oder Mister Potter denn jeweiligen anderen zum Weihnachtsball einladen werden"
George und Fred sahen sich beide mit hochgezogener Augenbraue an und neigten den Kopf mehr übers Geländer, dass war wirklich interessant.
,,Aber wieso den nicht"
,,Weil ich sie zusammen den Tanz üben gelassen habe"
,,Und wie war's?" fragte dumbeldor aufgeregt.
,,Sie hätten sich fast getötet"
,,Gesunde Streitigkeiten gehören zu einer gesunden Beziehung dazu" erklärte er sachlich.
,,Das ist nicht ihr Ernst!?" fragte McGonegell geschockt.
,,Doch ich bin zuversichtlich das sie kurz vor ihrem Liebes Geständnis stehen"
,,Ich kann es nicht fassen, Albus es gibt nicht mal Anzeichen dafür"
,,Sie sagten doch sie hätten sich fast getötet"
,,Ja wenn ich nicht dazwischen gegangen wäre, wäre womöglich jemanden von beiden Tod"
Fred und George nickten, als sie an die Tanzstunde heute Mittag dachten, es war wirklich knapp.
,, Normale Vorraussetzungen für eine glücklich Ehe"
,,Das...also.. mir fehlen die Worte"
,,Mir auch, man hat schließlich nicht jeden Tag das Vergnügen zu erkennen, das man zwei Menschen die sich lieben unbedingt verkuppeln muss"
,,Sie sind unmöglich!"
,,Ich weiß, das liegt an denn vielen Liebesromane die ich im Moment lese" kicherte dumbeldor.
McGonegell wollte anscheinend noch was erwidern, doch schüttelte sie nur den Kopf drehte sich auf den Absatz um und ging.
Albus Dumbeldor blieb eine Weile ruhig stehen, dann sah er zu den Zweien hoch, hielt ein Finger vor die Lippen und zwinkerte, danach drehte sich er sich um und verschwand.
Die beiden sahen sich mit offenen Mündern an, dann grinsten sie wissend und entschieden denn Zweien zu helfen, indem sie denn anderen Zweien ebenfalls einen kleinen schups geben.

One Shorts ( Harry Potter) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt