|12|

345 28 14
                                    

YEOSANG| ,,Yeosang, kannst du mir Liebe beschreiben?" fast hätte ich mich an meinem Kaffee verschluckt, als Seonghwa mir diese Frage heute Nacht stellte, weswegen ich langsam die Tasse wieder senken ließ. ,,Liebe? Ich glaube ich kann einiges für dich beschreiben aber.. ich glaube jetzt bin ich derjenige der blind ist, blind vor Liebe ist." sprach ich leise.

,,Soll ich es für dich beschreiben?"

Mein Herz schlug schnell gegen meinen Brustkorb. Ich konnte vielleicht Dinge schnell merken und Sachen gut beschreiben, aber mit meinen Gefühlen kam ich noch nie zurecht. Vielleicht hatte ich auch einfach Angst mit ihnen umgehen zu müssen oder wusste nicht was ich überhaupt fühlte. Ich verstand sie noch nie und wollte es auch nicht. Aber gerade.. gerade sehnte ich mich danach.

,,Es ist wie dieses Glücksgefühl, von dem du gesprochen hast." fing er mit ruhiger Stimme an zu erzählen. ,,Das Kribbeln in den Fingern, die Schmetterlinge im Bauch. Das Lächeln, das man nicht unterdrücken kann und die Freude, die durch einen durchfließt. Es ist vergessen, was Negativtät ist, mit dem Wind mitgehen und fühlen, sich frei schweben lassen.

Gleichzeitig ist es aber auch diese Zuneigung und die Sehnsucht nach einem. Es ist wie Feuer in einem, wie Lava die durch einen fließt und erwärmt. Es ist impulsiv, leidenschaftlich, gefühlsvoll. Es ist fast schon besessen, macht blind. Man merkt nicht, wie tief man sich hinein steigert und immer mehr und mehr verfällt, bis du realisiert, dass du irgendwo bist, wo du nicht mehr raus kommst." er schwieg kurz.

,,Weißt du.. viele machen sich immer Sorgen darum, ob jemand etwas an einem nicht mag oder man vielleicht zu dick ist oder nicht gut genug aussieht und all diese ganzen Unsicherheiten.. wenn man aber die Seele von jemandem liebt, liebt man alles. Es spielt also keine Rolle wie jemand aussieht oder was die Person macht. Wenn du jemanden liebst, tust du es vom Herzen, nicht von den Augen oder deinem Kopf.

Man fängt an jeden Detail wertzuschätzen, den Klang der Stimme zu genießen weil er vertraut klingt und die Nähe einer Person zu suchen, weil diese einen wohl fühlen lässt. Manchmal macht Liebe einen verrückt, manchmal blind, andere verletzt es aber.. ich glaube mich macht sie glücklich, auch wenn ich nicht weiß, ob sie erwiedert wird oder nicht.

Sie macht mich glücklich, nicht weil es erwiedert wird, sondern weil sie mich all diese Momente mit dir mehr schätzen lässt, sie besonders macht. Deine Nähe vertraut ist, deine Stimme mich lächeln lässt. Das, was diese Gefühle in mir auslösen, macht mich glücklich und es spielt keine Rolle ob du es erwiederst oder nicht, hauptsache ich habe dich bei mir, auch wenn als besten Freund.." Kurzzeit war es wieder still zwischen uns, ehe ich meine Hoodie Kapuze über zog und zuschnürte, um meinem Kopf drinnen zu verstecken.

,,Du bist ein Idiot.. zu denken dass ich nicht das gleiche fühle.." nuschelte ich beschämt und sah auf mein Handy. Paar Sekunden kam von Seonghwa nichts, bis er dann anfing zu lachen. ,,Das ist so typisch Yeosang." ,,Yah!" ,,Also wirklich, ich mach dir hier ein halbes Geständnis und du lässt mich einfach so stehen." sagte er gespielt beleidigt, was uns beide dann wieder zum lachen brachte.

,,Ich lass dich nicht stehen, ich würde dich niemals stehen lassen, Hwa. Mich bekommst du so schnell nicht los." ,,Was für eine liebevolle Art zu sagen dass du mich liebst, nicht? 'Mich bekommst du so schnell nicht los'." ,,Hör auf dich über mich lustig zu machen, tch." und auch wenn es mich leicht überdorderte, meine Gefühle aufeinmal zuzulassen, ließ mich glücklich fühlen.

Glücklich, in meinen besten Freund mehr als nur das zu sehen und diese Gefühle zurück zu bekommen. Liebe konnte blind machen oder diese Dunkelheit der Erblindung brechen.

-ENDE-

𝗕𝗘𝗦𝗧 𝗙𝗥𝗜𝗘𝗡𝗗 SEONGSANGWo Geschichten leben. Entdecke jetzt