Die Stimme meines Vertrauens

15 4 0
                                    

Ich drehte mich um und es war Julian. Über mein Gesicht breitete sich ein strahlen aus und ich blieb stehen. Und da stand er, in seiner Jeans und braunen Augen als ob er nie weg gewesen wäre. Egal wie sehr es mich damals getroffen hat dass er weg war, ich habe ihn nie vergessen.
„Julian?" fing ich an
Er war außer Atem und angespannt „Tilman"
„Was machst du hier?"
„Ich hab euch vermisst. Ich hab mich getrennt denn ich wollte wieder bei meinem besten Freund sein"
Ich musste ihn einfach umarmen es ging garnicht anders. Wenn jemand immer da war dann er.
„Es ist schön dich wieder hier zu haben. Hast du mit Tilly geredet?"
„Ja wollten wir. Ich war gestern bei ihr aber irgendwie.."
„Hast du mit ihr geschlafen?" runzelte ich meine Stirn
Er zuckte mich den Schultern „Ja, es war wie eine Droge. Wir haben uns geküsst und irgendwann ausgezogen und dann"
Ich unterbrach ihn und sagte selbstverständlich „Julian ich weiß wie Sex abläuft?"
Und umso länger wir einfach nur da standen und redeten wurde mir klar es war so als wäre er nie weg gewesen. Mir wurde klar was er mir doch all die Jahre bedeutete. Wir lachten und standen einfach da.
„Seit ihr wieder zusammen?" hackte ich nach und kniff mein linkes Auge zusammen.
Julian zuckte mit den Schultern „Ich hoff's"
Ich gab ihm mit einer Kopfbewegung ein Zeichen das er mitkommen sollte und sagte „Komm lass uns zum Auto"
Als wir beim Auto ankamen küsste ich Nadine und Julian und Mathilda stand regungslos da. Ich musste lachen und noch an diesem Abend gingen wir zu viert in ein Restaurant.
Die nächsten Tagen vergingen so unfassbar schnell. Julian und ich verbrachten sehr viel Zeit miteinander wenn er nicht grade bei meiner Schwägerin war. Er kam sogar zurück nach Schalke denn er hatte wieder einen Vertrag. Es fühlte sich wie früher an. Mein bester Freund war da und es war so als wären wir alle vier als Gruppe nie getrennt gewesen. Als ich aber Abends mit Nadine vom schwimmen wiederkam und mein Plan war eigentlich duschen zu gehen als sich nach langem und hoffentlich guten Ermittlungen Uwe meldete. Doch als ich ran ging warf es wieder einmal den ganzen Mordfall um
„Tilman?! Weitere Ermittlungen haben uns die Hinweise gegeben das der Hausmeister doch nicht geschossen hat"
Und ich dachte wir wären so nah am Ziel

Jedes seiner Worte Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt