Jeder und keiner

15 4 0
                                    

Nachdem ich die drei schönsten Wochen mit meinem besten Freund und meiner Verlobten und dessen Schwester verbracht haben betrat ich das Polizeipräsidium. Julian und Tilly sind wieder ein Paar und Jule spielt wieder mit mir bei Schalke. Ich hab mir bewusst so viel Zeit gelassen um wieder hier her zu kommen obwohl ich schon länger wusste dass der Hausmeister bei uns wahrscheinlich nicht geschossen hat. Aber ich wollte mir Zeit lassen denn ich wollte erstmal wieder Zeit mit Julian verbringen.
Ich klopfe mit leeren Kopf dann am Büro von Uwe und er stand in Uniform vor mir.
Er deutete mit seinem Kopf das ich noch hinsetzen sollte und es ging eigentlich wieder von vorne los.
„Tilman es tut mir im Herzen weh. Aber der Hausmeister hat nicht geschossen. Es gibt Beweise. Er diente nur als Ablenkung für den Mörder"
Ich runzelte die Stirn „Also weiß er wer geschossen hat"
„Ja Thilo, er ist damals sinnlos da her spaziert. Die Polizei ermittelt wer geschossen hat denn der Hausmeister ist ja nicht blöd"
„Warum zwingt ihr ihn nicht es zu sagen?"
Uwe schüttelte den Kopf „So einfach ist das nicht"
Gekränkt stand ich vom Stuhl auf und mir floss ein leises „Ok" über die Lippe
Bevor ich die Tür aufmachte rief Uwe mich zurück, ich drehte mich um und er sagte nur „Es tut mir im Herzen weh"
Meine Stimme wurde immer leiser „Ja mir auch"
Ich verließ enttäuscht das Polizeipräsidium denn ich verstand einfach nicht warum die Polizei den Hausmeister nicht einfach zwingen kann den Mörder zu nennen, ich mein wenn es einer kann dann die Polizei.
Ging zu meinem Auto und bevor ich los fuhr versank ich in meinen Gedanken.
Ich würde alles dafür geben dass Malte durch die nächste Tür als junger Mann kommen würde. Ich würde ein Porno drehen, alles verkaufen was ich hab und alles außer Nadine abgeben nur um ihn noch einmal in den Arm zu nehmen. Und es sind immer wieder die selben fragen. Was für ein Mensch wäre er heute. Niemand kann sich daran erinnern wie es sich angefühlt bei seiner Mama im Bauch zu waschen. Selbst ich nicht. Aber ich weiß dass ich die ganzen 9 Monate nicht alleine war. Doch es geht nicht. Malte kommt nicht durch die nächste Tür und wartet auch nicht auf einer Parkbank auf mich, egal was ich dafür geben würde.
Auf dem Parkplatz atmete ich noch einmal tief durch und fuhr nach Hause. Dort wurde ich von Nadine in den Arm genommen, ich küsste sie und ihre Schulter und war froh dass es sie gibt.
„Schatz meine Schwester hat Kuchen gebacken und hat gesagt wir können kommen"
Ich lächelte „Sollen wir los"
Wortlos ging sie an mir vorbei nahm Hailey an die Leine und zog sich ihre Schuhe an. Von hinten umarmte ich sie nochmal und küsste ihren Nacken als wir dann endlich los gingen. Denn Tilly und Julian wohnen wieder in ihrem Haus was sie 2015 gebaut hatten, es war schön zu wissen das auch sie wieder glücklich sind.
Auf dem Weg dort hin erzählte ich meiner Verlobten alles was mir Uwe eben erzählte und nicht einmal wendete sie ihre Augen von mir.
Mein Gott ich liebe diese Frau so sehr.
Man musste kurz drei Treppen hoch gehen um zur Haustür gelangen. Ich wollte grade aufs Klingelschild drücken als Nadine mich stoppte.
„Ich hab ein Schlüssel, von meiner Schwester letze Woche bekommen."
Also gingen wir rein und wollten eigentlich nach den beiden rufen. Doch wir blieben im Flur starr stehen denn das einzige was wir hörten war das Stöhnen von Mathilda das aus dem Schlafzimmer des oberen Stockwerks kam. Wir wussten ja was Sache war denn blöd waren wir ja nicht. Also gingen wir rückwärts wieder raus, machten die Tür zu und mussten tatsächlich ohne grund lachen.
„Den Schlüssel gibts du besser wieder ab" witzelte ich und wir machten uns auf den Heimweg. Doch da wir immer noch am lachen waren setze ich noch einen drauf.
„Weißt du noch wo wir 2012 dachten wir wären bei dir alleine zu Hause. Und als wir fertig waren und ich nackt aufs Klo wollte Julian und deine Schwester standen. Mein damals 18 jähriges Ich hat damals alles gegeben und dann standen die da"
Wir haben bald ganz Bottrop zusammen geschrien in diesem Moment als wir uns daran zurück erinnerten weil wir es heute so lustig finden und uns damals in Grund und Boden geschämt haben.
Und als wäre es ein Zeichen der Zeit erinnerten wir uns auf diesem Heimweg an unsere lustigsten Momente. Zum Beispiel wie wir 2011 das erste mal in den Urlaub geflogen sind und Nadine ihren Schuh binden musste und alles aufgehalten hat, als wir mal 2015 auf Ibiza waren und mir eine Taube auf meine Pizza geschissen hat, wo meiner Verlobten das Bikinioberteil im Sommer 2013 aufgegangen ist als sie aufstehen wollte und schwimmen wollte.
Jeder Tag ist mit ihr ein Geschenk und ich bin so dankbar das es sie gibt. Doch so harmonisch sollte es nicht bleiben denn kurz vor unserer Haustür sah in den Hausmeister und ich konnte garnicht anders ich musste zu ihm gehen.
„Schatz geh schonmal rein ich komme nach" strich ich ihr übers Haar.
„Komm bitte schnell wieder" flüsterte sie und ging mit Hailey rein.
„Herman" brüllte ich und er drehte sich um und blieb stehen.
Noch bevor er was sagen konnte ergriff ich das Wort.
„Ich weiß es... wer hat damals geschossen"
„Tilman..."
„WER HAT DAMALS GESCHOSSEN?" und so langsam merkte ich wie energisch ich doch wurde.
„Der Bruder deines Vaters"
Und mein Leben lang wurde mir erzählt mein Vater sei Einzelkind.

Jedes seiner Worte Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt