Levent

25 6 17
                                    

,,Ich glaube... ich suche Antworten über die Vergangenheit des Feuerclans", jetzt war Viviens Stimme wieder leicht zitternd.

Athemis die merkte wie unbehaglich Vivien sich fühlte drückte ihre Pelzige Schulter fest an sie.

,,Der Feuer Clan war schon immer der Clan der am wenigsten von Magie hielt", sagte Thulia. Ihr Ton war nun traurig und leicht abschätzig.

,,Thulia, am Osteingang braucht man eure Hilfe!", unterbrach ein Jäger oder Krieger das konnte Vivien nicht sehen, das Gespräch.

Thulia wechselte einen bedeutenden Blick mit Levent der daraufhin nickte.

,,Folge mir", wies er das Mädchen an und lief vor ihr durch die schmalen Straßen durch die Athemis gerade so gehen konnte.

Nach einer kurzen Strecke durch den Clan blieb der Junge bei einer Mauer stehen, die den Clan einzäunte.

Die Mauer war nicht hoch aber ein deutliches Zeichen dass, wenn man diese Mauer ohne Erlaubnis überquerte wohl nicht ganz lustige Sachen passierten.

,,Du bist wegelaufen", stellte Levent fest ohne sie anzublicken.

Er hatte seine Ellenbogen auf die Mauer gelegt und betrachtete die hohe Wiese, die sich bis zum Waldrand zog.

,,Ja", pflichtete Vivien bei. Sie tat es dem Jungen gleich und legte ihre Elenbogen auf die Mauer, um den Wald und die Wiese anzusehen.

,,Wieso?", Levents Stimme hatte keinen Drang eine Antwort zu bekommen. Vielmehr sagte die Stimme das sie gerne eine Antwort hätte.

,,Ich-", Vivien stockte. Aber nicht, weil sie keine Antwort geben wollte, sondern weil ihr die richtigen Worte fehlten. Aus irgendeinem Grund vertraute sie dem Jungen. Vielleicht lag es daran das er auch ein Seelentier hatte? Oder aber es lag daran dass er in diesem Moment keine Waffe auf sie gerichtet hielt, sondern nur einen Adler auf seiner Schulter hatte.

,,Iro, bitte geh und schau ob du irgendwo helfen kannst", bat der Junge seinen Vogel in einem Ton der so nett und bittend war wie Vivien es zu Hause noch nie gehört hatte.

,,Vor zwei Tagen sollte ich zum ersten Mal selbst töten. Die Jäger nahmen uns mit und zeigten uns wie man einen Bären tötet. Nur dass es eben Athemis war", bei diesen Worten streichelte Vivien das Fell ihrer tierischen Freundin.

,,Ich habe so getan als müsste ich niesen und Athemis konnte fliehen. Allerdings hat sie noch ein Speer abbekommen. Natürlich waren alle sauer auf mich, auch mein Vater, der einer der Jäger ist. Zur Strafe sollte ich zeigen, wie ich eine Fährte aufnahm und tötete. Aber das wollte ich nicht und lief weg", abermals stockte Vivien bei der Erzählung.

Levent sah sie nun an. Er sah aus als würde er sagen: Alles gut, du bist jetzt hier.

Vivien schaute zurück und lächelte dankbar. Anscheinend konnte Levent sich den Rest zusammenreimen.

,,Danke", sagte das Mädchen mit so viel Dankbarkeit in der Stimme wie sie es zu Hause eigentlich nie getan hatte.

,,Wofür?", wollte Levent wissen.

,,Dafür dass wir noch leben. Dafür das ihr uns nicht angegriffen habt sondern das du hier bist", Vivien lächelte.

So ein schöner Moment wie dieser hatte sie fast noch nie gehabt.

War das hier immer so? War hier immer so viel Dankbarkeit? War es hier nicht so wie zu Hause das alles darum ging den Clan zu versorgen? Hier gab es zwar auch eine Rangordnung, aber trotzdem gingen alle so lieb mit einander um! Es war klar wer auf wen hören musste. Aber trotzdem gab Levent seine Befehle nett und bedankte sich, wenn jemand etwas getan hatte.

Vivien bewunderte Levent den sie immer noch ansah.


Na? Was haltet ihr von Levent?

Taris II Auf Suche nach AntwortenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt