Krieg

16 4 8
                                    

,,Die anderen Clans wollen Krieg!", rief eine andere Frau und wurde in ihrem Vorwurf sofort bestätigt.

Der kleinere Junge zwängte sich durch die Menge und war sogleich verschwunden.

Vivien und Levent wollten beide zum Protest ansetzen, wurden aber von Athemis und Izumi zurückgehalten.

,,Was ist passiert?", wiederholte eine Kinderstimme die eben genannte Frage abermals.

,,Wir wurden Angegriffen von Gestallten mit Steinschleudern", rief der Junge der anscheinend die Schwester des Mädchens war die angegriffen wurde.

Izumi blickte Vivien und Levent fragend an. Beide schüttelten die Köpfe.

Es gab keinen Grund die anderen Clans anzugreifen. In keinem der beiden Clans.

,,Dann war es entweder der Clan des unendlichen Waldes oder...", raunte das Mädchen den beiden Gästen zu.

,,Krieg!", wiederholte ein anderer Mann.

,,Zu früh, wir wissen nicht wer es war!", rief eine Stimme die sehr alt klang.

,,Avissa bangt um ihr Leben!", riefen mehrere Menschen durcheinander.

Vivien sah wie ein kleines Kind zu ihrer Mutter hochsah und das Wort ,,Krieg?" kleinlaut wiederholte, worauf die Mutter das Kind auf den Arm nahm und es an sich drückte.

Izumis Augen sprühten fast. Man konnte nicht wirklich sehen was sie wirklich dachte, aber Vivien meinte Neugierde, Abenteuerlust, Angst und ein kleinen wenig Wut darin zu sehen.

Warum hatte Izumi Angst? Hatte sie Angst um Avissa? Oder wegen dem Krieg über den hier gesprochen wurde?

,,Wir müssen los", murmelte das Mädchen vor sich hin, bevor sie abermals zwischen den nun laut diskutierenden Menschen hindurch verschwand.

,,Was ist mit den Kindern?", fragte jemand.

,,Was wollen die anderen von uns?", rief ein anderer.

,,Das geht zu weit!"

,,Last uns Abwarten!"

,,Was ist mit Avissa?"

,,Rache!", die Stimmen wurden immer lauter und aufgebrachter.

,,Hört auf!", es war wieder die Stimme die von dem Jungen kam, der anfangs die gesamte Aufmerksamkeit bekommen hatte. Aber dieses Mal hörte ihm fast niemand zu.

,,Leise!", wurde er von mehreren unterstützt.

,,Stopp jetzt!", riefen immer mehr bis schließlich abermals Ruhe einkehrte.

,,Wir dürfen keine voreiligen Schlüsse ziehen!", donnerte die Stimme die dem Bruder von Avissa gehörte.

,,Sie haben uns doch auch angegriffen!", warf eine Frau ein und wurde sofort von anderen in ihrem Vorwurf bestätigt.

,,Und welchen Clan wollt ihr Angreifen?", rief die Männerstimme wieder.

Gemurmel erhob sich. Keiner schien sich richtig sicher zu sein.

,,Welcher Clan schießt mit Steinschleudernd?", rief eine Kinderstimme die einem Kind gehören sollte ungefähr in Narius Alter.

Auch dieses Mal wollten Vivien und Levent einen Beitrag zur Diskussion machen, wurden aber von Athemis zurückgehalten.

Iro flog auf Levent zu als würde er sagen ,,So kann ich besser auf dich aufpassen"

,,Keiner!", rief einer der Ältesten.

,,Wer dann?", rief eine kleine Mädchenstimme.

Abermals wurde Gemurmel laut.

,,Wir können nicht einfach so die anderen angreifen!", rief eine Frauenstimme die Vivien bekannt vorkam. War das nicht die Mutter von Izumi und Yuval?

,,Sie haben uns doch zuerst angegriffen!", rief wieder jemand und abermals wurde laut durcheinander geschrien.

,,Woher wollt ihr das wissen?", vertickte eine andere Stimme.

Erst jetzt wurde Vivien stutzig. Steinschleudern? So wie auch sie und Levent angegriffen wurden?

Auch Levent schien diesen Verdacht zu haben und warf ihr einen vielsagenden Blick zu.

Taris II Auf Suche nach AntwortenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt