Kapitel 3

78 2 0
                                    


„Lou! Wach auf!" rief Newt und weckte mich aus meinem Schlaf. Ich war auf seiner Schulter eingerichtet und er strich mir beruhigend über den Kopf. Wir waren mittlerweile mehrere Stunden geflogen, denn draußen wurde es langsam dunkel. „Wir sind gleich da!" rief der komische Typ der die ganze zeit mit uns dort saß. Ich schaute mich um und die anderen schienen auch geschlafen zu haben, bis auf Thomas er saß steif da und beobachtete die Wand. Ich wollte nicht wissen wie er sich gerade fühlte. Chuck war erst vor wenigen stunden gestorben, er stand ihm im Gegensatz zu mir immer sehr nah.

Der Helikopter landete. Sehr unsanft, was mir nochmal einen Adrenalin-Kick verpasste. die Türen öffneten sich und ein Windstoß fegte uns ins Gesicht. ich blickte nach draußen, es sah aus als wären wir mitten in der Wüste. Der Sand wurde durch den Wind aufgewirbelt und vor uns ragte ein riesiges Gebäude in die höhe. Mehrere Leute kamen auf den Helikopter zu gestürmt und zogen uns raus, sie schoben und schubsten uns zum Eingang des Gebäudes. Von hinten und vorne wurden wir von den Männern bewacht und hinter uns begannen sie zu schreien „Cranks!!" riefen sie und man konnte schwer erkennen, das von irgendwo aus dem Nebel mehrere Personen auf uns zu kamen. Sie liefen komisch und machten komische Laute. Die Männer stießen uns in das Gebäude und hinter uns schloss sich ein riesiges Tor. ich schaute mich um und drehte ich dabei einmal um mich selbst. Überall standen Gerüste und mehrere Leute schienen hier an etwas zu arbeiten. Plötzlich bemerkte ich einen mann mit dunklem Haar, er kam mit einem breiten grinsen auf uns zu. „Schön das ihr hier seid" sagte er und auch die anderen drehten sich zu ihm um. „Was ist das hier?" fragte ich und trat vor. „Betrachtet es als euer neues Zuhause, hier wird sich um euch gekümmert. Aber zuerst solltet ihr euch duschen. Ihr bekommt neue Klamotten von uns." sagte er und deutete, dass wir ihm folgen sollten. Wir liefen ein wenig und ich fragte: „Wer sind sie überhaupt?" „Ihr könnt mich Janson nennen!" sagte der Typ und wir gingen weiter.

Er brachte uns zu einem Duschraum, danach bekamen wir neue Klamotten und Janson führte uns zu in einem Behandlungsraum. „Bevor ihr etwas essen könnt, müssen wir noch ein paar Tests durchführen um zu schauen ob ihr gesund seid!" erklärte Janson. Mir kam das alles etwas verdächtig vor weshalb ich mich misstrauisch umschaute. Ich konnte jedoch nichts entdecken, weshalb ich mit den anderen ging. Die Tests waren auch nicht wirklich schlimm, man sollte zum Beispiel Laufband laufen oder unser Blutdruck und weiteres wurde gemessen. Wir wurden alle samt aufgeteilt um immer verschiedene Dinge zu machen. Teresa ging mit irgendeiner Ärztin in irgendeinen Raum und mir und Newt wurde irgend ein Zeug geimpft. Auch bei Newt erkannte ich das er dem ganzen hier nicht so wirklich vertraute. Da wir alle vereinzelt fertig wurden kamen wir nach und nach in die Cafeteria um etwas zu essen. Als ich schließlich die Cafeteria betrat, kam direkt Minho auf mich zu. Ich wunderte mich vorerst, da außer uns noch mehrere gleichaltrige Kinder hier saßen, jedoch wurde die sie Frage sofort von Minho beantwortet: „Lou! Ob du es glaubt oder nicht wir waren nicht das einzige Labyrinth!" Ich schaute ihn verwirrt an und ging dann hinter ihm her. Ich setzte mich zu den anderen an den Tisch und blickte sofort zwei anderen Jungs ins Gesicht. „Wann seit ihr angekommen?" fragte Newt verwirrt. „Gestern, aber der Typ da ist am längsten hier, schon eine ganze Woche." Sagte einer der beiden und deutete auf einen etwas schmäleren Jungen der in einer etwas weiter entfernten Ecke saß. Er hatte seine Kapuze vom Pullover auf und wirkte nicht gerade selbstsicher.

Kurz darauf kam Janson und meinte: „So ihr wisst wie es abläuft, die die aufgerufen werden stellen sich hinter mich in eine Reihe" „Was macht er da?" flüsterte ich zu den beiden Jungs, uns gegenüber. „Janson ruft jeden Abend ein paar von uns auf, wenn ihr mich fragt haben die echt Glück. naja jedenfalls bringen sie die dann hier weg. Irgendwo hin wo es sicher ist und wo wir normal leben können." erklärte er. „Warum nehmen sie uns nicht alle auf einmal mit?" fragte Thomas und der Junge antwortete: „Sie können uns nicht alle auf einmal mitnehmen, da sie nur begrenzt Platz haben. Mir kam das etwas komisch vor jedoch dachte ich nicht weiter darüber nach. Die Jungs unterhielten sich etwas und ich schaute mich einfach nur um. Plötzlich viel mir auf, dass ich Teresa seit den Tests nicht mehr gesehen hatte. Ich bin so doof, wie kann man nur seine eigene Schwester vergessen. Als ich sie das letzte mal gesehen hatte ist sie mit einer Frau (ich nehme mal an Ärztin) in einen Nebenraum gegangen. „Hey Leute? Hat jemand von euch Teresa gesehen?" fragte ich die anderen. Newt machte ein fragwürdiges Gesicht und Minho meinte: „Nein ich habe sie seit den Tests nicht mehr gesehen" „Ich auch nicht" fügte Thomas hinzu. Ich fand irgendwie, dass die beiden echt gut zusammen passten. Thomas sah sich sehnsüchtig um. „Da ist sie!" rief er plötzlich und ich blickte auf. Jetzt sah ich sie auch. Teresa lief hinter einer Scheibe entlang, gefolgt von der Ärztin von vorhin. Die schaute sich nicht einmal um und machte einen verträumten Eindruck. „Teresa!" rief Thomas und sprang vom Tisch auf. Er lief zu einer Tür, diese führte in den gang in dem sich Teresa befand. Doch bevor Thomas durch die Tür kam, wurde er von 2 Typen aufgehalten. Natürlich lag schon jetzt die ganze Aufmerksamkeit auf ihm und als hätte es nicht schlimmer kommen können begann er auch noch mit den 2 zu diskutieren. Dies ging so lange bis sie sich wortwörtlich ins Gesicht brüllten. „wollt ihr nichts machen?" flüsterte ich zu Minho und Thomas. beide sahen mich verwirrt an und sprangen dann auf, um Thomas davon abzuhalten den Typen eine rein zu hauen. Beide zerrten Thomas von der Tür weg, doch bevor Thomas sich beruhigt hatte kam auch noch Janson herein. Dieser hatte eben die Kids weg gebracht und wahrscheinlich von dem nicht gerade leisen streit mitbekommen.
„Wow Wow! Thomas! Ich dachte wir könnten einander vertrauen?" sagte Janson angespannt. „Dachte ich auch! Wo ist Teresa?!" rief Thomas aufgebracht. Janson antwortete nicht und meinte nur: „Bringt sie in ihre Zimmer!" Na Toll! Und wie nicht anders erwartet wurden wir alle keine 2 Minuten später in unsere Zimmer gebracht.

Wir kamen vor der Tür an und ein paar Männer schlossen diese auf und schubsten uns wortwörtlich nach drinnen. Als alle von uns drinnen waren schlossen sie von außen die Tür ab. Minho sprang direkt auf eines der Hochbetten die im Raum aufgestellt waren. Außer diesen war nur noch ein Waschbecken vorhanden. ich kletterte ebenfalls auf eines der Betten und auch die anderen bis auf Newt und Thomas setzten oder legten sich auf ein Bett. „Was sollte das Thomas!" rief Newt empört. „Hier ist irgendwas faul!" sagte Thomas und starrte Newt an. „Was ist denn hier faul hmm? Diese Leute haben uns vor WCKD gerettet und geben uns essen und anständige Kleidung" Newt war kurz davor auszurasten und auch Thomas wurde wütend. Bevor das ganze noch in einer Prügelei endete ging ich dazwischen. „Jungs! Wir sollten schlafen gehen, ihr könnt euch morgen weiter streiten!" Beide sahen mich verwirrt an, kurz darauf legten sie sich aber beide hin. Newt legte sich neben mich und ich kuschelte mich an ihn. Die anderen schleifen schnell ein und wir lagen knapp eine halbe Stunde einfach so da bis ich zu Newt flüsterte: „Newt?" „Ja?" „Mir kommt das hier alles irgendwie komisch vor, ich meine warum sollten uns diese Leute einfach so retten und dafür dann nicht mal etwas verlangen? Weist du was ich meine?" „Ich weis was du meinst, aber wir sollten froh darüber sein, dass wir nicht mehr im Labyrinth feststecken." „Ja stimmt, aber so schlimm war es dort auch nicht!" sagte ich und sah Newt an. Obwohl es dunkel war könnte ich sehen das er ein lächeln auf den Lippen hatte. „Das stimmt" sagte Newt und ich küsste ihn sanft, bevor ich kurz darauf einschlief.

Am nächsten morgen wurden wir von Männern, durch ein unsanftes klopfen an der Tür geweckt. Ich war sofort wach und sprang vom Bett. Die anderen schlugen nur langsam ihre Augen auf. Ich wusch mein Gesicht und als auch die anderen wach waren wurden wir zu den Umkleiden gebracht und bekamen neue Klamotten. Ich ging ständig neben Newt und Thomas wobei mir auffiel, dass sie noch nicht einmal mit einander gesprochen hatten und Thomas verhielt sich außerdem verdächtig still. Ansonsten sprach er immer mit den anderen, aber heute hatte ich noch kein Wort von ihm gehört. Minho, Frypan, Winston und die anderen sprachen die ganze Zeit und unterhielten sich über die Zeit im Labyrinth. Wir wurden kurz darauf wieder zu irgendwelchen Tests gebracht was mir wieder sehr eigenartig vor kam aber danach brachten sie uns auch schon in die Cafeteria um etwas zu essen. Wir saßen wieder an unserem üblichen platz als Thomas auf einmal begann zu reden, jedoch nur so leise das wir es verstanden. „Leute ich muss euch was erzählen, heute Nacht konnte ich nicht schlafen und deshalb bin ich ein bisschen in unseren Raum herumgelaufen. dann ist auf einmal Aris (er deutete auf den jungen mit Kaputze) aufgetaucht und ich bin mit ihm durch den Lüftungsschacht geklettert. Er hat mir gezeigt was hier wirklich passiert. Also ich weiß nicht alles aber wir haben die Ärzte gesehen und Körper, die waren in Narkose oder sowas.!" „Halt Stop! Thomas! Ihr habt was gesehen?" Fragte ich aufgebracht und auch die anderen sahen Thomas geschockt an. „Ihr habt mich schon verstanden! Hier läuft irgendwas falsch!" sagte Thomas und stand auf. „Und was willst du jetzt machen?" fragte Newt ungläubig. „Werdet ihr sehen!" rief Thomas und lief wieder auf die 2 Typen von gestern zu. Ohne zu überlegen rannte er auf sie zu und versuchte sich an ihnen vorbei, durch die Tür zu drängen. Jedoch hielten sie ihn rechtzeitig auf. Wir sprangen reaktionsartig auf und liefen zu Thomas. Newt hielt ihn zurück, doch er werte sich gegen seinen Griff. „Auf ihr Zimmer!" rief Janson, der auf einmal hinter uns aufgetaucht war.

Wir wurden auf unser Zimmer gebracht, nur diesmal noch grober als am vorherigen Tag. Sie warfen uns ins Zimmer und verschlossen die Tür mit einem lauten Knall. „Was sollte das werden? Dachtest du sie lassen dich einfach so durch?" rief ich sarkastisch in Thomas Richtung. „Nein ich braucht nur das!" reif Thomas und hob eine Karte in die Luft. Ich schaute, wie die anderen ungläubig zu ihm und wie auf Befehl flog ein Lüftungsgitter über den Boden. „Thomas!" rief Aris der mit dem Kopf aus dem Schacht ragte. Thomas schaute nochmal kurz zu uns und verschwand dann im Schacht. „Toll! Und was machen wir jetzt?" fragte Minho der immer noch fragwürdig auf den Schachteingang starrte. „Ich nehme mal an warten?" antwortete Winston.

Wir schlugen die Zeit so gut es ging tot, ich habe keine Ahnung wie lange wir darauf warteten das Thomas zurückkam. Wir lagen alle auf unseren Betten und starrten die Decke an, ich lag in Newts Armen als plötzlich Thomas schnaufend aus dem Schacht gekrochen kam. Hinter ihm Aris und beide hatten einen Ausdruck auf dem Gesicht als hätten sie einen Geist gesehen. Thomas rannte im Raum herum und laberte irgendwas von tote Körper und WCKD ist noch da. Er hob eine Matratze aus einem Bett und blockierte die Tür. „Thomas! Thomas! Was Hast du gesehen!" schrie Newt und stoppte somit Thomas der immer noch panisch durch den Raum lief.

1945 Wörter

Dear Newt, I need you / German ff(maze runner)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt