Ich schlug die Augen auf und sprang aus meiner Hängematte, wie immer ein ganz normaler tag auf der Lichtung. Mittlerweile hatte ich mich schon ziemlich gut eingelebt. Minho und Thomas waren meine Besten Freunde geworden und ich und Teresa waren halt Schwestern. Aber was Newt für mich war, da hatte ich keine Ahnung. Ich meine ich verstand mich sehr gut mit ihm und so weiter, aber er war irgendwie mehr als ein Freund. Nach meiner Ankunft hatte ich sehr viel zeit mit ihm verbracht und mich irgendwie in ihn verliebt. Ich hatte das ganze auch schon Minho und Thomas erzählt, was im Nachhinein eine Fehlentscheidung war, da sie mich schonmal fast verraten hatten. Und außerdem so gut wie ich Teresa auch kannte hätte sie es sofort weitererzählt.
Ich ging also wie immer, sehr früh morgens zum Tor und wartete bis es sich öffnete. Ich wartete auf Minho und Thomas, diese wollten heute einen Griewer untersuchen. Aus dem Grund, dass Thomas bei seiner ersten Nacht im Labyrinth einen getötet hatte. Ich saß vor dem Tor und die Sonne ging gerade auf als Thomas und Minho auf mich zu kamen. „Hey Lou! Was machst du hier, das Tor geht doch erst in einer halben Stunde auf?" fragte Minho und lies sich neben mir nieder. „Ach keine Ahnung ich war heute mal früher wach" antwortete ich verschlafen. Thomas lachte und meinte dann: „UnD wIE LÄuFt eS sO MiT NeWT??" Ich rollte die Augen und stieß Thomas in die Seite. Kurz darauf bemerkte ich Newt der keine 10 Meter von uns entfernt beim essen saß. Ich starte ihn an, bis er sich zu mir drehte und mich anlächelte. Ich wurde rot und schaute in eine andere Richtung. Kurze Zeit später kam Newt zu uns und sagte: „Na über was sprecht ihr so" Bevor ich antwortete fiel Thomas mir ins Wort „Ach wir reden nur darüber in wen Lou verliebt ist" meinte er lachend. „Uhh, wer ist es?" fragte Newt gespannt und lachte. Meine Wangen liefen rot an, aber nicht vor Verlegenheit sondern vor Wut. „Thomas du hast 3 Sekunden um zu laufen!" sagte ich leise. Thomas verstummte und kurz darauf rannte er lachend weg. Ich sprintete ihm hinterher und rief „Thomas! Bleib stehen!" „Gehts auch leiser!" rief Gally und ragte mit dem Kopf aus seiner Hütte. Während ich rannte schaute ich kurz zu ihm und kurz darauf spürte ich nur noch wie ich fiel.
Als ich die Augen öffnete blickte ich in die Gesichter der Jungs die im Kreis verteilt um mich herum standen. Neben mir erblickte ich Newt und Teresa, die sich besorgt ansahen. „Au!" sagte ich und hielt meine Hand gegen meinen Kopf. Ich spürte etwas warmes dort und als ich erneut auf meine Hand blickte, war sie voller Blut. „Shit!" meinte Teresa und half mir auf. Newt stand neben ihr und hielt mir ein Tuch hin. Ich nahm es vorsichtig entgegen und drückte es gegen meine Wunde. „Du musst sofort zu Clint und Jeff!" sagte Alby, der sich gerade neben mich gestellt hatte zu mir. „Ich weiß!" meinte ich und lies Teresa los um zum Sanihaus zu gehen. „Warte ich komme mit!" rief Newt und mir lief ein kalter schauer über den Rücken. Er kam zu mir und lief neben mir her. „Alles in Ordnung ansonsten?" fragte er besorgt und legte eine Hand auf meine Schulter. Ich beantwortete seine Frage mit einem Kopfnicken und wir gingen zur Sanihütte, wo Clint und Jeff sofort meine Wunde reinigten.
Nachdem ich verarztet wurde ging ich zur Arbeit in die Küche. Diesen Job hatte ich mir kurz nach meiner Ankunft hier ausgesucht und kam auch gut damit zurecht. Gegen Mittag kamen die Jungs zum Mittagessen, natürlich alle außer Thomas und Minho, da sie noch im Labyrinth waren. „Na Jungs wie läuft die Arbeit so?" fragte ich schmunzelnd in Richtung Newt. „Gut , denn im Gegensatz zu dir arbeiten wir richtig und rühren nicht nur manchmal die Suppe um!" meinte Gally. Ich rollte die Augen und konterte dann: „Du denkst also, da ich ein Mädchen bin kann ich nicht die Arbeit machen die du machst?" „Natürlich kannst du das nicht! Mädchen sind zu schwach für sowas!" erklärte Gally lachend und stellte sich trotzig vor mich. Ich sah ihm in die Augen und meinte „Okay, wie du meinst. dann sehen wir mal wer heute Abend beim Lagerfeuer besser ist!" sagte ich und lies Gally hinter mir stehen. Die Jungs fingen an zu lachen und Newt sagte: „Bist du dir da wirklich sicher?!" Er lächelte mich an und ich erwiderte mit einem selbstbewussten Blick: „Natürlich bin ich das, Gally ist zwar muskulös und so aber er hat keine Ahnung von Taktik, er geht immer aufs ganze und das werde ich ausnutzen!" „Oha was geht den hier ab, klingt so als würdest du Gally ins Grab bringen wollen?" meinte Teresa die plötzlich hinter mir aufgetaucht war.
ich beantwortete ihre frage mit einem „Ja" und machte mich auf den weg nach draußen. Das Mittagessen war vorbei und ich musste erst gegen Abend wieder zu Frypan, um ihm beim kochen zu helfen. Ich schlenderte also ein wenig auf der Lichtung herum und beobachtete die Jungs beim arbeiten. ich hatte sowieso das Gefühl das Gally einfach nur eifersüchtig war, weil ich mehr Freizeit hatte als er.
DU LIEST GERADE
Dear Newt, I need you / German ff(maze runner)
FanficEin Mädchen kommt auf die Lichtung, aber nicht durch die Box.... Was bedeutet das wohl? Wer ist sie? Sie ist komisch! „Ich glaube Newt mag sie.." „Teresa?" Findet heraus was in dieser Geschichte passiert... The Maze Runner ✔️ The Scorch Trails ✔️ ...