Kapitel 6

60 1 1
                                    

Als ich aufwachte Blickte ich in Newts wundervolles Gesicht. „Newt?" Sagte ich leise und er schloss mich sofort in seine Arme. Als er mich wieder anblickte verfinsterte sich seine Miene. „Tu mir sowas nie wieder an! Versprich es mir!" sagte er besorgt. „Ich verspreche es!" Sagte ich zaghaft und richtete mich auf. Erst jetzt bemerkte ich das ich mit den anderen um mich herum in einem kleinen Gebäude war. Aber stopp?! Thomas und Brenda fehlten. „Newt? Wo sind wir? Und wo sind Thomas und Brenda?" Kurz darauf erzählte mir Newt die Story wie wir (mal wieder) vor WCKD geflohen sind. Und er erzählte das wir den rechten Arm finden müssten. Dann stellte er mich noch Jorge vor. Ich mochte ihn jetzt schon, er war mir irgendwie sympathisch. Ich setzte mich auf und blickte mich um. „Und wo sind wir?" ragte ich in die Runde, keiner antwortete. Alle schauten mich nur komisch an und Jorge meinte dann: „Wir sind in der nähe einer kleinen Stadt, wir müssen Markus finden denn nur er weiß wo der rechte arm ist." Ich wollte etwas sagen aber Jorge unterbrach mich. „Aber bevor wir gehen solltest du deinen Freunden vielleicht mal erklären warum du nicht tot bist." Nun schauten mich alle an als würden sie auf eine Erklärung warten. Auch Newt setzte sich neben mich und sah mich erwartend an. Ich sah einmal zu Boden und seufzte. „War es WCKD?" Fragte Teresa und sah mich an. „Und warum kannst du fliegen?" ergänzte Minho. „Also es gibt viel zu erklären, aber WCKD hat mir diese Kräfte gegeben. Sie wollten mich ursprünglich als Waffe benutzen, bis mir jemand geholfen hat zu fliehen. Und-" Teresa unterbrach mich: „Was kannst du noch alles außer fliegen und dich offenbar selbst heilen." „Wartet aber wenn WCKD dieses Mittel erfunden hat, um sich selbst zu heilen, warum verwenden sie es nicht als Heilmittel gegen den Brand?" ergänzte Fry und sah mich verwundert an. Ich dachte nach und dann antwortete ich: „Ich weis es nicht? Vielleicht bin ich auch nicht gegen das Virus immun sondern kann mich nur von äußeren Verletzungen heilen." „Was kannst du noch?"wiederholte Teresa ihre Frage. „Also alles in einem kann ich alle Elemente wie Wasser, Erde, Feuer und Luft kontrollieren, weshalb ich auch fliegen kann." Jetzt schauten mich alle geschockt an.

Nachdem sich alle etwas beruhigt hatten machten wir uns auf den Weg in Richtung Stadt. Jorge meinte das Brenda und Thomas auf sich aufpassen könnten, weshalb ich vermutete, dass wir sie dort irgendwo trafen.


Wir waren gerade dabei die Stadt zu durchsuchen und nach Thomas und Brend Ausschau zu halten als uns ein Gebäude auffiel aus dem laute Musik kam. „Das ist es!" sagte Jorge und schaute etwas misstrauisch drein. „Wie jetzt du denkst da ist Markus dirn? Ist er normal oder einfach-" „Er ist etwas speziell, aber unsere einzige Chance!" antwortete Jorge. Ich sah Newt und die anderen fragend an und darauf folgten wir Jorge in richtung des Gebäudes.

Nach dem wir Markus gefunden hatten und alle anderen aus seiner Bar, in der auch Thomas und Brenda waren, vertrieben hatten, kümmerte sich Teresa darum Thomas wieder au zu wecken. Dieser hatte nämlich zu viel von dem Getränk von Markus getrunken und wir hatten ihn nur bewusstlos gefunden. Wir anderen hatten in dieser Zeit Markus an einen Stuhl gekettet und Jorge war gerade dabei ihn aus zu fragen. Ich saß neben Newt auf einem Stuhl und wir beobachteten das Spektakel. „Sag mir...Wo versteckt sich der rechte Arm Markus?" „Wer? ich kenne keinen rechten Arm?" antwortete Markus in einer Tonlage als ob er genau wüsste war Jorge meinte. Markus hatte mittlerweile schon ein paar Schläge ins Gesicht kassiert und hatte dem entsprechend 2 blaue Augen. „Hermano, ich tue dir nicht gerne weh aber du musst uns ein paar antworten liefern...sonst können wir dich nicht gehen lassen." „Ich habe diese Brücke schon längst hinter mir abgebrochen....Du siehst ich locke die kids hier her und dann, wenn alle so richtig voll sind... kommt WCKD und pickt sich die jenigen die sie wollen. Sie nehmen sie mit und ich kassiere gutes Geld! Was wil man mehr!" Nach diesen Worten sprang ich auf und marschierte auf Markus zu. „Vieleicht tut Jorge dir nicht gern weh...Aber ich schon!" schrie ich und trat einmal kräftig auf Markus ein. „Wow Wow Wow!" rief Newt und zog mich an der Hüfte zurück damit ich nicht noch jemanden verletzte. Thomas war mitlerweile auch wieder wach und stellte sich neben Jorge, der sich das Lachen kaum noch verkneifen konnte. „Sag uns wo der rechte arm ist!" rief Thomas und richtete Markus wieder auf, nachdem ich ich ihn mit meinem Tritt zu Boden befördert hatte. „Sie verstecken sich in den Bergen! Aber ihr werdet niemals rechtzeitig ankommen, WCKD ist schon auf dem weg hierher." „Vieleicht nicht zu Fuß...jedoch...wo ist Berta?" sagte Jorge. Warte was? Berta? Ich raff garnichts mehr?

_____Zeitsprung______

„Hey das ist echt zu cool!" rief ich und lehnte mich mit dem Kopf aus dem Fenster des fahrenden Autos. Jorge saß am Steuer und sah mich belustigt an. Wir saßen alle in einem Auto. Ich hab zwar keine Ahnung wie wir hier alle reingepasst haben, aber obwohl es eng war, war ich bei bester Laune. Wir waren auf dem weg zum rechten arm und uns stand nicht mehr im weg. Endlich sicher! Dachte ich mir. Newt saß neben mir und lachte. ich hatte das Gefühl das jetzt alles besser werden würde...

908 Wörter

Hellou! Also wie ihr vielleicht bemerkt habt Endet die Geschichte hier....Ich weiß es sind nicht viele Kapitel, jedoch habe ich ja auch immer mehr als 1000 Wörter geschrieben.  Falls ihr euch jetzt fragt warum die Geschichte genau an diesem Punkt endet, dann merkt euch das: Ich beginne demnächst den 2.ten Teil meiner Geschichte und um nicht nur the Death Cure in einem buch zu haben habe ich einen teil von scorch trails in das andere buch verlegt.
By the way, Ich weiß nicht wer dieses buch lesen wird da ich es an einem Tag veröffentlicht habe, aber für die, die es lesen: Danke das ihr bis hier her gelesen habt und ich hoffe euch hat das buch gefallen.
Da ich nicht die beste im schreiben bin, seid mir bitte nicht sauer fall es hier irgendwo Rechtschreibfehler gibt.

Ps. ich habe in dieses Buch  circa 4-5 Monate an Arbeit gesteckt, deshalb hoffe ich dass ihr wenn der 2.te teil erscheint, diesen ebenso gern lesen möchtet.

Nochmals: vielen Dank!!
Byee!
-Anna Lena 💜

Dear Newt, I need you / German ff(maze runner)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt