Kapitel#12

19 2 0
                                    

Ich öffnete meine Augen. Ein mattes Licht fiel ins Zimmer.
Neben mir sah ich Just liegen wie er noch in tiefen Träumen versunken schlief.
Ich robbte mich so aus dem Bett, dass Just nichts davon mitbekam.
Die Tür meines Schrankes knarrte als ich mir gerade ein paar frische Klamotten herausholen wollte.
Ich schlich mich leise aus dem Zimmer.
Nachdem ich mich umgezogen hatte, ging ich nach unten in die Küche.
Hinter mir hörte ich Just die Treppe runter kommen.
Auch schon wach?" fragte ich Just grinsend.
Just setzte sich an den Tisch.
Nachdem wir fertig mit dem Frühstück waren zogen wir unsere Jacken an und gingen auf den Hof.
Es war ein warmer Tag, kaum eine Wolke stand am Himmel.
Wir suchten uns ein schattiges Plätzchen wo wir ungestört reden konnten.
Und nun? Wie sollen wir vor gehen um John und den Ring zu finden? Schließlich weiß keiner mehr von ihm.." fragte ich Just.
Gute Frage. Ich würde sagen wir..." Just wollte gerade etwas sagen als wir einen Schrei hörten.
Was war das!?"aufgeregt sprang ich auch.
Es klang als käme es aus dem Wald." kündigte er an.
Na auf was warten wir dann noch!? Wir müssen gucken was da los ist."
In diesem Moment trat mein Onkel aus dem Haus. „Was ist denn hier los? Wer hat denn so geschrien?" fragte er uns.
Ich weiß es nicht. Es kam aus dem Wald. Wir wollten gerade los um nachzusehen" erklärte ich ihm.
Lasst uns den Wagen nehmen dann sind wir schneller"

Nach guten 10 Minuten sahen wir eine Frau mit Stichverletzungen am Boden liegen.
Just sprang sofort aus dem Auto raus und übernahm erste Hilfe.
Ich sah mich derweile ein wenig um und Walli rief einen Notarzt.
Mir fiel auf das die Frau nicht gerade arm zu sein schien.
Sie trug teuere Klamotten und Markenschuhe von denen manche noch nicht einmal zu träumen wagten.
»Was macht jemand mit solch Klamotten im Wald!?« fragte ich mich.

Es dauerte nicht lange da kam der Rettungswagen auch schon angefahren. Sie luden die Frau ein und sagten uns in welches Krankenhaus sie fahren würden.

Nachdem sie wegwaren fragte ich Just flüsternd was das alles zu bedeuten hat und ob es dort Verbindungen mit dem Ring gibt doch er ging nur an mir vorbei ins Auto.

Der etwas andere JungeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt