Im Krankenhaus angekommen suchten wir eine Krankenschwester die uns den Weg ins Zimmer der Frau sagte.
Hinter der Tür des Raumes, wo die Frau lag war es still. Die Krankenschwester öffnete die Tür.
„Hier ist Besuch für Sie" sagte sie als sie den Raum betrat.
„Aber bitte macht nicht so lange. Die Frau braucht Ruhe." Die Krankenschwester verließ den Raum und schloss die Tür hinter sich.
„Guten Tag. Wir ämm.. Haben sie gefunden und den Rettungswagen gerufen". Just fing an zu reden. Die Frau die da wie ein Häufchen Elend in ihrem Bett lag sah uns mit einem leeren Blick an. „Achso, ja danke. Wie kann ich euch helfen?"
Just sah mich an und sprach: „Können sie sich noch an irgendetwas erinnern?"
Die Frau sah uns mit ihrem leeren Blick an.
„Ich war im Wald unterwegs um mal ein bisschen frische Luft zu bekommen. Bei mir zu Hause ist es momentan ein bisschen schwer, wisst ihr. Mein Mann hat seine Arbeit vor kurzem verloren und nun weiß ich nicht wie ich weitermachen soll..."
Die Frau hielt kurz inne bis sie weiter sprach.
„Nun ja, ich war dann dort im Wald und... ämm.. Mehr weiß ich nicht. Ich bin dann hier aufgewacht. Mir wurde kurz erzählt was passiert war."
Die Frau sah zum Fenster und dann wieder uns an.
„Schade das sie nicht mehr wissen. Wir versuchen herauszufinden was dort wirklich passiert ist und haben auch schon einige Vermutungen." Just stand auf und ging in Richtung Tür. Ich machte es ihm nach.
„Wartet mal kurz. Wenn ihr mir wirklich helfen wollt dann habe ich vielleicht noch einen Hinweis für euch. Ich weiß nicht ob es von Bedeutung ist aber vielleicht ist es ja das fehlende Puzzleteil auf dem Weg zu eurer Lösung."
Die Frau krempelte ihren Ärmel hoch.
„Seht da... Dieses Brandzeichen auf meinem Oberarm. Das hatte ich damals nicht. Erst nach diesem Überfall. Ich habe es bemerkt weil es weh tat."
Just sah mich schockiert an.
Ich sah genau hin. Das kannte ich doch. Das sah aus wie... DER RING!
Mir wurde ganz schlecht und mein Gesicht färbte sich von beige auf blass.
»Was hatte das zu bedeuten? Hatte John etwa etwas mit dem Überfall zu tun? Das konnte doch nicht sein... Wieso sollte er?... «
Meine Gedanken kreisten sich.
Just fragte die Frau noch ob wir ein Foto davon machen dürften und dann verließen wir das Krankenhaus.
Just sah sehr nachdenklich aus als wir auf dem Weg zurück zum Bauernhof waren. Er sah sich immer wieder das Bild an was er von dem Brandmal der Frau gemacht hat.
Die Fahrt nach Hause zog sich hin...
Mir fiel auf wie genau die Musterung des Ringes zu erkennen war. Unser Ring war schon etwas abgenutzt. Ob man einen solch genauen Abdruck mit dem Ring noch hin bekommen würde war fraglich.
DU LIEST GERADE
Der etwas andere Junge
Lãng mạnEs sind Sommerferien. Ich bin zu Besuch bei meinem Onkel auf seinem Bauernhof. Mein Onkel hat einen Nachbarn. Der Nachbar hat einen Sohn. John. Er ist sexy und gut aussehend. Doch er verheimlicht etwas. Aber was? Meine beste Freundin Luzy und mein...