Kapitel 1

1.1K 26 87
                                    


Kapitel 1



30. Juli 2021



Es war ein typischer Montagabend in West London. Auch wenn es mitten im Sommer war, zeigte sich das englische Wetter wieder einmal von seiner typischen regnerischen Seite. Bereits den gesamten Tag fiel unaufhörlich ein leichter Nieselregen vom immer selben grauen Himmel. Während das Wetter draußen mehr zum Davonlaufen anhielt, war die Luft des Restaurants erfüllt vom Stimmengewirr und dem Lachen der Gäste. Durch die abgedunkelten Scheiben und das warme Licht, welches die großen Deckenleuchten verströmten vergaß man schnell, dass es draußen mehr als nur ungemütlich war. Hier drinnen, im schlichten doch ansprechenden Ambiente des Italieners, war es einfach sich vorzustellen, dass vor der Tür nicht der Nieselregen sondern eine sternenklare Nacht in Italien auf einen wartete.

Mason saß gemeinsam mit seinen Teamkollegen Christian Pulisic, Ben Chilwell und Tammy Abraham, sowie dessen Freundin Leah um einen der Tische. Sie hatten den runden in der Ecke bekommen. Der, der von der Tür nicht direkt einsehbar war, sodass sie so viel Privatsphäre wie möglich um sich herumhatten. Es war das erste Mal seit dem gewonnenen Championsleaguetitels vor mittlerweile ziemlich genau 2 Monaten, dass sie endlich einmal wieder alle zusammen ausgehen konnten. Der Fußballer genoss diesen normalen und doch so seltenen Abend in vollen Zügen. Nach dieser langen Zeit hatten sie auch allen Grund einander auf den neusten Stand zu bringen.


Christian zum Beispiel war im Grunde direkt nach dem Finale den Flieger in die USA genommen, wo er mit seiner Mannschaft im Finale der amerikanischen Nationsleague stand und diese mit einem unfassbar geilen Elfmeter auch noch für sich entschied. Der brünette Offensivmann hatte den anschließenden Urlaub und die Freundschaftsspiele sehr genossen und war bereits seit 1 Woche zurück. Der Amerikaner war braun gebrannt und sah vollkommen erholt aus.

Chilly und er hingegen waren gemeinsam zur EM gefahren. Ihrem ersten großen Turnier, bei dem sie ihr Land repräsentierten. Dort hatten sie nicht nur mehr oder weniger gemeinsam eine 10 tägige Quarantäne hinter sich gebracht, sondern auch gemeinsam im EM-Halbfinale auf dem Platz gestanden, nur um dann leider mehr als nur unglücklich im Elfmeterschießen gegen Dänemark, dem nun amtierenden Europameister auszuscheiden. Mit ihm gemeinsam, ebenso wie einigen anderen Teamkollegen hatte er anschließend auch einen 10-tägigen Urlaub auf Ibiza verbracht. Einem Urlaub, der gleichzeitig erholsam, wie anstrengend gewesen war. Vor allem weil sowohl Chilly, als auch Jack Grealish quasi ständig versuchten ihn an die Frau zu bringen. Mason hatte sich selten so unwohl gefühlt und sich meistens bei seinem Chelsea-Teamkollegen Reece James und dessen neuem Best Buddy Jude Bellingham versteckt.

Tammy und Leah hingegen hatten gemeinsam Urlaub gemacht. Der Stürmer war dieses Jahr leider nicht im Aufgebot von England gewesen und so hatten die Zwei ihre Ferien in Griechenland genossen. Der hochgewachsene Mittelstürmer war der Einzige von ihnen, der bereits seit einigen Wochen wieder bei Chelsea trainierte. So hatte er sie bereits auf den neusten Stand gebracht. Leah hatte derweil ihre Bachelorarbeit eingereicht und erfolgreich verteidigt, sodass sie nun frisch gebackene Bachelorette war. Die Schwarzhaarige hatte stolz verkündet, dass sie bereits einen Platz für ihr Masterstudium in Mathematik an der London University hatte. Bis vor Kurzem hatte Mason nicht einmal gewusst, dass sie nebenher studierte, sondern war der festen Annahme, dass sie einfach Influencerin war. Zugegeben er hatte sich nie viel mit ihr unterhalten, da sie sich zumeist mit seiner Ex-Freundin unterhielt. Doch nach der Trennung stellte sich heraus, dass Leah und Bea bereits seit Monaten quasi keinen Kontakt mehr hatten & sie hatte sich als treue Seele entpuppt. Inzwischen mochte er die etwas gekünstelt wirkende Schwarzhaarige und konnte nicht nur endlich verstehen, was Tammy in ihr sah, sondern beneidete seinen Kollegen regelrecht darum, eine so treue, liebevolle und intelligente Frau an seiner Seite zu haben. So blöd es klang, aber es gab ihm Hoffnung, dass eben doch nicht jede Beziehung zum Scheitern verurteilt war.

Over YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt