Kapitel 5

768 27 107
                                    



Kapitel 5



Sonntag, 22 August 2021



Dichte, dicke Nebelschwaden hingen über dem Cobham Trainingsgelände, als Mason an diesem Morgen den Platz verließ. Es war ein entspannendes Auslauftraining gewesen und Mason fühlte sich rein körperlich so fit und gut, wie selten zuvor. Er lief neben Kepa und Callum, sich lachend über das Training unterhaltend. Es half ihm ungemein sich abzulenken und auch um herunterzufahren. Nicht nur, um den Ablenkungsversuchen und besorgten Nachfragen seiner Freunde zu entgehen, sondern weil die Beiden einige der Wenigen waren, die nicht ständig meinten sich in sein nicht vorhandenes Liebesleben einmischen zu Müssen.

Fröstelnd zog er sich den Reißverschluss seines langärmligen Trainingsshirts höher. Er freute sich auf eine heiße Dusche und noch mehr freute er sich später auf die Ruhe seiner Wohnung, wenn er endlich einmal alleine sein und abschalten konnte. Alleine sein und verkraften, dass die Liebe ihm einmal mehr einen bitterbösen Streich gespielt hatte. Er war kaum über seiner alte Beziehung mit Bea hinweg und nun musste er auch noch einen Weg finden, um über Lena hinwegzukommen. Ein bitteres Lächeln schlich sich auf seine Lippen. Dabei hatte er gerade einmal den Hauch einer Idee dessen bekommen, wie es wäre, sie an seiner Seite zu haben. Es war wie ihr Kuss. Ein flüchtiger Moment, um zu Kosten wie perfekt es sein könnte. 

Allein bei dem Gedanken daran schlug sein Herz höher, schneller und gleichzeitig fühlte es sich an, wie ein längst vergangener Traum. Wie Sand, der durch die Finger rann. Zu schön um wahr zu sein, zu flüchtig, um ihn festzuhalten. Mason fühlte den altbekannten Schmerz in seiner Brust, der im Vergleich zu der Trennung von Bea jedoch um einiges mehr wehtat. Seufzend fuhr er sich übers Gesicht. Er versuchte die Gedanken fortzuwischen. Es war besser nicht hier daran zu denken.
Noch ehe er sich seinen Gedanken jedoch hingeben konnte, fühlte er jemanden näher kommen. Er dachte bereits an Chris, doch der lief einige Meter hinter ihnen mit Reece und lachte soeben lauthals über etwas, das der Engländer erzählte. Chilly hingegen war noch beim Trainer, da er heute 20 Minuten zu spät kam. Mason konnte sich dies bis heute nicht erklären und auch Chris und Reece hatten sich nur verwirrt angeschaut. Normalerweise war Chilly einer der Ersten am Trainingsgelände. Es sah ihm so gar nicht ähnlich unpünktlich zu kommen. Doch auch dieser Gedanke verflüchtigte sich, als Kai Havertz und Timo Werner neben ihm auftauchten, ihm Beide einen Arm um die Schultern legend.


„Na Mase. Hast du gestern verkraftet?", fragte Timo fürsorglich. Der Blonde neben ihm hatte ein schelmisches Funkeln in den Augen. Mason überlegte kurz, was er sagen sollte, entschied sich dann aber für so zu tun, als sei alles okay.

„Ja sicher. Es ist nicht so, dass ich ohnehin große Hoffnungen hatte...", begann Mason in der Hoffnung das Thema direkt im Keim ersticken zu können. Er hatte keinerlei Zweifel daran, dass Timo-Klatschtante-Werner, nach dem gestrigen Spiel nicht noch einigen von der Begegnung mit Milena erzählt hatte. Alleine wenn er an den Blick dachte, mit welchem sie ihn bedacht hatte, lief es ihm eiskalt den Rücken hinab, während er das Gefühl hatte, das sich abermals eine scharfe Klinge durch sein Herz bohrte. Kai neben ihm schnalzte mit der Zunge.

„Ah. Nicht gleich so negativ."


„Genau. Wir hätten da nämlich 'ne Idee."

„Noch Eine?", stöhnte Mason. Alleine der Gedanke an ihre letzte Idee war...unangenehm. Tatsächlich war es Tammy zu verdanken gewesen, dass die zwei Deutschen und gefühlt das halbe Team inzwischen Bestens über die Sache mit Milena informiert waren. Ohnehin schon über den Abend in der Bar, nun auch über den Abend der Hochzeit. Dessen logischste Schlussfolgerung war es gewesen, dass wenn Lena Deutsche war, sie auch Deutsche kennen musste. Den Einwurf seiner eigenen Freundin komplett ignorierend, die ihm sogar noch vorrechnete, dass es statistisch gesehen ein Ding der Unmöglichkeit war, dass sie bei 80 Millionen Einwohnern ausgerechnet Kai und Timo kennen könne, hatte er direkt im nächsten Training gefragt. Seither hatten sie zahlreiche brillante Ideen, wie sie fanden, die sich jedoch alle im Sand verliefen. Selbstverständlich nur auf Grund ihres Mangels an Informationen, oder um es in Kai's Worten zu Sagen: „Digger. Nächstes Mal kriegst du ne Liste an Fragen von uns, die du mit deinen Dates abarbeiten kannst." 

Over YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt