Astrids Sicht:
(Der Brief:)"Liebe Astrid,
du warst der neue Mittelpunkt meines Lebens. Ich habe dich immer über alles geliebt. Doch da du nun mit Rotzbacke zusammen bist, hat mein Leben keinen Sinn mehr. Mein Herz und meine schöne Welt sind zusammengebrochen. Ich könnte den Anblick von dir und Rotzbacke nicht ertragen. Darum habe ich den Entschluss gefasst, Berk zu verlassen. Ohnezahn ist mit mir gekommen.In ewiger und immer währender Liebe
Hicks"Geschockt lasse ich mich auf einen Stuhl sinken. Erste Tränen laufen über meine Wangen. Ein Schluchzer entdringt aus meiner Kehle, dann fange ich an zu weinen. Hicks hat wegen MIR die Insel verlassen! Nur wegen diesem bekloppten Streich! Ich bin zwar gerührt, dass Hicks mich so sehr liebt, aber nun habe ich nichts mehr davon. Hicks ist weg! Wahrscheinlich für immer. Der Hicks, den ich liebe. Ich bemerke gar nicht, dass Haudrauf gerade hochkommt. Er hat mich wohl weinen gehört. Ich bemerke ihn erst, als er fragt: "Astrid? Was ist denn los?" Er bemerkt den Brief. "Wo ist Hicks?", fragt er. Wortlos überreiche ich ihm den Brief.
Nachdem er ihn durchgelesen hat, breitet sich der Schock auf seinem Gesicht aus. "Du und Rotzbacke? Er hat wegen euch die Insel verlassen? Ich dachte, du wärst mit Hicks zusammen!",schreit er mich fast an. "Es war ein blöder Streich..." Und so erzähle ich ihm alles...
Hicks' Sicht:
Ich wache neben Ohnezahn auf, der schon wach ist und mich aufmerksam anschaut. Mein Schädel brummt. Doch da fällt mir alles wieder ein und ich fange an zu weinen. "Warum? Warum tut sie mir das an?", schluchze ich. Ohnezahn gibt ein mitleidiges Glucksen von sich.Als ich mich nach einiger Zeit endlich wieder beruhige, mache ich mit Ohnezahn Frühstück. Nachdem wir gegessen haben, machen wir einen langen, langen Rundflug. Ich übe mit Ohnezahn Kunstückchen. Das bringt mich wenigstens auf andere Gedanken. Doch trotzdem muss ich fast ständig an Astrid denken. "Wer braucht die denn schon?! Soll sie doch mit Rotzbacke glücklich werden!", rede ich mir ein. Wir fliegen noch einige Runden, bis wir landen...
Astrids Sicht: (Achtung! Fängt nach Astrids Erzählung an Haudrauf an)
...und dann bin ich zu deinem Haus gegangen. Den Rest kennst du ja."- "Warum habt ihr das gemacht?!!"-"Wir wollten ein bisschen Spaß haben und sehen, wie ein Wutausbruch bei Hicks aussieht." Ich senke meinen Kopf um die Tränen zu verbergen, die mir an der Wange herunterlaufen, als mir klar wird, dass das alles meine Schuld ist. Haudrauf ist sehr verzweifelt. "Sattelt eure Drachen, wir müssen Hicks suchen!", sagt das Oberhaupt energisch.
_______________________________________
An der Stelle beende ich das Kapitel. Hoffe, es gefällt euch. Wenn ich mal länger nicht schreibe, dann liegt das an der Schule.LG
Tranjii
DU LIEST GERADE
Dragons: Ein dummer Scherz mit Folgen
AcakDer Kampf gegen Drago Blutfaust hat nie stattgefunden und wird auch nie stattfinden, also lebt Haudrauf noch. Hicks ist zwanzig Jahre alt. Astrid und die anderen Drachenreiter spielen dem ahnungslosen Hicks einen fiesen Streich. Doch das hat verheer...