Pov: Alexander Lightwood
Nachdenklich zupfen meine schlanken Finger die weißen Blüten der Rosen ab.
Wie konnte es sein, dass meine Gedanken immernoch an ihr hingen. Luna! Ein wunderschöner Name für ein wunderschönes Mädchen!Seufzend sah ich auf und zu Jace, welcher mich frech angrinste.
"Werde ich es wirklich erleben, dass sich Alexander Lightwood verliebt?"Ich verdrehte lediglich die Augen und gab Clary meine Blüten, welche sie zu einem Symbol formte.
"Ich hoffe wir bekommen das hin... Magnus kann uns ja leider nicht helfen..."
Izzi strich sich eine dunkle Strähne hinters Ohr und setzte sich auf ihre Markierung. Wir drei folgten ihrem Beispiel und ich nahm Izzis sowie Jaces Hand in meine."Engel des Himmels. Erhört uns. Wir sind Shadowhunters und benötigen eure Dienste. Unser Verlangen ist nicht egoistisch sondern selbstlos. Ein geliebter Mensch soll geweckt werden und dazu benötigen wir eure Hilfe. Bitte erstgeborender Engel zeige dich. Azrael biete uns deine Hilfe an!"
Die Stimme meiner kleinen Schwester war klar und mit ihrem letzten Wort öffneten wir alle wieder die Augen.
"Verdammt! Es hat nicht funktioniert!"
Jace knurrte und ich senkte den Kopf ehe sich eine Wärme in mir ausbreitet. Verwundert wollte ich meine Hände lösen ehe ein stechender Schmerz in mir ausbrach und ein stummer Schrei meine Kehle verließ. Meine Hände verkrampften sich in die meiner Geschwister und ich schloss schmerzverzehrt meine Augen. Die klare Stimme in meinem Kopf schrie nach Hilfe und bat die Schmerzen zu stoppen.Der entstandene Wind und das helle blaue Licht lassen mich aufsehen.
Ein junger Mann stand in unserem Kreis. Ein Lächeln ziert seinem Mund und sein blasser Körper war gehüllt in einem weißen Hemd und Hose."Shadowhunters! Ihr habt mich gerufen? Euer Anliegen ist rein... so nennt mir, wie ich euch helfen kann!"
Die klaren Worte drangen in meinen Kopf und die helle Stimme begann den Namen des Engels zu rufen.
Ich versuchte einen klaren Gedanken zu fassen, doch meine Emotionen überrannten mich."Wir wollen meine Mutter aufwecken. Doch der starke Schutzzauber kann nicht alleine von Magnus Bane gebrochen werden!"
Clary sah die reine Gestalt flehend an, welche seinen Blick aber auf mir ruhen ließ."Alexander?"
Das er meinen Namen kannte wundert mich nicht. Engel wissen sehr viel über die Gestalten auf Erden und in der Hölle.
Die helle Stimme schrie immer lauter in meinem Kopf und ich krümmte mich nochmehr."Du hörst sie... du hörst die Stimme... Alexander ?"
Ich nickte zaghaft und hielt meine Augen wieder geschlossen. Versuchte den Schmerz zu ertragen.
"Findet den Engel der Heilkunst."
"Aber... Erstgeborender... es gibt doch keinen Engel der Heilkunst..."
Izzis Stimme holte mich in die Realität zurück und ich versuchte krampfhaft zu atmen. Meine Brust schnürrt sich immer weiter zusammen und die Stimme schrie immer lauter."Findet den verlorene Engel!"
Ein lauter Schrei meinerseits ließ den Engel zeitgleich verschwinden und ich ließ mich nach hinten auf den kühlen Boden fallen. Meine Hand krallte sich in mein Hemd und der Schmerz ließ erst nach, als die Stimme in meinem Kopf leiser wurde. Sie verstummte als ich meine Augen öffnete und nach Luft rang.
"Alec!"
Jace saß neben mir und half mir mich aufzurichten."Diese Stimme... sie schrie... sie schrie die ganze Zeit nach Hilfe... und dieser Schmerz in meiner Brust..."
Meine Stimme war ein Hauchen, was mich nach meinen Schreien nicht überraschte.Müde schloss ich meine Augen und lehnte mich gegen meinen Parapatei.
"Das ist nicht normal Alec... Wir alle waren so positiv gestimmt durch die Aura des Engels... warum du nicht?""Wir rufen Magnus an!"
Mit diesen Worten verschwanden die Mädchen in den nächsten Raum und ich öffnete schwach meine Augen.
Jace sah mich mitfühlend an und ich spürte das etwas anders an ihm war."Kannst du die Stimme zuordnen?"
Ich verneinte kurz und strich mir über meine Brust.
Es dauerte nur wenige Minuten und der Hexenmeister von Brooklyn tauchte mit seinem weißen Buch vor uns auf."Ihr wart also erfolgreich? Meinen Respekt, Shadowhunters!"
Sein Blick galt dem weißen Blumenmeer und dann mir, welcher sich dann besorgt verfinsterte."Alec... du hast also jemanden schreien gehört ?"
Wieder ein zaghaftes Nicken meinerseits. Ich war noch nie so erschöpft und fühlte mich als ob ich ein Jahr nur gerannt wäre.Kühle Finger öffneten mein Hemd und ein Zischen erklang aus dem Mund des Dämonen.
Erst jetzt sah ich die hellblauen Adern welche sich von meinem Herzen aus in verschiedene Richtungen verstreuten und schwächer wurden."Ein Engelsblitz..."
Magnus strich vorsichtig über meine Brust und die Linie verdunkelt sich schlagartig. Besorgt zog er seine Finger zurück und sah mir wieder in die Augen."Die Stimme gehörte einem Engel. Er schrie um die Hilfe seines Bruders, welchen ihr gerufen habt. Dieser Einschlag auf deiner Brust zeigt, dass der Engel leidet. Er wird festgehalten und kann sich nicht befreien."
Ein Schweigen hüllte den Innenhof des Instituts und ich schluckte schwer.
Wer ist so grausam und hält einen Engel gefangen?"Lorenzo hat gelogen... Asrael meinte es gibt einen Bruder der die Heilkunst beherrscht.."
Izzi sah wütend in die Runde und auch Jace nickte."Wir sollten dem Hexenmeister nochmal einen Besuch abstatten. Er hat uns belogen und der Deal, nach einem Gefallen, ist somit gestorben!"
"Einem Gefallen?"
Magnus sah verwundert in die Augen meines Parapatei.
"Lorenzo Ray? Er würde sich nie einen Gefallen wünschen. Schon gar nicht von einem Shadowhunter. Nichts für ungut aber er bevorzugt Geld und Edelsteine.""Einverstanden. Der Hexenmeister hat uns belogen und verheimlicht etwas. Wir werden ihn morgen besuchen. Ich brauche heute bitte meine Ruhe..."
Müde steh ich also auf und schwankte mit einem kurzen Lächeln zu meinem Geschwistern zu meinem Zimmer."Alec!"
Verwundert drehte ich mich zu Magnus, welcher mir anscheinend gefolgt ist."Pass auf dich auf! Ich verstehe noch nicht warum du den Engel hast flehen hören... aber ich werde mich in der Unterwelt umhören und Informationen über die Engel sammeln."
Ein weiteres Nicken meinerseits und Magnus war verschwunden.
DU LIEST GERADE
Flügel der Liebe
FanficAls Schattenjäger wird einem sein Leben bereist vorgeschrieben. Alexander Lightwoods führt seit seiner Geburt seine Befehle blind aus und gehorcht in allen Situationen. Doch eine Mission verändert sein Leben...