Pov Alexander Lightwood:
Der kühle Wind strich durch mein dunkles Haar während sich mein Griff um meinen geschulterten Bogen verfestigt.
Hier standen wir also... erneut... vor dem großen Anwesen von Lorenzo Ray.
Ich hatte Bedenken und freute mich dennoch seiner Assistentin zu begegnen."Bereit?"
Magnus sah fragend in die Runde und ich nickte ihm kurz zu, ehe ich mich dem Eingang näherte.
Mein Herz begann schneller zu schlagen und es war tatsächlich eine Mission in der ich nervös war.Jace zwinkert mir lächeln zu, stellte sich neben mich und sah zu Clary, welche nun ebenfalls mit Izzi hinter uns standen.
"Dann befreie ich Luna jetzt!"
Mein Wille war gefasst und ich war bereit für sie zu kämpfen. Ich werde das Anwesen nur in ihrer Begleitung verlassen!"Wir!"
"Was?"Verwirrt sah ich zu meiner kleinen Schwester, welche mich belustigt betrachtet.
"Wir befreien sie! Und jetzt los!"
Nach einem kurzen Augenrollen meinerseits betrat ich das Anwesen und sah mich nach dem blonden Mädchen um.
"Alexander!"
Die sanfte Stimme umspielte mein Herz und ich sah zum Treppenaufgang.
Ihr schmaler Körper war erneut in einem engen schwarzen Kleid gewickelt und ihr Hals von der Kette geziert."Ich freue mich sehr über dein Kommen. Ich meine natürlich euch aller Kommen."
Ihr Kichern erwärmte meine Seele und sie lächelte mich sanft an, als sie endlich vor mir stand.
Ihre grünen Augen huschte für eine Sekunde hinter mich und ihr Lächeln gefror."Magnus Bane!"
Sie trat augenblicklich einen Schritt zurück und nun spiegelte sich Enttäuschung in ihren Augen. Es tat weh, dass sie anscheinend von mir keine demonenhafte Begleitung erwartet hätte."Guten Tag junge Dame. Sie haben wohl über mich gehört... nun wer hat das nicht. Nur sie kenne ich noch nicht..."
Vorsichtig trat der Hexenmeister hervor und Luna zuckte sofort wieder zurück. Zitterte stark und versuchte keinen Augenkontakt mit ihm aufzubauen.
"MAGNUS BANE!"
Lorenzo stand am Treppenbeginn und kam betont langsam auf uns zu."Ich habe euch alle nicht eingeladen. Verschwindet! Besonders du Magnus... halte dich von meinem Mädchen fern!"
Er stand nun direkt vor dem Hexenmeister von Brooklyn, welcher nicht einmal mit der Wimper zuckte."Warum? Weil ich sie... sagen wir verbrennen könnte?"
Lorenzo hob erstaunt eine Augenbraue."Wie bitte?"
"Lorenzo Ray. Wir verhaften dich im Sinne des Rates. Du hast einen Engel in deiner Gewalt und hälst ihn Gefangen!"
Izzi spuckte ihm die Wörter nur so entgegen und ich betrachte weiterhin das junge Mädchen, welche mich erstaunt ansah."Ein Engel? Ich habe nur eine Assistentin! Und die ist weiblich schon vergessen!"
"Und dennoch ist sie ein Engel!"
Clary sah in Lunas Augen, welche nur leicht nickte.Dann brannte in mir eine Zündung durch und raste auf ihn zu, packte ihn am Kragen und presste ihn gegen die nächste Wand. Ich spürte die Energie in ihm aufkommen und sah fest in seine Augen.
"Befreie sie! Sofort! Leg ihr die Kette ab!"
Er zuckte nicht einmal, dementsprechend griff ich nach meiner Klinge und hilft sie ihm an den Hals, spürte wie Magnus seine Magie einsetze um Lorenzo weiterhin festzuhalten. Meine Geschwister standen bewaffnet hinter mir."Ich habe Monate gebraucht das naive Ding zu fangen... wieso sollte ich sie jetzt befreien und zeitgleich dem Rat ausgeliefert sein!"
In diesem Moment realisierte ich wie blind wir waren. Auch wenn wir bestätigt wurden, dass Luna der Engel der Heilkunst ist, Lornezo würde sie nie befreien.
"Du hast noch einen Gefallen bei uns... also schlage ich dir einen Deal vor..."
Meine Stimme wurde bedrohlich tief und ich schloss kurz die Augen. Versuchte die mahnenden Worte meiner Mutter zu ignorieren und warf meine strikten Befehle über Bord."Befreie sie und wir liefern dich nicht aus. Halte dich in Zukunft von ihr fern und wir verlassen einfach mit ihr dein Anwesen und kommen nie wieder."
"ALEC!"
Jace holte überrascht nach Luft und auch Izzi schüttelt wehement ihren Kopf.
"Das kannst du nicht tun! Er muss dafür bestraft werden Alec!"Ich studierte Lorenzos Mimik und atme tief durch.
"Das Schicksal bestraft ihn sowieso. Lorenzo Ray nimmst du den Deal an? Der Rat weiß nichts von unserer Mission und so wird es bleiben!"Es dauerte einige Sekunden doch der Hexenmeister nickte leicht. Mit meinem Schwert an seinem Hals drückte ich in zu Luna, welche mich mit großen Augen ansah.
"Die Kette!"
Langsam legten sich seine Finger um den Verschluss und mit etwas Druck meinerseits an seiner Kehle öffnete er ihn schließlich.
Mit einem leisen Klick glitt die Smaragdkette von ihren Schlüsselbeinen, fiel hinab zu ihren Füßen und zersprang in tausend Steinchen.
Ein Hauch Wohlwollen und Glückseligkeit machte sich in meinem Herzen breit. Ich spürte die selben Emotionen auch von meinem Parapatei.
Das junge Mädchen griff eilig nach ihrer Korsasche, öffnete sie und atmete tief ein ehe sich ihre Augen schlossen.
Ein sanfter Wind umspielte ihre Haare als das Kleid zu Boden rutschte und sich zeitgleich weiße luftige Bänder um ihren blassen Körper schmiegten. Ihre einst grünen Augen schlug sie wieder auf, betrachtet mich kurz mit goldenen Glanz in ihrer Iris und streckte ihren Rücken durch. Weiße große und mächtige Flügel erstreckten sich hinter ihr, legten sich kurz um ihren Körper und stellten sich majestätisch hinter ihr auf. Sie schienen dennoch federleicht auf ihren Schultern zu ruhen."Ich danke euch!"
Sie lächelte uns sanft an und ich trat einen Schritt auf sie zu. Wurde förmlich angezogen von der Gestalt vor mir und wollte sie nur noch berühren."Alexander nicht..."
Ihre Stimme ließ meine Hand wieder sinken, welche fast ihre Flügeln berührt hätten.
"Sie sind noch schwach... gib mir Zeit."Ihre Hand strich vorsichtig über meine Wange und ich schloss kurz die Augen. Genoss den Moment und versuchte ihn für immer festzuhalten.
Obwohl... musste ich das?
Ich habe sie befreit und möchte sie auch nie wieder loslassen."Clary... ich möchte sehr gerne deine Mama kennenlernen!"
DU LIEST GERADE
Flügel der Liebe
Fiksi PenggemarAls Schattenjäger wird einem sein Leben bereist vorgeschrieben. Alexander Lightwoods führt seit seiner Geburt seine Befehle blind aus und gehorcht in allen Situationen. Doch eine Mission verändert sein Leben...