·21·

206 31 9
                                    

Seit mehreren Tagen beobachtete Jimin, wie Yoongis Augenringe wuchsen und wuchsen.
Es waren acht Tage vergangen, seitdem Yoongi nicht geschlafen hatte.

Sein Blick war immer abwesender geworden, seine Körperhaltung gekrümmter, die Aufmerksamkeit beinahe verschwunden.
Jimin wollte ihn nicht darauf ansprechen, schließlich war Yoongi derjenige, der sich von ihm trennen wollte.

Doch langsam machte er sich Sorgen. Auch Taehyung hatte schon vor drei Tagen mit besorgtem Ausdruck gebeichtet, dass es Yoongi gar nicht gut ging.
Und wenn Taehyung es sehen konnte, dann stand es schlimm um ihn.

In gewisser Weise hatte Jimin über die Zeit vergessen, wie sensibel Yoongi war. Es war nicht Jimin, der unter der Pause litt; Es war Yoongi. Yoongi, der kaum über seine Gefühle sprach und den Kampf in sich ausführte statt sich Hilfe zu holen.

Als Jimin eines Morgens in die Küche kam, entschied er sich, mit Yoongi zu reden.
Leise setzte er sich auf den Wohnzimmertisch, quetschte seine Hände zwischen die Oberschenkel und beobachtete den Schwarzhaarigen.

"Yoongi." sagte Jimin leise und doch bestimmt. Kein einziger Muskel regte sich. "Ich weiß, dass du wach bist. Deine Augen sind offen."
"Delfine schlafen mit offenen Augen." murmelte Yoongi schwach.

"Du bist aber kein Delfin. Du schläfst nicht und das seit mehreren Tagen." äußerte Jimin. "Warum schläfst du nicht?"
"Geht dich nichts an."

"Doch, es geht mich etwas an." antwortete Jimin ruhig und drehte sich um, als Haneul die Küche betrat.
"Ist was passiert?" fragte er verunsichert.
Sofort schüttelte Jimin den Kopf und lächelte leicht. "Du kannst dich noch etwas hinlegen. Ich fahre dich gleich zur Schule."

Das ließ er sich nicht zweimal sagen und rannte sofort wieder in sein Zimmer, sodass die Erwachsenen allein waren.
"Du weißt, dass es mehr als ungesund ist?"

Yoongi antwortete mit einem Schweigen, weshalb Jimin laut ausatmete und die Lippen schürzte.
"Kannst du in dem Zustand überhaupt arbeiten?"
Schweigen.
"Yoongi, ich mache mir wirklich Sorgen um dich. Du kannst vielleicht Sachen, die andere nicht können, aber du bist immer noch ein Mensch und Menschen brauchen Schlaf." sagte Jimin angespannt.

"Der 17-jährige Schüler Randy Gardner hat anlässlich einer Wissenschaftsveranstaltung im Jahr 1965 einen inoffiziellen Weltrekord aufgestellt." murmelte Yoongi schließlich.
"Und mit wie vielen Tagen?"
"264 Stunden, also 11 Tage."

"Bei welchem Tag bist du?" fragte Jimin weiter, doch erntete ein Schweigen seinerseits. "Möchtest du mir wenigstens erzählen, wieso du das machst? Es muss doch einen Grund geben."

Vorsichtig, als wäre Yoongi ein gefährliches Tier, legte er seine Hand auf seinen Oberarm. "Bitte rede mit mir."
"Fass mich nicht an." zischte Yoongi genervt. "Sonst tu ich dir weh."

Sofort nahm Jimin seine Hand von ihm und schnalzte mit der Zunge. "Ich fahre gleich Haneul zur Schule, also überdenk nochmal mein Angebot. Ich möchte, dass es dir gut geht und Schlafentzug ist alles andere als gesund."

Jimin stand langsam auf und musterte ihn erneut, bevor er schließlich das Zimmer verließ und Haneul weckte.

Dieser saß jedoch schon in voller Montur auf dem Bett und blätterte in einem Buch herum.
"Du kannst jetzt etwas essen." schmunzelte Jimin, als er seinen Sohn erblickte.

"Geht es Yoongi gut?" fragte Haneul und ließ das Buch auf dem Bett, während er aufstand.
"Ihm geht es momentan nicht so gut, aber nichts dramatisches." erklärte Jimin und schob ihn sanft durch die Tür.

Er hatte Schuldgefühle, da er seinen Sohn anlügen musste, doch er wollte auf gar keinen Fall, dass Haneul in die Sache verwickelt wurde. Er war ein Kind und musste die Probleme seiner Eltern nicht mitbekommen.

xxxx

Heute mal keine Frage, weil mir nichts einfällt ( ͡° ʖ̯ ͡°)

𝗧𝗼𝘅𝗶𝗰 - Erschwernis der LiebeʸᵒᵒᶰᵐᶤᶰWo Geschichten leben. Entdecke jetzt