-Why me?-

311 10 3
                                    

 Schnell antwortete ich und bekam ein Kopfnicken vom Lehrer. Erleichtert atmete ich aus. Ab jetzt sollte ich vielleicht doch aufpassen...

Nachdem es zur Mittagspause klingelte machte ich mich auf den Weg zur Kantine. Dort angekommen setzte ich mich auf unseren Stammtisch und holte mir ein Buch aus meiner Tasche. "Welches Buch ist heute dran?" riss mich plötzlich die Stimme von MJ aus der Welt des Buches, und ich zuckte zusammen. "Erschreck mich doch nicht so." lachte ich. Ich hielt mein Buch hoch und sie nickte. "Klassiker" meinte sie und lies sich neben mir nieder. Nachdem ich mein Lesezeichen in das Buch legte und es auf den Tisch legte, setzten sich Ned und Peter zu uns. "Ehm...Peter. Danke das du mich heute gerettet hast, ohne dich hätte ich mich komplett blamiert." bedankte ich mich und lächelte leicht. "G-Gern geschehen. Was hatte dich eigentlich so abgelenkt das du die Frage nicht gehört hattest" fragte er nach und ich schluckte. Oh Gott was jetzt. MJ fing an zu grinsen und versuchte sich ein Lachen zu verkneifen. Unterm Tisch trat ich leicht zu ihrem Fuß um sie zu stoppen. Doch das half rein gar nichts, denn jetzt musst sie sich umso mehr zusammenreißen nicht zu lachen. "Jasi?" kam es von Peter. "Oh e-ehm ich hab in mein Skizzenbuch gezeichnet und war dann so vertieft das ich nichts mitbekommen hab" erklärte ich und spürte wie sich Hitze in meinen Wangen ausbreitete. "Zeig doch mal was du gezeichnet hast" neckte nun MJ und ich warf ihr einen 'Dein gottverdammter Ernst' Blick zu, was sie wieder Grinsen lies. "MJ hat recht. Zeig mal her, ich wusste ja nicht das du zeichnen kannst" forderte nun auch Peter und Ned nickte zustimmend. "I-Ich e-e-es ist nicht so gut geworden" stotterte ich und hoffte das sie locker lassen würden oder das die Schulklingel läuten würde, aber ein schneller Blick auf die Uhr verriet mir das ich darauf wohl nicht zählen könnte. "Ich bin mir sicher das es mehr als nur gut ist" versuchte mich Peter zu überreden. "N-Na gut..." murmelte ich und griff nach meinem Rucksack. Nachdem ich mein schwarzes Skizzenbuch auf den Tisch legte, merkte ich das die neugierigen Blick nun nicht auf mir, sondern auf dem Buch hangen. Ich blätterte die Seite von heute Morgen und dreht das Buch zu Ned und Peter, da MJ die Zeichnung schon mehr oder weniger gesehen hatte. Ich sah nicht in deren Gesichter, da ich Angst vor der Reaktion hatte. Irgendwann hob ich dann doch meinen Blick und sah direkt in die Augen von Peter. Ned hingegen hatte seinen Blick noch immer auf der Zeichnung. "Krass. Jasi du kannst doch sicher auch mal mich zeichnen oder?" fragte Ned hoffend und ich fing an zu schmunzeln. "Klar doch" kicherte ich leicht. "Ich hätte echt nicht erwartet das das SO gut ist. Warum hast du eigentlich mich gezeichnet und nicht MJ oder sonst wen?" hakte er lächelnd nach. "Naja du sitzt genau schräg vor mir und da hab ich einfach drauf losgezeichnet. H-hoffe das ist k-kein Problem" versuche ich zu erklären und Peter nickte verständnisvoll. Mj grinste zufrieden mit ihrer tat und ich schüttelte innerlich meinen Kopf. "Ich ehm pack das dann mal wieder weg" meinte ich und griff nach dem Skizzenbuch um es danach wieder in den Rucksack zu verstauen.

---After school---

Der Tag hatte sich heute ziemlich gezogen und Peter will oder kann nicht mit zum Fünfkampf fahren, aber da werde ich ihn noch dazu ausquetschen. Das Beste was heute geschehen war war der Blick von Flash als Mr. Harrington sagte ich würde statt Peter beim Fünfkampf teilnehmen und nicht er. MJ und ich mussten uns ein Lachen verkneifen. Dieser Blick war einfach unbezahlbar, und hätte ich das fotografieren können dann hätte ich es getan. Ich war gerade zu Hause angekommen als ich eine Notiz auf der Kücheninsel liegen sah. 

-Kommen heute später nach Hause, falls du etwas zu essen willst aber keine Lust hast zu kochen haben wir dir Geld da gelassen-

Neben der Notiz entdeckte ich dann dreißig Dollar und hatte mich dann wirklich entschieden mir etwas zu Essen zu holen. Als es anfing zu Dämmern schnappte ich mir ein Jacke, meinen Hausschlüssel sowie mein Handy und das Geld von der Kücheninsel und ging los. Ich ging zu Mr. Delmar und bestellte mir ein Sandwich, da hier die besten waren laut Peter. Nachdem ich alles gezahlt hatte setzte ich mich in der nähe auf eine Bank und genoss den ruhigen Abend. Plötzlich sah ich wie jemand gegenüber in die Bank einbrach. Ich wollte die Nummer der Polizei wählen aber in dem Moment sah ich eine blau-rot angezogenen Helden. Spiderman. Als ich gerade zum zweiten mal die Nummer von der Polizei wählen wollte  ging mein Handy aus. "Im ernst jetzt..." murmelte ich und sah nach rechts zu Deli Groceries. Ich sah das er gerade telefonierte und dabei das Geschehen in der Bank beobachtete. ~Ich hoffe mal das das die Polizei ist~ hoffte ich und sah weiterhin dem Geschehen zu. Plötzlich ging alles so schnell und irgendwas schoss in Richtung Delis Groceries und verursachte eine Explosion sowie Feuer. "MR. DELMAR!" rief ich und rannte zum Feuer. Ich kann ihn nicht einfach da drinnen lassen, auch wenn das mehr als nur Gefährlich war. Ich zog meine Jacke aus und hielt sie an meinen Mund um nicht zu viel Rauch einzuatmen. Ich schrie seinen Namen und hoffte das es ihm den Umständen entsprechen gut geht. Es war kaum was zu erkennen da ich erstens von dunklen Rauchwolken umzingelt war und zweitens weil der Rauch in den Augen brannte. Ich versuchte so wenig wie möglich zu atmen um nicht gleich an einer Rauchvergiftung zu sterben. Auf einmal rief ein weitere Stimme nach ihm und sie kam immer näher. Ich ging weiter und fand ihn auch. Ich nahm die Jacke von meinem Mund und hielt sie ihm hin. Er schüttelte seinen Kopf, aber für Diskussionen hab ich gerade so gar keine Zeit also drückte ich es ihm einfach in die Hand. Plötzlich kam Spiderman zum Vorschein. Als er mich sah wollte er zuerst mir raus helfen aber ich schüttelte einfach den Kopf und nickte zu Mr. Delmar. Kurz sah er mich an bevor er erkannte das wir keine Zeit hatten und er half nun Mr. Delmar hinaus. Ich versuchte währenddessen wieder die selbe Richtung rauszugehen. Warum ich nicht laufe? Überall lagen brennende Dinge herum und ich konnte nicht riskieren zu stürzen. Vorsichtig ging ich also voran und merkte das mir langsam schwindelig wurde. Unbewusst stütze ich mich wo ab, nicht bedacht das ich verbrenne obwohl das natürlich logisch war. Auch wenn ich nur für ein paar Millisekunden draufgegriffen habe spürte es sich an wie die Hölle. Ich zog aufgrund der Schmerzen scharf die Luft ein, und bekam dadurch zu viel Rauch in die Lunge. Hustend erkannte ich Spiderman auf mich zukommen ...

Close your eyes - Peter Parker/Spiderman ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt