Mal vs. Uma

1.1K 37 3
                                    

Doch dann drehte sie sich um und sprang...

***

Alles rannten zur Reling und schauten auf das Wasser in dem Uma gerade verschwunden war.
Im Ozean fing etwas an zu glühen und eine Art Strudel erschien.
Er wurde immer höher und größer bis er schließlich platzte und alle auf dem Schiff nass machte.
Blaue Tentakel waren zu sehen.
,, Wahre Liebe kann gegen mich nichts ausrichten. Die Welt wird zittern vor meinem Namen.,, Uma holte mit einem Tentakel aus und er schnallte über unsere Köpfe.

Mals Augen fingen an grün zu glühen und ein lila Rauch umgab sie.
Als wir wieder klar sehen konnten flog da wo Mal gestanden hatte ein Drache.
Mal spuckte Feuer auf Uma aber die wich aus.
,, Ach komm schon Mal, lass uns das ein für alle Mal zu Ende bringen.,, rief Uma nach oben.
Sie wurde fast von einem Feuerstrahl getroffen.
Als Mal wieder einem Tentakel auswich wäre sie beinahe auf das Deck des Schiffes gekracht. Sie spuckte wieder Feuer aber um auszuweichen musste Uma dieses Mal abtauchen.
Als sie wieder auftauchte entstand eine riesige Welle, die das Schiff aus dem Gleichgewicht brachte. Alle die an Bord waren purzelten und schliderten über das Deck.

Ben drückte mir seine Krone und Jacke in die Hand. ,, Ben was machst du?,, fragte ich aufgeregt.
Aber er antwortete nicht sondern sprang über die Brüstung.
,, Mal, Uma, hört auf, Schluss damit.,, rief Ben.
,,Was willst du machen? Mich nass spritzen?,, fragte Uma spottend.
,, Ds reicht Uma. Hört aus, das ist keine Lösung. Gewalt bringt uns nicht weiter. So gewinnt niemand. Wir müssen reden, wir müssen einander respektieren.Das wird nicht einfach, aber seien wir mutig genug es zu versuchen.,, Ben schaute zwischen Uma und Mal hin und her. Die flogen oder schwammen mittlerweile nur noch auf einer Stelle. ,, Uma, ich weiß du willst nur das beste für die Insel. Hilf mir euch zu Helfen.,, schrie Ben in Umas Richtung und streckte die flache Hand aus.
Einige Momente passierte nichts. Dann streckte Uma langsam ihren Tentakel aus und ließ Bens Ring in seine Hand fallen.
Sie tauchte ab und verschwand in den Tiefen des Ozeans.
Ben schwamm zurück und kletterte an einer Leiter nach oben.
,, Du bist doch bescheuert, du hättest sterben können.,, warf ich Ben vor. Er umarmte mich bloß.
Alle jubelten ihm zu.
Mal verwandelte sich zurück aber hatte nun ein anderes Kleid an.
Es war wunderschön. Sie machte einen Knicks und kam die Treppe runter. Unten wurde sie von Ben in Enpfang genommen, der sie küsste.
Ben sagte das er uns so viel zu verdanken hätte und er auch etwas für uns tun wolle. Evie war die Einzige die etwas wollt. Sie wollte das ihre Freundin Dizzy und weitere Kinder der Insel nach Auradon kommen können. Ben stimmte zu.
Mal bekam ihr Zauberbuch zurück reicht es aber gleich an die Gute Fee weiter.
Zwischen Ben und Mal entstand eine kleine Wasserschlacht.

___________________________

Was ist dachtet ihr das war schon das Ende der Geschichte? Ernsthaft?

Beauty and the pirate 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt