Hallo. Ich bin Shinpi. Eine kleine Wüstenechse. Und heute kann ich mich unter Beweis stellen. Warum ich das möchte? Ganz einfach. In Gegensatz zu meiner Familie bin ich klein. Alle unterschetzten mich, das schmerzt. (wer kenns nicht)
Doch ist heute due Tour de Wüste. Ein Rennen mit kleinen, aber feinen Hindernissen. Ich habe dafür hart trainiert. Umd fest der Überzeugung, dass ich es schaffen werde. Meine Familie steht hinter mir. Das mein ich wortwörtlich.
Silki, ein(e) andere(r) Echse steht neben mir und grinst mich blöd an. „du hast keine Chanse"-„sei dir da nicht so sicher",meinte ich nur grinsend.
Silki schnalzt mit der Zunge umd geht ich Startposition. Ich mache es ihr/ihm gleich.
„auf die Plätze! Fertig?! Los! ", rief der Schiedsrichter. Und alle Echsen laufen los. Am Anfang bin ich zwar der Langsamste, doch hohle ich nach dem Hinderniss auf. Wir mussten durch die Beine trabener Kamele laufen ohne übergetrampelt zu werden.
Ich hatte natürlich einen kleinen Vorteil, denn ich war klein und wending. 5.Platz.
Als nächstes müssen wir einen unechten Kaktus finden. Oh man. Sag ich euch. Das waren ganz schön viele Kakteen. Doch war auch diese Aufgabe schnell erledigt.
Trinkpause. >endlich Wasser<, dachten wir uns. Leider war die Pause schin leieder vorbei, das Rennen geht weiter.
Mit neuer Energie geht es weiter.
Als nächstes mussten eine Pyramide finden, diese bis zur Spitze erklimmen, unsere Fahne drauf stecken und so schnell wie möglich wieder zu Start bzw. Ziellinie.
2. Platz. Ihr könnt euch sicher schon denken wer vor mir ist. Richtig. Silki. Aber schnel gebe ich nicht aif. Ich werde gewinnen, es allen zeigen und meine Familie stolz machen.
Die letzten 100m. Es wird nochmals alles rausgeholt. 50m. Ich stolper, purzel nach vorne. 25m. Ich stehe wieder richtig, das Ziel im Auge. 5m. Ich gebe gas,überhole Silki schließe die Augen und...
Ich habe gewonnen. ICH HABE GEWONNEN!!! Freudentränen fielen zu Boden und meine Familie umarmt mich stürmich. Sie alles sind so stolz auf mich. Aber nicht nur sie, sondern auch die anderen Teilnehmer. Sie alle gratulieren mir umd meinten, dass ich eine tolle Echse sei.
Ein Tippen an meiner Schulter. Silki steht hunter mir. „das...was ein tolles Rennen... Glückwunsch"-„ja das war es, hat aber auch Spaß gemacht gegen dich zu laufen"
Wir gaben uns die Füße. „nächstes Jahr werde ich aber ich gewinnen", meinte er/sie. Ich nichkte nur grinsend. Der Abend geht dem Ende zu.
Was für ein tolles Rennen.
_______________________________________________
Die Idde mit der Echse kam von @Jamboloambo. Ich hoffe ich komnte es gut umsetzten 😅
Aslo tschüss und bia bald