Unterweltler , Shadowhunters, Mundie.
Ich laufe gerade mitten in der Nacht durch die Straßen. Alleine, ohne einen Plan wohin. Warum? Ich habe keine Familie. Bin ein Weisenkind. 16 und trage den Namen Dzana. Ich bin abgehauen, weil es mir dort nicht gut ging.
Ich wurde schräck angeguckt, man hat auf mir herumgehackt, wollte meinen Tot. Also lief ich davon.
Bei einer Gasse, biege ich links ein. Kurz darauf knalle ich in jemanden rein. Mein Blick hob ich und sah in braune Augen.
„Entschuldigung. Ich habe nicht aufgepasst.",spreche ich zu den Jungen, während ich aufstehe. Ich laufe an ihn vorbei. „du kannst mich sehen?" - „äh ja.",antworte ich ihm, nachdem ich mein Kopf leicht zu ihn gedreht habe. Was war mit ihm los? Egal. Ich laufe einfach weiter.
Eine weitere Gasse, biege ich diesmal rechts ein. Und schon wieder knalle ich in jemanden, doch fiel ich nicht hin.
Ich entschuldigte mich erneut, bereit weiter zu gehen. Als ich bei ihn vorbei treten wollte, schnappte er nach meinem Arm, seine Klinge erhoben. Ich schrie, wollte mich losreißen, doch war er zu stark.
Erschrocken riss ich meine Augen auf. Die Klinge durchbohrte mich, langsam und qualvoll. Das Blut entrinnt mir, die Sicht wird schwarz.
Das einzige, was ich noch mit bekam, bevor ich ohnmächtig wurde was, dass ich auf den Boden fiel, als er das Schwert raus zog und, dass er ebenfalls angegriffen wurde.
Ab da...ist alles weg.
...