Größe ist nicht alles

21 1 0
                                    

Volleyball, Basketball und vieles mehr. Sportarten, wo Größe eine Bedeutung hat. Aber Größe ist nicht alles. Doch lass es mich euch mit einer kleinen Geschichte zeigen.

Lara ist ein Spprtfan aller Art. Doch wird sie öfter blöd angemacht wegen ihrer Größe. Denn obwohl sie schon 17 ist, ist sie gerade mal 1.56m groß. Nicht toll für sie. Aber wie so oft sagt sie zu sich selbst:„Größe ist nicht alles."

„Menschen werden niemals ohne Hilfe fliegen. Pff. Das ich nicht lache." Lara lacht zurecht. Denn jeder Mensch kann fliegen. Naja...eigentlich ist es ansicht Sache(?). Seid ihr schonmal richtig hoch gesprungen (like:Hinata) und hattet dabei das Gefühl zu fliegen?

Lara hat dieses Gefühl schon oft gehabt, denn obwohl sie klein ist, kann sie locker über 2.60m hoch springen. (ist das realistisch?) Viele bewundern sie dafür. So auch eine Volleyball Spielerin aus dem Nationalteam. Kira, so heißt die junge Dame, spricht Lara darauf an.

„das war unglaublich. Sag kannst du Volleyball spielen?", Lara grinste, „ja das kann ich", „super dann komm doch gerne mal zum Training vorbei. Dann kannst du mitmachen.", Kira holt ihr Handy raus und fragt Lara nach ihrer Nummer. Als die Nummern ausgetauscht waren, verabschiedeten sie sich voneinander und gingen beide nach Hause.

Heute ist es soweit gewesen. Lara durfte zum Training. Sie ist aufgeregt wie sonst was. Sie durfte zeigen, was sie kann.--

--Und sie war erfolgreich gewesen. Ab da wurde sie ins Team aufgenommen, wurde eine Nationalspielerin und verzauberte andere mit ihrer Sprungkraft. Sie konnte zeigen, dass Menschen serwohl fliegen können.

Kurzgeschichten Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt