(Nicht meine Bilder nicht meine Charakter)
Kapitel 8
Lynn ist auf dem weg nach Marmoria auf dem fliegenden Pferd in der Luft. Alles mögliche geht ihr duch den Kopf:,, ich hoffe ich komme rechtzeitig an, halte durch Stayne bitte. Hoffentlich ist diese Mirana zuhause. Sie fliegen in die Nacht hinein der Himmel ist bereits schwarz und die Sterne läuchten hell. In der ferne tauchen Berge auf mit tosenden Wasserfällen und davor ein helles Schloss. Marmoria. Sie sind da, das Pferd geht in die Knie damit Lizzie absteigen kann... sie sieht das Pferd an und streichelt sein Kopf:,, danke vielmals... versteht sich von selbst Freundin von Herzbube.
Lizzie geht auf das grosse Tor zu und klopft an, mit all ihrem Mut aber ihre Knie zittern vor Angst, vorallem um Stayne.
Das Tor öffnet sich nicht aber eine freundliche Stimme bittet ums eintreten. Lizzie tretet ein ganz scheu und vorsichtig. Sie sieht eine in weiss gekleidete Frau mit langen weissen Haaren. Lizzie:,,Guten Tag eure Majestät, ich habe etwas das ihnen vom Herzbuben entwendet wurde und bring es ihnen hiermit zurück und bitte sie um Verzeihung, bitte verzeihen sie! Sie senkt ihren Kopf aus Respekt und bleibt unten. Mirana läuft auf sie zu und berührt sanft ihr Kinn und nimmt so ihren Kopf hoch sie lächelt sie warmherzig an... Möchtet du Tee und Kuchen? Lizzie lächelt zurück und antwortet mit, ja aber gerne.
Im Teezimmer angekommen sitzen zwei Hasen am Tisch der Märzhase und MC Twisp. Beide grüssen den Besuch im Kanon:,, guten Abend ehrenwerte Lady, setzten sie sich. Der Märzhase steht auf und schenkt ihr Tee ein. Als Mirana einwendet:,, ja der Herbube hat uns bestohlen.. Der Märzhase fragt wunderig:,, Der Bube genau, was treibt überhaupt?... Besorgt fragt Lizzie:,, Wieso hat er das getan? ich versteh das nicht er ist ein so liebenswerter Charakter ich kenne ihn ganz genau, und er ist der Mut in Person das weiss ich.'' Mirana sieht Lizzie an, das es ihr weh tut und sagt mit ruhiger Stimme:,, Die meisten Leibgarden sind mutig, mutig aber leider auch sehr dumm und naiv denn er glaubt meine Schwester lernt ihm eines Tages das Zauberhandwerk und gibt ihm eine höhere Stelle. Aber das wird sie nicht und das Zauberhandwerk kann man auch nicht erlernen. Der Bube würde alles für sie tun und hat schon viel böses für sie getan... Es tut mir Leid für den Buben, verzeihen kann ich ihm keine Frage aber ich kann ansonsten nichts mehr für ihn tun, was den Zauber angeht.! Der Märzhase:,,Er kann von Glück reden das wir nicht im alten Ägypten leben denn dort hätte man ihm längst den Hom -Dai verhängt.. MC Twisp:,, der Hom-Dai ist einer der grössten Flüche des alten Ägypten du wirst nicht nur in diesem, sondern auch im nächsten Leben verflucht sein! Lizzie meint einwerfend:, wir sind aber nicht im alten Ägypten, ich hab ihm ein Kräuterwürfel gegeben.... Mirana meint verwundert:,, aber dann ist alles ok, er wird wieder gesund werden.. Lizzie fällt einen Stein vom Herzen. Mirana:,, du hast mir im Namen des Buben das Siegel gebracht dafür möchte ich mich bedanken und dir einen Herzenswunsch erfüllen. Ich hab das Gefühl du liebst ihn sonst wärst du nicht hier, wenn du möchtest helfe ich Euch in deine Welt zurückzugehen... Lizzies Augen werden gross und nass:,, ja das würdest du tun, das nehmen wir gerne an aber noch nicht jetzt wir müssen noch etwas bleiben.... Wieder taucht der Grinser auf:,, Aber am besten bevor der Jabberwocky den Kopf verliehrt.'' Was ist ein Jabberwocky fragt Lizzie intressiert. MC Twisp:,, Der Jabberwocky ist die gefürchtete Waffe von Iracebeth von Crims, sie hat Dörfer zerstöhren lassen und wirds wieder tun. Und zwar am Blumer Tag, von dem hast ja wohl gehört?" Lizzie:,, Ja von dem hab ich gehört.
Plötzlich werden alle Still als sie ein Pferd wiehern höhren.. Schnell laufen sie zum Tor. Lizzie traut ihren Augen nicht, es ist Stayne auf seinem Pferd er ist wieder wohl auf. Stayne..... meint sie nur überglücklich. Sie sieht Mirana an und verabschiedet sich wie sichs gehört und am Schluss sagt sie noch:,, ich heisse übrigens Lizzie.. Lizzie... ein wunderschöne Name du musst gut auf ihn aufpassen." Meint Mirana fürsorglich. Sie sieht Stayne an und fügt hinzu:,, das du mir gut auf dieses Kleine Goldstück aufpasst.'' Er antwortet nicht er nickt nur respektvoll mit dem Kopf. der Märzhase:,, ja uns falls nicht ziehe ich dir die Schlinge um den Hals." und wirft ihm eine Tasse nach wie immer. Alle lachen und dann machen sich die beiden wieder auf den Weg nach Salazen Grum. Auf den Weg ins Ungewisse, denn nun ist das Siegel weg das die Königin wollte.
Der Grinser:,, am besten schmuggle ich eine Fälschung des Siegels ins Schloss, ich hab das Gefühl dies könnte Leben retten.! Mirana:,, Das ist eine gute Idee Grinser machen wir uns gleich an die Arbeit. Der Grinser:,, Mir geht es nicht um den Herzbuben, mir geht es um diese Kleine.
DU LIEST GERADE
Geheimnisse hinter den Mauern von Salazen Grum
FanfictionEine Fanfiction von Alice im Wunderland, hier wird der Alltag im Schloss der Herzkönigin in den Fokus gestellt. Was alles paralell zur Haputgeschichte im geheimen passiert sein könnte. Alt bekannte Gesichter tauchen regelmässig auf, und Neue kommen...