Ein neues Leben

11 1 4
                                    

Kapitel 14. 

Wieder sind zwei Wochen rum und Lizzie hat langsam begriffen was los ist. Sie wird bald Mama sein und Zwillinge zur Welt bringen. Aber Stayne? Er weiss es noch immer nicht.  Lynn und Senn haben frei und sind im Garten unter dem grossen Baum und beide lesen ein Buch 
Senn:" Du Lynn ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber kann es sein das etwas mehr hast um die Mitte rum? " 
Lynn kommt ins schwitzen was nun sagen sie muss es sagen irgendwann sieht man das sowieso. 
Lynn:,, Bitte behalte es für dich Senn versprich mir das!.... Ich bin schwanger... ich bekomme Zwillinge... Stayne ist der Vater" 
Senn fällt schier die Kinnlade runter. Sie legt das Buch zur Seite und rutscht zu Lynn hin 
Senn:,, Das ist ein Scherz oder, woow ich gratulier Euch.... darf ich fassen." Ohne zu warten fasst sie schon Lynn Bauch 
Senn,, Ich spühr nichts" 
Lynn:,, das ist klar die sind noch viel zu klein etwa Nähnadelgrösse" 
Senn:,, Woher weisst du das? wann dast dus rausgefunden?" 
Lynn erzählt Senn die Geschichte und sie kann es noch kaum glauben. 
Senn:,, Stayne? wie hat er reagiert?" 
Lynn:,, Er weiss es noch gar nicht, ich weiss nicht wie es ihm sagen soll." 
Senn meint sie müsse es ihm bald beibringen da der Blumertag kurz bevor steht. Lynn meint sie wird es ihm noch heute Nacht sagen. 
.......

Als die Abenddämmerung das Schloss etwas freundlicher als sonst erscheinen lässt, fasst Lizzie ihren Mut und versucht es Stayne zu sagen. Sie geniessen bereits die gemeinsame Zeit auf der Terrasse. 
Lizzie:,, Stayne ich muss dir etwas wichtiges sagen...." 
Stayne unterbricht ihre Ansage ohne weiteres. 
Stayne:,, Meine Liebe darf ich zu erst? Du siehst in letzter Zeit so anders aus, so wunderhüpsch. Täglich hüpscher woran liegt das? Du strahlst etwas aus was mir sehr gefällt." 
Lizzie ist spachlos über diese letzte Bemerkung, das ist das erste mal das er das sagt seid sie schwanger ist. 
Stayne:,,Meine Liebe ich muss dir etwas sagen und zwar......ich muss am Blumertag mit in den Krieg ziehen." 
Schwerer Atem ertöhnt aus seiner Brust sein Auge schliesst sich. Doch Lizzie's Reaktion ist unverhofft. Sie rastet komplett aus. 
Lizzie:,, Das darf nicht wahr sein!!!!!!!!! wie kannst du so egoistisch sein?!!!!! Ich glaubs nicht du denkst nicht daran was das für mich bedeutet wenn Dir etwas passiert, aber du siehst nur deine Dumme Karriere bei dieser Dummen Frau... ich....ich hasse dich......" 
Sie dreht sich um und läuft entsetzt zum Zimmer hinaus Stayne verfolgt sie bis auf den Flur, er versteht das ganze jetzt nicht. Als Lizzie die Tür aufknallt läuft gerade Senn vorbei. Sie rennt an ihr vorbei und Stayne steht im Türrahmen. Am Ende des Flures dreht Lizzie sich um und schreit:,, Denkst auch mal an andere Menschen Stayne? Irgendwan?? piiiip flasche Antwort !!!!
Tränenübergossen rennt sie weg. Senn sieht Stayne mit bösem Blick an. 
Stayne:,, Ich hab ihr nur gesagt ich muss mit in den Krieg, was kann ich dafür das sie so hoch geht." 
Senns Gesicht wird rot vor Wut. 
Senn:,, Doch du kannst zu genau zu 50 Prozent etwas dafür man braucht nicht einmal ein Auge um zu sehen was los ist mit Lizzie!!!!" 
Stayne's Gesicht ein grosses Fragezeichen! 
Senn:,, Sie ist schwanger du IDIOOOT!" 
Sein Gesichtsausdruck ist unbeschreiblich. Und genau so fühlt er sich. Sein Magen spielt verrückt sein Verstand ist aus und seine Knie zittern. Er läuft nur an Senn vorbei und sucht nach Lizzie. 
Senn findet sie etwas später als erste,  sie sitzt weinend am See, den Kopf tief in die Arme gelegt. 
Senn:,, Lynn? Ich weiss es ist jetzt viel für dich, sag mir wenn ich dir mit irgendetwas helfen kann" 
Senn setzt sich neben sie ins Gras, sofort lehnt sich Lynn an sie. 
Lynn:,, Ich weiss nicht was ich tun soll Senn, zwei Kinder und der Vater kommt vielleicht nicht lebend zurück. Was wird dann aus mir?" Stayne steht hinter den beiden etwas weiter weg unter dem Baum. Senn hört seine Schritte und dreht den Kopf zu ihm nach hinten, mit böser Mine. 
Senn:,, Lynn ich lass Euch beide mal alleine, du weisst wo du mich findest." 
Lynn wischt sich mit der Handfläche das Gesicht sauber und meint ok. Senn steht auf und läuft an Stayne vorbei, sie sieht ihn grimmig an und meint:,, 
Wenn du ihr weh tust, kriegst dus mit mir zu tun hörtst du!! 
Stayne geht vorsichtig auf sie zu. Er begreift nicht was gerade passiert, er hatte keine Zeit zu realisieren das er Vater wird. Und das diese junge bezaubernde Lady sein Kind im Bauch trägt. Dieser Gedanke macht ihm Angst. Er hat noch nie einen Menschen der einen Menschen im Bauch trägt in den Arm genommen. Das ist Neuland. Er setzt sich neben sie ohne sie zu berühren. Er will das sie auf ihn zu kommt und nicht drängen. Stayne:,, Lizzie..... sieh mich an... ist das war? was Senn mir gesagt hat? bist du wirklich schwanger?"
Lizzie schaut ihn nur an und redet nicht, ihr Blick geht wieder gerade aus. 
Lizzie:,, Ja Stayne es ist wahr und du bist der Vater! Ich weiss es jetzt seid etwa zwei Wochen, ich wusste nicht wie es dir sagen soll ich hatte solche Angst:" 
Sie fängt an fürchterlich zu weinen und versenkt wieder den Kopf in die Arme. Stayne ist überfordert mit der Situation, er findet kaum Umgang damit aber er fasst sich allen Mut und rutscht neben sie. Langsam nimmt er sie in die Arme und hält sie fest. Sie spührt seine Liebe und beendet das weinen. 
Stayne:,, Es ist ok, ich bin da. Ich werde immer da sein, ich muss das alles erst kappieren ich brauche Zeit nachzudenken. Aber eins kann ich dir versprechen, ich werde dich und das Kleine da drin mit meinem Leben schützen. Es ist schliesslich mein Leben, du bist mein Leben!" 
Sie sieht ihm ins Auge hinauf und lächelt. Sie nimmt seine Hand, zieht ihm dem Handschuh aus und legt sie sanft auf ihren Bauch. Sein Auge wird grösser als je zuvor. 
Stayne:,, Aber aber.... wow aber ich spühre nichts.! " 
Lizzie:,, ich jetzt schon... von innen... aber für dich ist es noch zu klein um es zu spühren von aussen." (Das er Zwillinge bekommt wird er später erfahren sie will ihn damit überraschen) So beruhigen sie sich gegeneitig. Sie fangen sogar an zusammen die neue Situation zu geniessen. Und das bis tief in die Nacht hinein.

Geheimnisse hinter den Mauern von Salazen GrumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt