Brüder
Es ist nun 1 Jahr her, seit ich dem Orden wieder beigetreten bin und es ist viel passiert.
Mir geht es besser.
Ich habe immer noch mit dem Vertrauen in den Jedirat zu kämpfen und ich stelle viel mehr ihrer Entscheidungen in Frage, als vor dem Vorfall, aber mir geht es besser.Auch habe ich viel mehr trainiert und gelernt und dies hat sich ausgezahlt.
Nach einem halben Jahr, in dem ich mir kaum erlaubt habe, eine Pause zu machen, wurde ich zur Jediritterin geschlagen.Ich glaube ich war noch nie so glücklich, wie in dem Moment als Yoda meine Padawankette von meinem Kopfschmuck abgetrennt hat. Kurz blitzte die Erinnerung auf, in der mir die Kette aus einem anderen Grund abgenommen wurde, aber als ich spürte wie stolz Anakin auf mich war, war dieser Gedanke schon wieder vergessen und ich genoss den Moment.
Mir wurde auch bereits eine eigene Legion zugeteilt. Die 332. Legion unter dem Kommando von Captain Vaughn. ( ich weiss, dass die 332. eigentlich eine Kompanie ist, aber ich ändere dies in diesem Oneshot einfach mal 🙃)
Captain Vaughn ist der beste Captain, neben dem Captain der 501. natürlich, den ich mir hätte wünschen können. Er erinnert mich ein wenig an an Commander Cody. Er ist sehr ruhig und denkt nach bevor er handelt und zu Beginn war er sehr darauf bedacht alle Regeln einzuhalten. Er wusste sogar jede einzelne auswendig.
Dies ist zwar immer noch der Fall, allerdings nutzt er dieses Wissen nun vor allem dazu, mir zu helfen, diese Regeln zu umgehen.
Ich bin in dieser kurzen Zeit sehr viel ruhiger und bedachter geworden. Ich befolge zwar immer noch nicht alle Regeln, aber dennoch deutlich mehr, als zu der Zeit in der ich noch Padawan war. Anakin hat mich auch schon darauf aufmerksam gemacht, dass ich aufpassen soll, seine Lektionen nicht zu vergessen. Er hat dies in einem ironisch lustigem Ton gesagt, aber ich glaube, dass er wirklich Angst davor hat, plötzlich zwei Obi-Wan's gegenüberzustehen, wenn er einen seiner riskanten Pläne durchführen will.
Vielleicht hat meine Veränderung mit dem Vorfall vor einem Jahr zu tun, vielleicht auch nur mit den zunehmenden Erfahrungen, die ich gesammelt habe, aber egal was es war, es bringt auf jeden Fall etwas. Der Jedirat respektiert mich mittlerweile mehr als zuvor, sogar Meister Windu hört meinen Vorschlägen oder meinen Einwänden immer aufmerksam zu.
Ich bin gerade auf dem Weg zu Captain Vaughn und seinen Männern.
Ich verbringe viel Zeit mit ihnen, um so viel Vertrauen wie irgendwie möglich aufzubauen. Und das funktioniert auch sehr gut.Ich habe mittlerweile ein ähnlich gutes Verhältnis zu meiner Legion, wie zur 501.
Ich würde meinen Männer mein Leben anvertrauen und ich hoffe, dass sie das genau so sehen.Ich bin in den Barracken angekommen und betrete den Raum in der die 332. sich aufhält.
Sofort werde ich von allen angelächelt und begrüsst. Sie haben sich, auf meinen Wunsch hin, schon lange abgewöhnt zu salutieren. Auch in der Öffentlichkeit will ich nicht, dass sie in meiner Anwesenheit gerade stehen oder mich mit General ansprechen. Ich habe ein Bruder Schwester Verhältnis zu meinen Soldaten und bin extrem stolz darauf.
Doch egal wie oft ich es ihnen sage, sie sprechen mich immer noch mit General an. Sie sagen, dass es früher vielleicht nur Formalität war doch nun ein Zeichen von Respekt ist und ich habe es bereits aufgegeben sie umzustimmen.
Auch mein Captain winkt mir zu. „ General! Gesellen sie sich doch zu uns." Ich lächle, gehe zu ihnen und setze mich neben Vaughn auf die Bank. „ Habt Ihr schon gehört was Shooter passiert ist?", fragt Grinner grinsend.
Oh wenn Blicke töten könnten wäre Grinner jetzt definitiv nicht mehr am Leben. „ Wag es ja nicht", droht ihm Shooter. „ Ach komm schon. Irgendwann kommt es eh raus.", sagt Happy.
Ich schüttle nur lachend den Kopf. „ Also was ist so lustiges passiert?" „ Shooter hat versucht Sniper einen Streich zu spielen und es ist ziemlich schief gegangen. Ich weiss nicht was er genau vorhatte, aber es hat auf jeden Fall damit geendet, dass er komplett mit Glitzer überschüttet wurde", erzählt Grinner lachend, während Shooter nur beleidigt zuschaut, wie jeder im Raum, mich eingeschlossen, sich kaputtlacht.Nachdem wir uns alle beruhigt haben, fragt Vaughn: „ Wir gehen gleich trainieren. Begleitet Ihr uns, General?" „ Dazu sage ich nie nein." Das Training ist immer sehr chaotisch und unterhaltsam und eine gute Abwechslung zu meinem sonst eher trockenen Jeditraining.
Die Jungs scheinen auch Lust auf die Trainingseinheit zu haben, denn sie springen aufgeregt auf und rennen aus der Tür.
Mein Captain grinst mich an und folgt dann seinen Männern. Auch ich lächle und folge ihnen. Ich habe eindeutig die besten Brüder der Galaxie.
ENDE