„Ihr habt mich wirklich erschreckt, als ihr mich die Mauer heruntergeworfen habt, dass war dann wohl der schrecklichste..."
Rex hält mit seinen Erzählungen inne, als ein erstes Husten ankündigt, dass Ahsokas Zustand sich verschlimmert, doch die Togruta ignoriert es gekonnt. „Für mich definitiv nicht. Du hättest deinen Schrei hören sollen." Sie lacht ich ein wenig, bis das von einem weiteren Hustenanfall unterbrochen wird.„Kleines?"
„Mir geht es gut, Rex. Also, wo waren wir?"
Rex zögert, bevor er weiterredet.
„In Ordnung.... Ich habe mich Tagelang nicht von dem Schock erholt und irgendwie habe ich seitdem Angst, mit euch auf einer Mauer zu stehen."
Beide lachen. Ein humorloses, verzweifeltes Lachen, aber ein Lachen.Dieses wird einmal wieder von einem Hustenanfall unterbrochen und auch Rex stoppt sofort. „Soll ich Kix holen?"
Ahsoka schüttelt den Kopf, doch wieder bemerkt sie, wenn auch erst nach ein paar Sekunden, dass ihr Freund sie nicht sehen kann. „Nein....Er kann hier....eh nichts tun", sagt sie erschöpft von den Auswirkungen des Blauschattenvirus.
Rex schliesst kurz die Augen, wohlwissend, dass sein Commander Recht hat.„Was kann ich tun?"
„Kannst du....einfach reden?"
„Reden?"
„Ja... du weisst schon... Sätze bilden und... so Geschichten...erzählen", antwortet die Togruta sarkastisch.
„Natürlich Commander." Rex überlegt sich, wie er am besten eine einseitige Konversation führen kann, um Ahsoka wach zu halten. Die Togruta scheint zumindest nicht mehr wirklich in der Lage zu sein, ein wirkliches Gespräch zu führen.
Er seufzt.
Das war definitiv nicht Teil seiner Ausbildung...„Ähhh... Kannst du dich erinnern, als Kix einmal direkt in die Baracken verschwunden ist, ohne mit irgendwem reden zu wollen?"
„Mmh", bestätigt Ahsoka.
„Du hast damals gedacht, dass er einen schlechten Tag hatte und... du hattest vollkommen recht."
Rex muss schmunzeln, als es an die Geschehnisse denkt.
„Eigentlich habe ich ihm versprochen, dass ich es niemandem erzählen werde, aber ich denke, dass diese Situation es erlaubt, dieses Versprechen zu brechen."
Er überlegt kurz, womit er beginnen soll und achtet währenddessen darauf, dass Kix nicht in Hörweite ist.„Es begann damit, dass sein Alarm nicht richtig funktioniert hat und er so ziemlich unter Zeitdruck stand. Er musste zu einer Besprechung mit General Skywalker, allerdings konnte er sich auch wieder beruhigen, da er wusste, dass der General wahrscheinlich ebenfalls zu spät dran war." Ahsoka lacht kurz auf. Das ist definitiv eine Angewohnheit von Anakin.
„Auf jeden Fall hat Kix sich dennoch beeilt und ist direkt in General Windu hineingelaufen, welcher ebenfalls ein Meeting mit Commander Ponds hatte. Du kannst dir vorstellen, dass General Windu davon nicht so begeistert war.
Er hat sich allerdings nur kurz entschuldigt, bevor der General nach seinem Namen Fragen konnte. Er hatte also nochmals Glück gehabt.
Womit er allerdings nicht gerechnet hatte war, dass General Skywalker das erste Mal seit Jahren pünktlich war und er war somit der Letzte, der in dem Besprechungsraum angekommen ist. Skywalker hat ihn wütend angeschaut, da dieser auch einen miesen Tag hatte und die anderen haben beinahe laut los gelacht. Sein Blick wäre wahrscheinlich unbezahlbar gewesen, wenn er seinen Helm nicht aufgehabt hätte."Ahsoka hat ihre Augen mittlerweile wieder geschlossen und hört der durchaus unterhaltsamen Geschichte zu. Hätte sie mehr Kraft gehabt, hätte sie wahrscheinlich nur bei der Vorstellung laut los gelacht, aber das hat sie nicht.
„Er musste mir dann erklären, weshalb er zu spät gekommen ist. Ich habe ihn noch nie so verunsichert gesehen."
Stille.
„Ahsoka?"
Keine Antwort.
„Ahsoka!?"
„Mh?" Rex atmet erleichtert aus. „Ich dachte schon du wärst..."
„Nein.. nur müde." Ein weiterer Hustenanfall.Rex möchte darauf gerade antworten, als einer der Soldaten ihm kurz zunickt.
Erleichterung macht sich in dem Captain breit.
„Hör zu Ahsoka..Ich weiss es ist anstrengend, aber du musst wach bleiben. Hilfe ist unterwegs, wir konnten General Skywalker kontaktieren und dieser ist mit dem Gegenmittel auf dem Weg hier her."
„Mhm."Rex zieht besorgt die Augenbrauen zusammen, als er hört, wie schwach sein Commander klingt.
Jetzt können sie nur hoffen, dass General Skywalker und General Kenobi eintreffen, bevor es für die junge Togruta zu spät ist.Fortsetzung folgt...