Die nächsten zwei Stunden sind die Hölle.
Die Hustenanfälle der Jungen Togruta nehmen Minute für Minute zu und nach einer Weile ist Ahsoka kaum in der Lage zu sprechen.
Rex versucht sich zusammen zu reissen und einfach weiter mit ihr zu reden, aber auch für ihn ist das nicht gerade einfach.
Nachdem er ein paar Geschichten aus der Vergangenheit erzählt hat, schweigt er ein paar Minuten. Hin und wieder redet er mit beruhigenden Worten auf sie ein, wenn der Hustenanfall besonders schlimm ist und Ahsoka ist mehr als dankbar dafür, auch wenn sie sich bereits ziemlich konzentrieren muss ihn überhaupt zu verstehen.„...warst immer...ein guter....Freund...Rexter", sagt Ahsoka nach einer Weile mit schwacher Stimme.
„Nein hör auf!"
„Mit...was?"
„Damit so zu tun, als ob du sterben wirst. Das wirst du nämlich nicht. Die Generals sind auf dem Weg hierher."
Es klingt nicht sehr überzeugt.Ahsoka lacht kurz auf, die Augen immer noch geschlossen. „Wissen...beide...dass ich...es..." wieder ein kratziges Husten.
„Ich es...nicht...schaffe."
„Sag das nicht Ahsoka. Du wirst das schaffen. Du bist die stärkste Person, die ich je kennenlernen durfte."
Überrascht öffnet Ahsoka ihre Blauen Augen.
„Bin ich?"
„Natürlich. Niemand den ich kenne ist so stark, wie du." Ahsoka wird langsam schwarz vor Augen und das Atmen fällt ihr immer schwerer.
„Dan...ke... Rex...ter...."
Der Captain schliesst seine Augen.
„Kein Ding, Kleines.".
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.Ein Geräusch lässt Rex seine Augen wieder öffnen. Und nicht irgendein Geräusch, sondern das Geräusch einer sich öffnenden Luke.
Sofort steht der Captain auf und schlägt gegen die Tür. „Ahsoka! Wach sofort auf! Sie sind da, es wird alles gut!"
Keine Antwort.„Rex?! Ahsoka?!?"
General Skywalker.„Wir sind hier General!", ruft Rex und schlägt weiterhin gegen die Tür.
Schritte nähren sich.
Endlich!
Bitte lass sie nicht zu spät sein...————————————————————————
Die Evakuierung des Bunkers hat nicht lange gedauert. Bereits nach einer halben Stunde konnten alle Klone aus dem verseuchten Labor herausgeholt werden und auch Ahsoka konnte gerettet werden.
In diesem Moment liegt die junge Togruta auf einer Trage. Das Gegenmittel wurde ihr sofort verabreicht, als sie sie aus dem Bunker rausgeholt haben und es zeigt bereits Wirkung.
Und auch wenn sie noch sehr blass aussieht, ist Ahsoka wenigstens wieder ansprechbar.Anakin ist sofort an ihrer Seite, als diese die Augen öffnet.
„Hey Snips. Wie fühlt du dich?", fragt er besorgt.
„Besser", antwortet Ahsoka immer noch sehr schwach.
„Die Ärzte sagen, dass du bald wieder völlig gesund wirst. Bald kannst du mit den Männern wieder herumalbern." Anakin lächelt aufmunternd. Ahsoka verdreht nur belustigt die Augen und wird nun auf das Schiff gebracht, wo auch Rex schon wartet. Dieser lächelt Ahsoka müde an.„Ich dachte schon wir hätten Euch verloren."
„So schnell ...werdet ihr... mich nicht los."
Eine Weile schweigen die zwei.„Danke", sagt Ahsoka schliesslich.
Ein wenig verwirrt sieht Rex seinen Commander an.
„Wofür?"
„Dass du für mich da warst."
„Ich werde immer für Euch da sein, Commander."
„Und ich für Euch, Captain."