... Ahsoka kein Signal aus der zerstörten Droidenfabrik hätte senden können?

563 22 12
                                    

Gemeinsam

Ahsoka und Barris waren nun schon einige Zeit unter den Trümmern, der von ihnen zerstörten Droidenfabrik, gefangen und langsam wurde es immer schwerer für die beiden Padawane normal zu atmen. Immer wieder mussten Ahsoka und Barris husten, um den von ihnen eingeatmeten Dreck,  loszuwerden und beide wussten, dass sie nicht mehr lange durchhalten konnten. Ahsoka hatte schon versucht ein Signal zu senden, war aber gescheitert und so sassen sie da und beobachteten den jeweils anderen. Sie hatte schon vor einigen Minuten aufgehört zu reden, mit der ursprünglichen Idee, Luft zu sparen und so länger überleben zu können. Doch nun schwiegen sie, um sich Schmerzen zu ersparen. Jeder Atemzug brannte ihn ihren Lungen, doch sie lächelten. Beide hatten sich schon mit dem bevorstehenden Tod abgefunden und waren bereit zu gehen.

Barris ging ihr gesamtes Leben nochmals durch. Wie sie, als Jüngling alles gelernt hatte und von Meisterin Unduli als Padawan angenommen wurde. Sie hatte eine gute Beziehung zu ihrer Meisterin auch wenn diese sehr streng wahr. Für Barris war Luminara schon immer wie eine Mutter gewesen und Barris hoffte, dass auch ihre Meisterin sie als Tochter ansah. Sie fühlte sich grauenvoll, als sie daran dachte, dass sie dies niemals erfahren würde.

Auch Ahsoka erinnerte sich an ihr bisheriges Leben. An den Moment, als Plo sie gefunden hatte, erinnerte sie sich nur noch wage. Sie wusste noch, wie sie seine Hand genommen hatte und er mit ihr zu seinem Schiff gegangen war. Ahsoka erinnerte sich aber noch genau daran, wie Anakin sie als Padawan angenommen hatte. Sie musste schmunzeln, als sie daran dachte, dass er dies nicht freiwillig getan hatte. Sie erinnerte sich daran, wie sie Rex und die anderen Klone kennengelernt hatte. „Erfahrung geht über alles", hatte er gesagt und sie hatte sich damals vorgenommen, so viele wie möglich zu sammeln, um alle davon zu überzeugen, dass sie alt genug war, um ein Padawan zu sein. Und nun war es zu spät, um irgendetwas zu beweisen. Es war zu spät um die Ziele zu erreichen, welche sie sich voller Hoffnung gesetzt hatte. Sie würde niemals eine Jediritterin, geschweige denn eine Meisterin werden.

Doch all das war plötzlich so unwichtig. Die Zukunft war unwichtig. Die Vergangenheit war unwichtig. Was zählte war der Moment. Sie beide unter unzähligem Metall, Dreck und Staub vergraben. Die letzten Atemzüge, die sie beide machten. Gemeinsam. Ein letztes Mal sahen sich die neuen Freundinnen an, bevor sie die Augen für immer schlossen.

Erst Tage später wurden die Leichen der beiden Padawane gefunden. Anakin hatte die Hoffnung nie aufgegeben und brach zusammen, als er den leblosen Körper seiner kleinen Schwester sah. Luminara schloss nur die Augen, als sie ihren Padawan erblickte. Eine Träne rollte ihre Wange hinunter, bevor sie sich umdrehte und auf den Kreuzer zurückkehrte. Erst als sie in ihrem Quartier war, liess sie ihren Tränen freien Lauf.

Anakin war keine Sekunde von Ahsokas Körper gewichen, als dieser auf einer Trage auf das Schiff gebracht wurde. Er konnte es nicht glauben, dass Ahsoka fort war, dass er nie mehr ihr Lachen oder ihre schnippischen Kommentare hören würde. Doch genau dies war der Fall. Ahsoka Tano, die immer muntere und aufgeregte Padawan von Anakin Skywalker, war tot. Und das für immer.

Mein erster Oneshot ist fertig !!! Ich hoffe er gefällt euch. Ich werde in diesem Buch ganz verschiedene Was wäre wenn Geschichten schreiben , es werden also nicht alle so traurig wie dieser 😅 Schreibt mir doch ein paar Wünsche/Vorschläge in die Kommentare. Ich werde generell wieder mehr schreiben und hoffentlich auch bald meine anderen Bücher beenden.
Ahsokatanosnips777

Was wäre wenn...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt