...Ahsoka im Jeditempel gewesen wäre? (Teil 3)

122 9 8
                                    

Ahsoka geht vorsichtig durch die Gänge des Senatsgebäudes, während sie sich konzentriert, um ihren ehemaligen Meister und die von ihm ausgehend, deutlich spürbare Verwirrung, Wut und auch Angst ausfindig zu machen.

Nach ein paar Minuten steht sie auch schon vor der Tür, die zum Büro des Kanzlers führt und bleibt kurz stehen, um an der Tür zu lauschen.
Ahsoka glaubt Windu's und Kanzler Palpatines Stimmen zu hören zu können, die versuchen auf jemanden einzureden.
„Hör nicht auf ihn Anakin!"

Das ist alles, was Ahsoka hören muss, um zu handeln. Sofort betätigt sie den Türöffner mithilfe der Macht und rennt in den Raum, doch die Szene, die sich vor ihr abspielt, lässt sie erneut stillstehen.
Mit dem Rücken zu ihr steht Anakin, der offenbar nicht wirklich realisiert hat, dass sein ehemaliger Padawan eingetreten ist.
Tausende Scherben, die bis vor kurzem das Büro von der Aussenwelt in Form eines Fensters getrennt haben, liegen nun auf dem Boden. Nahe am Abgrund und gleichzeitig am Rande des zerstörten Fensters liegt der Kanzler, der mit ausgestreckten Armen Meister Windu mit Machtblitzen angreift.
Dieser wiederum blockt die blauen Blitze mit seinem violetten Lichtschwert ab, wodurch Palpatines Gesicht von diesen getroffen wird.

„Du musst mir helfen, Anakin!
Ich habe die Macht die zu retten, die du liebst!"
Der Kanzler stoppt seinen Angriff auf den Jedimeister, scheinbar erschöpft von der Energie, die er aufbringen musste.
„Ich werde das beenden, ein für alle mal!"
Anakin richtet seinen Blick auf Meister Windu.
„Das könnt Ihr nicht tun.
Wir müssen ihn vor Gericht bringen."
Doch Windu sieht aus, als wäre er sich nicht sicher, ob das die richtige Entscheidung wäre.
„Er kontrolliert den Senat und das Gericht. Er ist zu gefährlich, um am Leben gelassen zu werden!"

„Das ist nicht der Weg der Jedi!
Er muss am Leben bleiben!", sagt Anakin aufgebracht und macht einen Schritt nach vorne, während Windu auf den Kanzler zu geht, sein Lichtschwert erhoben.

Das ist der Moment, indem Ahsoka aus ihrer Schockstarre erwacht.
„Hört sofort auf!"
Fast schon geschockt drehen sich alle drei Köpfe zu Ahsoka um und schauen sie mit aufgerissenen Augen an.
Zumindest der Kanzler und Anakin. Meister Windu schafft es immer noch mehr oder weniger, seinen nichts sagenden Gesichtsausdruck beizubehalten, aber auch er scheint überrascht zu sein.

Ein Jedimeister, insgesamt zwei Mitglieder des Rates, ein Sithlord und niemand hat bemerkt, dass noch eine vierte Person den Raum betreten hat...

Kurz schüttelt Ahsoka den Kopf, um sich wieder auf die aktuelle Situation zu konzentrieren.

Die drei Männer haben sich immer noch nicht bewegt und Ahsoka atmet kurz durch.
„In Ordnung, Anakin geh ein paar Schritte zurück."
Der Angesprochene hebt kurz die Augenbraue und Ahsoka sieht ihn beinahe flehend an.
„Ich bitte dich Anakin, wenn du es nicht tust, machst du vielleicht etwas, was du später bereuen würdest."

Kurz scheint er zu überlegen und für einen Augenblick hat Ahsoka schon die Befürchtung, dass ihr ehemaliger Meister erneut etwas Unbedachtes tut und entweder sie oder sogar Windu angreift, doch nach wenigen Sekunden, die sich wie eine Ewigkeit anfühlen, folgt er ihrer Bitte und macht ein paar Schritte rückwärts.

Mit hochgezogener Augenbraue, richtet Ahsoka ihren Blick nun auf den Jedimeister und auf sein immer noch erhobenes Lichtschwert.
„Würdet Ihr in Erwägung ziehen Euer Lichtschwert sinnvoller einzusetzen und den Gefangenen", sie betont das Wort besonders stark, „am aufstehen zu hindern?"

Meister Windu blinzelt kurz und richtet sein Lichtschwert anschliessend auf den Bruskorb, nahe der Halsregion, des Sithlords.
Ahsoka nickt zufrieden.
„Wir können und werden ihn nicht einfach so töten, wenn wir das täten, wären wir nicht besser als diejenigen, die wir versuchen zu bekämpfen."
Mace Windu sieht nicht so aus, als würde er ihr vollkommen zustimmen, aber er macht keine Anstalten seinen ursprünglichen Plan in die Tat umzusetzen und Ahsoka betätigt ihren Kommlink, um die Coruscantwachr zu kontaktieren.

Ahsoka sieht wieder zu Anakin, der sich langsam wieder zu beruhigen scheint.
„Es... Es tut mir leid Ahsoka. Ich meine das ich dich angegriffen habe und auch die Dinge, die ich gesagt habe.. ich hätte das nicht... ich weiss nicht, was in mich gefahren ist.. es tut mir so unglaublich leid."
Doch Ahsoka hebt eine Hand.
„Das ist nicht der richtige Zeitpunkt, Anakin."
Anakin sieht betreten zu Boden und Ahsoka schliesst kurz die Augen und seufzt leise.
„Aber ich verzeihe dir."

Daraufhin sieht Anakin sie erleichtert und dankbar an und Ahsoka lächelt leicht.

Als Meister Windu gerade etwas sagen will, öffnet sich die Tür zum Büro des nun wohl ehemaligen Kanzlers und mindestens ein Duzend Clone mit roten Markierungen auf ihren Rüstungen treten ein.

Es ist nur eine Sekunde, aber diese Zeit in der die drei Jedi in Richtung der Tür sehen, reicht aus.
Der Sithlord attackiert den nun unvorbereiteten Jedimeister erneut mit blauleuchtenden Blitzen und schnappt sich das Lichtschwert mit Hilfe der Macht, welches von Mace Windu fallen gelassen wurde und springt auf.
Es ist alles eine Sache von Sekunden.
Der Sithlord rennt mit aktiviertem Lichtschwert auf Ahsoka zu, die keine Zeit hat um zu reagieren.

Doch kurz bevor die violette Klinge sie um einen Kopf kürzer machen kann, durchbohrt eine blaue Klinge den Brustkorb des Mannes.
Mit weit aufgerissenen Augen starrt Palpatine Ahsoka an, welche ebenso geschockt zurück starrt.
Das Lichtschwert fällt aus der Hand des Sithlords und Anakin deaktiviert seines, wodurch der nun leblose Körper des Sithlord zu Boden sinkt.

Ahsoka sieht zu Anakin, welcher ebenfalls nur geschockt auf den Toten Körper von Palpatine starrt.
Doch nach ein paar Sekunden, die sich wie Stunden anfühlen, sieht Anakin auf und Ahsoka erholt sich auch langsam aus ihrer Schockstarre. „Danke", ist das einzige, was sie in diesem Moment zu Stande bringt.

Mace Windu hat sich mittlerweile wieder aufgerappelt und die Clone, welche das Ganze nur beobachten konnten geben Befehle und Informationen über das Geschehene über ihre Kommlinks weiter.

Anakin schluckt und sieht erneut auf den Toten Kanzler, seinen ehemaligen Mentor, den Sithlord und schüttelt ungläubig den Kopf.
„Ich.. ich brauche ihn lebend.. Was soll ich jetzt tun? Padmé.. ich kann sie nicht retten... Ich kann niemanden retten...was soll ich tun?"
Ahsoka geht langsam auf ihn zu und legt ihm eine Hand auf die Schulter.
„Ich weiss nicht genau, was los ist Anakin, aber gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Ich verspreche es dir."
Anakin nickt langsam und Ahsoka stellt sich neben ihn und legt ihm eine Hand auf den Rücken, um ihn aus dem Raum zu führen.
Gemeinsam verlassen sie das Büro und damit den Ort, an dem noch sie viel hätte passieren und schiefgehen können.

Egal, was los ist, Ahsoka wird Anakin helfen.
Das verspricht Ahsoka nicht nur Anakin sondern auch sich selbst.

————————————————————————

ENDE

Es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat (dafür gibt es zu viele Gründe, um sie hier alle aufzuzählen), aber hier ist der dritte und letzte Teil des Oneshots.
Ich bin nicht wirklich zufrieden damit, aber ich hatte echt Mühe ein Ende für diesen Onshot zu finden, auch da ich eben so lange nicht weitergeschrieben habe und gar nicht mehr in dieser Geschichte drin war.
Ich hoffe er hat euch trotzdem irgendwie gefallen XD

Ich brauche echt wieder wieder etwas Übung im Schreiben und werde auch versuchen wieder öfters Oneshots zu schreiben (Auch versuche ich wirklich nur ein Kapitel pro Oneshot zu schreiben).

Was wäre wenn...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt